Stephanie für Valéries Gribouille mit Lantus

DE übersetzt

Am 27.6 war Gribouille krank und aß nicht, was meiner Meinung nach die Werte in den 200ern mit 1ui am Abend erklärt. ich würde sie daher nicht berücksichtigen.

EN original

on 27.6 Gribouille was ill and did not eat, which in my opinion explains the values in the 200s with 1ui in the evening. i would therefore not take them into account.
 
-- DE Übersetzt --

Gribouille isst fast die gleiche Sache Tag und Nacht.

Bei der Injektion:

70g RC diabetisches Nassfutter
30 Zucchini
15 gekochtes Huhn

+5 Tageszyklus:

20 RC
20 Zucchini
10 Gourmet Mousseline (Ich bin mir nicht sicher, was das ist, irgendeine Art von Nassfutter)
10 Hühnchen

+4 des Nachtzyklus:

20 RC
20 Zucchini
10 Gourmet Mousseline
(kein Huhn hier, weil es über den Tag zu viel Protein wäre, da er hohen Harnstoff hat)

Wir haben die Dosis auf 2,75 erhöht. Seine BZ ist immer noch hoch, aber wir haben Werte in der 200 gesehen, so dass wir nur auf 2,75 statt auf 3 gestiegen sind. Sollten wir auf 3 erhöht haben?

Heute morgen ist sein BZ 410. Sollen wir heute Abend bei 2,75 bleiben oder auf 3 erhöhen?

Danke für deinen Rat.

-- EN original --

Gribouille eats almost the same thing night and day.

At injection:

70g RC diabetic wet food
30 courgettes
15 cooked chicken

+5 of day cycle:

20 RC
20 courgettes
10 gourmet mousseline (I'm not sure what that is, some kind of wet food)
10 chicken

+4 of night cycle:

20 RC
20 courgettes
10 gourmet mousseline
(no chicken here because it would be too much protein over the day, as he has high urea)

We raised the dose to 2.75. His BZ is still high but we started seeing values in the 200 so we only raised to 2.75 instead of 3. Should we have raised to 3?

This morning his BZ is 410. Should we stay with 2.75 or raise to 3 this evening?

Thanks for your advice.
 

SilkeM

Benutzer
Da die Werte noch viel zu hoch sind, sollte sie ruhig auf 3,0 gehen heute. Um 0,25 kann sie erhöhen, wenn die Werte wenig über oder unter 200 sind.
Das Futtermanagement ist enorm wichtig mit Lantus und hier leider gar nicht gut.
4 Portionen in 24 h sind zu wenig. Es sollten mindestens 6 Portionen sein. Also zur Spritze und dann +4 und +8 oder 6 Portionen: +3/6/9.
Das geht am besten per Futterautomat.
Und nochmal: das RC enthält zu viele Kohlenhydrate und damit den BZ oben.
Das Gourmet Mousseline enthält (wie alles von Gourmet) zudem auch noch Zucker. Das sollte eine Diabetikerkatze überhaupt nicht bekommen. Es treibt den BZ leider stark nach oben. Gibt es denn kein diabetikergeeignetes Futter was Grigri mag?
Dann bekommt sie täglich 40 g Huhn, aber vermutlich ohne Ergänzungen von Vitaminen und Mineralien. Das ist zu viel und kann zu Mangelerscheinungen führen. Es fehlen hier wichtige Dinge wie Eisen, Calcium, Vitamin A, B, E, D etc. und vor allem Taurin. Unergänztes Fleisch sollte nur 2-3 Portionen pro Woche gegeben werden.
Wie schon gesagt, kann sie es z.B. mit Felini complete ergänzen. Da ist alles wichtige enthalten.
Die Portionen sollten auch gleichmässiger aufgeteilt werden. Etwas mehr zur Spritze und dann kleinere Zwischenmahlzeiten. Zum Beispiel 50 g zur Spritze und je 30 g zu den Zwischenmahlzeiten oder 60 g + 40 g + 40 g.
Bitte versuche das Valerie zu erklären. Das ist sehr wichtig.
Mag sie die Blutergebnisse hier mitteilen?
Hat Grigri auch schlechte Nierenwerte?
Gegen hohen Harnstoff sollte sie viel Flüssigkeit bekommen. Ausserdem kann man Pektin (das womit man Marmelade machen kann) ins Futter mischen.
Dazu gibt es sogar eine Studie einer Uni hier in D. Den Link dazu müsste ich heraussuchen bei Interesse. Auch die genaue Dosierung von Pektin. 1 Teelöffel in 24 h ist aber eine gute Anfangsdosis.
 
Zurück
Oben