Stefanie's Milo - Einstellung mit Lantus

Liebe Stefanie,
ich wohne alleine, habe 2 Jobs, Vollzeit und Nebenjob am Wochenende. Ich war mit Michels Diagnose fix und fertig, voll die Panik, wie ich das schaffen soll, er so viele Stunden alleine ist, ich keine Ahnung habe wie der BZ ist und auch sonst, einfach verzweifelt war, wie das alles Laufen soll. Ich wollte ihn sogar weg geben. Nicht weil mir das zuviel war, sondern weil ich dachte ich werde seiner Erkrankung nicht gerecht.
Aber es klappt prima. Allerdings hab ich ja einen Kater mit Akromegalie, das heißt er wird eher hoch gehen, als tief fallen. Das gibt mir schon etwas Sicherheit. Und ist Michel mal tatsächlich unter 60 hab ich Nachbarn, die aufgrund seiner Metastasen auf der Lunge eh nach ihm schauen, ob er sich seltsam verhält. Ich schaffe es auch nicht immer um Punkt 7 und 19 Uhr zu spritzen, manchmal bin ich zu früh oder zu spät. Aber ich kann es nicht ändern, ich bin alleine, keiner traut sich zu spritzen, so dass ich einfach sehen muss, wie ich das neben meinem Job und meinen Schwimmbad besuchen (Lymphlipödempatientin) hinkriege.
Allerdings ist man nicht mehr komplett frei, bin ich früher auf der Arbeit geblieben, wenn ich später verabredet war, muss ich jetzt nach Hause fahren und dann wieder von Hessen nach Mainz. Da überlegt man sich, ob man wirklich nochmal zu dieser Verabredung will. Aber ich mache es echt gerne, auch wenn man weniger frei ist, hab ich mir geschworen, ich bin über jeden tollen Tag mit meinem Michel dankbar und glücklich.
Ich hab für die Zwischenmahlzeiten Futterautomaten gekauft, manche haben Kameras gekauft, ich hab jetzt 2 Nachbarn, die schauen,ob er normal atmet (wegen der Lunge) BZ messen oder spritzen, habe ich lange gesucht und niemanden gefunden, außer meiner einen Tierärztin, die wohnt um die Ecke, wenn ich mal auf ner Hochzeit, Fastnachtssitzung oder sowas war, dann hat sie Michel gespritzt.
Jemanden zu haben, der dich da unterstützten kann ist ech gold wert.
LG
Silke
 
Das kriegst du hin!
Ich habe auch noch 2 weitere Katzen.
Es gibt auch Futterautomaten chipgesteuert, dh. wenn Milo gechipt ist, gibst du seinen code ein und der Automat geht nur bei Milo auf.
Ich habe nun auch ein Problem. Habe 2 Futterautomaten, einer mit 2 Schalen und einen weiteren einzelnen Automat von Cate Mate. Hab mir gerade den mit beiden Schalen von Trixie neu gekauft, weil Jule, die alte Kröte, nach 3 Jahren geschafft hat diesen mit der Pfote so lange zu bearbeiten, bis der Zeitschaltdrehknopf abgeht und die Schale aufgeht. Jetzt hab ich mir letzte Woche den Automaten neu bestellt und was soll ich sagen.... heute morgen als ich aus der Dusche kam, waren beide Drehknöpfe vom neuen Apparat ab und die Schalen leer. Das macht natürlich wenig Sinn für Michel, wenn Mittags schon nix mehr da ist :eek:
 
Leider gibt's keine Futterautomaten, die eine Zeit- und eine Chipsteuerung haben... Also, wenn's vor allem darum geht, dass die anderen bei Milo stibitzen, dann müsste Milo's zeitgesteuerter Futterautomat in einem eigenen Futterzimmer oder in einer Futterbox/Schrank/Kasten stehen, das/die/der mit einer Chipklappe gesichert ist. Dann kommt nur er an sein Futter und das nur zu den Zeiten, die du bestimmst. Die anderen müssten dann entweder nur unter Aufsicht gefüttert werden oder aber via eigener Chip-Futterautomaten... Klingt jetzt ein bisschen umständlich, deine Nerven werden dir diesen Anfangsaufwand aber danken! 4 chipgesteuerte Automaten sind aber natürlich auch finanziell nicht ganz unerheblich...

Ich merke, da gibt es noch viel zu Optimieren.
An guten Ratschlägen und Lösungsansätzen wird es dir hier bei uns jedenfalls nicht mangeln. :tasty:
 
Und dann gibt es so Tage wie heute....
ununterbrochen ein BZ von >600mg/dl.
Trotz 2 mal Spritzen..
der macht mich fertig:ko2:
hab ihm jetzt mal Schmerzmittel gegeben... sonst hab ich keine Idee mehr
Pinkelt natürlich ohne Ende... so schnell kann ich gar nicht nachschütten:dontknow:
Trinken tut er natürlich auch viel, aber die Menge schafft er gar nicht zu trinken.

Hab ich schon erwähnt das ich noch 2 Hunde habe die auch auf die Futterautomaten lauern würden?:nut:?.. da hätte Milo keine Chance
 
Zurück
Oben