Warze .... oder?

Habe mal ein bisschen gegoogelt.
Alterswarzen können tatsächlich so aussehen. Bilder habe ich nur bei Menschen gefunden.
Es sieht auf deinen Fotos auch so aus, als würde es relativ oberflächlich auf der Haut sitzen. Also Hautanhängsel.

Vielleicht hat Cassya das beim Putzen entdeckt und etwas dran rumgeknabbert und deshalb ist es so brüchig und blutig.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das ganze Ding "abknipsen" kann und dann vorsichtshalber noch untersuchen lässt.

Ich denke, das wird nichts dramatisches sein.
 
Also, einfach nur abkipsen wird eher nicht gehen. Als ich es gestern so ein bisschen "umgeklappt" hab, ist so was wie die "Wurzel" ein bisschen herausgekommen. So hat es jedenfalls ausgesehen. Schwer zu beschreiben... Hat grausig ausgesehen, schien aber dennoch schmerzfrei zu sein. Ich hab jedenfalls dann tatsächlich etwas verdünnte Arnikatinktur draufgetupft, das schien ein wenig zu reagieren, denn als ich ein paar Minuten danach die Wundsalbe drauf getupft/verteilt habe, schien es ein Mini-Spürchen mehr blutig zu sein und Cassya hat auch den Schwanz ein bisschen weg gewedelt, ist aber liegen geblieben und hat mich fertig machen lassen. Sie wollte auch nie dran lecken, kratzen, beißen. Ich hab zur Sicherheit danach einen Krepp-Verband drauf gegeben, nicht zu fest. Ist ihr völlig egal. Der ist noch immer rauf.
Beim ganz kurzen, schnellen Googlen (hab ich gemacht, bevor ich überhaupt den Beitrag hier erstellt hab) wär mir eben auch vorgekommen, dass es wohl einige Warzen gibt, die so aussehen können. Und das mit der "Wurzel" erinnerte mich an die Warze, die ich mal auf der Handfläche hatte...

Heute Abend werd ich mal den Verband abnehmen und inspizieren und dann entscheiden ob's eine Wiederholung der gestrigen Behandlung gibt.
 
Es gibt Neuigkeiten. Was auch immer das ist, ist heute abgebrochen. Aber von vorne: Ich hab den leichten Verband abgenommen und das Dinge untersucht, hab's gaaaaaaanz leicht in eine Richtung gedrückt und es hat sich sofort eine Bruchstelle gezeigt (augenscheinlich schmerzfrei), leicht in die andere Richtung gekippt und schon hatte ich das Ding in den Fingern. Die Wundstelle hat natürlich blutig ausgesehen, es ist kein Krater eher eben zur restlichen Haut, aber das Gewebe sieht komisch strukturiert evtl. wuchernd aus, nicht wie normales, gesundes Gewebe. Vielleicht die Wurzel der Warze? Ich hab wieder verdünnte Arnikatinktur draufgetupft (als ich mit dem Wattestäbchen ein bisschen angestubst hab, war's ihr wohl doch etwas unangenehm, oder der Alkohol von der Tinktur hat dann ein bissi angefangen zu brennen), dann noch Wundsalbe drauf und das ganze wieder verbunden. Jetzt schläft sie ganz entspannt. Hat keinerlei Anstalten gezeigt, was an der Stelle tun zu wollen.

Plan aus derzeitiger Sicht: Weiter beobachten! Dienstag TA für alsbaldigen Termin anrufen, abgebrochenes Ding aufheben und dem TA zur Analyse anbieten.

Fotos von Ding und Wunde.
 
Zurück
Oben