Sylke mit Nisha mit Lantus

Sylke

Benutzer
Huhu, wir haben uns zu 95 % vom Trockenfutter abgenabelt :pokal:... und man merkt es wirklich an den BZ-Werten! Ich überlege, ob ich auf 2,25 iE reduziere. Was meint Ihr?
Die hohen Werte in den letzten 2 Wochen waren noch TroFu - Ausrutscher :ang:
 

Sylke

Benutzer
Eine Zeitlang habe ich Mjamjam getrocknete Hühnermägen, Rinderfilet … geschreddert und eine Prise drüber gegeben.
Da hat sie irgendwie keinen Bock mehr drauf. Ich weiß ja, dass wir vom Trofu wegmüssen. Bei so einem 140er Wert ist es dann auch nicht so schlimm, wenn sie nur ein Bröckchen isst. Dann gibt es halt 3 Stunden später wieder was zu futtern. Sie müsste eh ein bisschen abnehmen. Letzten Monat war sie 5,8 Kg :-(
 

simone_monkie

Benutzer
Und jetzt schimpfst Du sicher mit mir
wieso meint eigentlich jeder, dass ich schimpfe:cry2:. Ich bin doch gaaaanz lieb:ang:. Da du weißt, dass das TroFu nicht toll ist, muss ich dazu auch nichts sagen:pfeift:
Aber es gebe noch die Cosma snackies oder auch Käserollies. Letztere kann man auch mörsern und übers Futter geben. Ich nehme die Cosma snackies für nicht so schmachkhaftes Futter. Braucht meist nur 3-4 der Teile.

Der Neuzugang bereitet Nisha etwas Stress. Hoffentlich gewöhnen sie sich noch aneinander
 

Sylke

Benutzer
Guten Morgen Simone,
manchmal frisst sie zu den Fütterungszeiten nicht so wie sie sollte. Knibbelt nur und frisst dann später. Und jetzt schimpfst Du sicher mit mir ... Ab und an bekommt sie mal 5 TroFus auf Ihr Nassfutter wenn sie total mäkelig ist... :shy: So kann ich mir das nur erklären. Und seitdem unser Neuzugang Ella da ist, hat Nisha öfters schlechte Laune :-(
 
Oben