Sylke mit Nisha mit Lantus

Ja, alle bekommen Zylkene. Nisha, Cara und der Mobber Ella.
Cara ist mittlerweile 13, Nisha fast 7 und auch von der ruhigeren Fraktion.
Ella ist jung und ungestüm. Lauert den anderen auf und will spielen. Die anderen beiden haben keinen Bock drauf. Klopperei gibt es nicht, nur mal Gefauche. Nicht schlimm. Soweit alles ok. Hab seit Dienstag noch in der ganzen Bude Feliway Optimum Stecker eingestöpselt. Ich hoffe wir sind auf den besten Weg...
 
Eigentlich bräuchte Ella dann eine gleichaltrige Spielgefährtin. Sie will sich austoben und die anderen ihre Ruhe. Das passt einfach nicht richtig und so sind beide Fraktionen nicht ganz glücklich.

Zylkene enthält aber nur wenig Milchzucker. Du könntest alternativ auch Rescue Tropfen oder CBD Öl für Katzen probieren. Es gibt noch weitere solche Mittelchen wie Sedarom oder Calmin.

Bei Gelenkproblemen kann man normales Grünlippmuschelpulver oder auch Glucosamin und Chondroitrin probieren und auch Zeel von Heel.
 
Warum bekommt sie denn das Guardacid? Wurden Harnsteine festgestellt? Ist der Urin nicht sauer genug?
Den phWert sollte man dann am besten auch selbst messen z. B. Mit Uralyt Teststreifen. Trofu ist da natürlich kontraproduktiv. Am besten ist dem Thema mit hochwertigem Nafu dauerhaft zu begegnen.
 
Ella ist uns zugelaufen. Anzeige geschaltet aber keiner hat sie vermisst. Jetzt gehört sie zu unserer Truppe.
Gestern hat die Urinprobe bei Nisha ergeben, dass der Urin nicht sauer genug ist.
Sie ist uns ja vor 6 Jahren auch zugelaufen und hat anfangs Blut gepinkelt. Ein dicker Blasenstein müsste ihr rausoperiert werden. Zwischendurch bekommt sie hin und wieder immer mal Guardacid.
Hochwertiges NaFu füttern wir nur. Von TroFu habe ich Nisha entwöhnt :banana:
 
Eine Blasenentzündung hat sie aktuell aber nicht, oder? Das kann den PH-Wert auch durcheinanderbringen.

Bin auch nicht sehr beigeistert von dem Caniviton. Da gibt es besseres für Katzen.
 
Zurück
Oben