Stefanie's Milo - Einstellung mit Lantus

Wenn die Dosis noch nicht passt, schwanken die BZ-Werte. Dann sind sie mal sehr hoch und mal etwas niedriger.

Bitte erstelle uns eine Tabelle. Dann haben wir einen Überblick und können euch besser weiterhelfen. Der Link mit der Anleitung wurde unten schon gepostet.
 
Ich muss mich nachher mal dran machen, meine Tabellen sind graphisch.
hab sie schon mal runter geladen. muss nur kucken wie ich es mache weil ich 3 mal gespritzt habe.
mir ist nur aufgefallen, je mehr ich spritze desto weniger geht er mit dem Blutzucker runter.
 
Schwierig, da der Blutzucker unten ist (relativ, jetzt 360,stagniert), ist er eh wacher.
Hat jetzt mal gefressen, wie immer mit viel Hunger....
für mich hat er vorhin auch keinen Anschein gemacht als hätte er schmerzen,
war eine Überlegung warum er heute mittag wieder mal so gar überhaupt nicht runtergehen will.
letzter TA Besuch war ja das gleiche... Stress = BZ hoch
 
Ja bei den hohen BZ-Werten ist es kein Wunder, wenn er viel Hunger hat. Gib ihm ruhig eine gute Portion.
Vielleicht hat er eine Pankreatitis. Du kannst das Schmerzmittel ja mal ein paar Tage geben und schauen, ob es ihm damit besser geht.
 
Hallo Stefanie,
Kannst Du noch das komplette Blutbild hier posten mit allen Referenzwerten?
Ich würde auch gerne mal drüber schauen.
Wurde der Urin auf eine Blase Entzündung gecheckt?
Was machen die Zähne?
Das sind 2 häufige Baustelle mn bei Diabeteskatzen, die eine Einstellung mit Insulin erschweren.
Auch ein Bauchultraschall wäre sinnvoll zur weiteren Diagnostik.
Herz noch in Ordnung?
Bei den fiesen Werten hilft nur das Insulin konsequent zu erhöhen.
Die Leberwerte sind vermutlich durch den Diabetes ziemlich erhöht.
Da würde ich ein Mariendistelpräparat unterstützend geben.
Das Rascave Hepar wird sehr geschätzt z. B.
 
Hallo und guten Morgen.
Hab ihn heute Nacht bei 450mg/dl nach 8h mit 1 IE Insulin gespritzt.
siehe da, heute morgen um 6 Uhr, nach 6h , 137mg/dl.
Milos Hauptproblem scheinen die Schmerzen zu sein. leider....
Ich werde ihm jetzt regelmäßig Schmerzmittel geben. mein Tip geht auch zu einer Pankreatitis.
Ich denke Insulin hoch und hoch wäre hier der Falsche weg. Er geht auch gut mit 1 IE runter, wenn er wohl keine Schmerzen hat.
In der Vorstellung hab ich das Blutbild angehängt. wen es interessiert. Die Leber ist laut BB das große Problem. Wobei man nicht vergessen darf das er völlig exikiert ist.
Ich muß erst mal das Drumherum in Ordnung bringen. alles weitere wird nichts bringen.
Er muß zunehmen, Exikose ausgleichen, keine Schmezen (sehr wichtig)...
Ich überlege ob Antibiose sinnvoll ist oder nicht. wird ja eher kontrovers diskutiert bei pankreatitis.
Und wenn es geht noch die Restlichen Blutwerte..
LG Stefanie
 
Zurück
Oben