Unterschiede zwischen Lantus und Levemir?

AW: Unterschiede zwischen Lantus und Levemir?

Liebe Fories,
wenn die Studie der Schweizer Pädiater (die Susan unten verlinkt hat) Recht hat und das ff. auch auf unsere Fellchen - hier 'Kind' genannt:wink: - zutrifft, spricht einiges für Levemir (*Anmerkung einer zur Nachteule mutierten Dosi*):grin::

Vorteil von Levemir:
"Die Blutzuckerwerte stabilisieren sich oft auch tagsüber und Hypoglykämien treten ebenfalls seltener auf, speziell nachts. Dies kann insbesondere auch zu einer Verbesserung der sozialen/familiären Situation führen, da die nicht voraussagbaren Blutzuckerschwankungen beim Kind nicht selten zu Stresssituationen bei den Eltern führen."

Stress? Wer hat denn nachts bei niedrigen Werten Stress??? :giggle: @Elke, Astrid und alle Betroffenen *bg*:peck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan

Benutzer
AW: Unterschiede zwischen Lantus und Levemir?

Moin Moin, ich habe nochmal gegoogelt und etwas sehr wissenschaftliches gefunden, was ich aber durchaus anschaulich finde (ich hab's irgendwie mit den Schweizern:grin: )
http://www.endo-diabasel.ch/PDF-Dateien/Skripten,%20Weissbuchbeitr%C3%A4ge,%20unsere%20Vorlesungen%20allg/diab_Staatsex_repe_UK%2024%20april%2007.pdf

Allerdings steht Felix nicht soooo auf Fritten:wink:

Bei diesem sieht man sehr schön das Wirkprinzig:
http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/zim/kesk/teaching/InsulinVL2006Script.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben