Sonja's Paul - Einstellung mit Lantus

Hallo Sarah,

leider gibt es hirer auch niemanden der auch nur annähernd Erfahren damit ist, was für ich der Horror ist, wenn ich nachher wieder einen Erhöhten Wert habe.

Ich habe eben nochmal mit dem TA gesprochen, er möchte das ich morgenfür die Nieren Ipaktine abholen komme, kennst du das?

Der Link ist nun auch freigegeben

Das mit den 3 Stunden vorher wusste ich auch nicht, da man mir vorher woanders gearetn hatte es wäre kein Problem bis kurz vor dem messen auch noch zu füttern.
 
Ketone viel zu hoch 1,6 was soll ich nur machen
Wasser hilft, Ketone auszuschwämmen. Also viel Trinken anbieten, unters Futter mischen oder einflößen. Und die Insulindosis zügig erhöhen.
 
Ich hab gerade mit einer anderen TA gesprochen....diese meinte das eine Infusion alles auch noch schlechter machen kann :-/ bei den Werten vom Blutbild meinte sie, dass etwas mit der Leber sein könnte oder evtl. auch ein Tumoröses geschehen im Gange ist:frown:
Und woran macht er das fest?
 
Hallo Sonja,

:heart:lich Willkommen hier.
Der TA murmelte eben was von ich solle 4 IE geben
:shocked:du sollst von 2,5 auf 4 erhöhen. Bitte nicht. Wir erhöhen hier in 0,25er-Schritten und bei sehr hohen Werten und Ketonen auch in 0,5er-Schritten. Bezüglich der Ketone wirst du leider häufiger messen müssen. Um sie runterzubekommen, gibt man Infusionen. Man kann aber auch versuchen, die Ketone mit zusätzlicher Wassergabe auszuschwemmen. Das heißt, du kannst das Futter mit Wasser mischen. Wenn Paul das mag. Falls nicht, kannst du ihm etwas Wasser per Spritze ins Mäulchen geben.

Ketone viel zu hoch 1,6 was soll ich nur machen
siehe oben. Viel Flüssigkeit geben. Das Insulin erhöhen und auch gut Futter geben. Er hat doch bestimmt immer Hunger. Bei den derzeitigen Werten, würde ich Futter geben soviel er mag. Du schreibst ja auch in der Vorstellung, dass Paul vom Gewicht her abbaut. Schon deshalb würde ich ihm geben, soviel er möchte.
Ich hab gerade mit einer anderen TA gesprochen....diese meinte das eine Infusion alles auch noch schlechter machen kann :-/ bei den Werten vom Blutbild meinte sie, dass etwas mit der Leber sein könnte oder evtl. auch ein Tumoröses geschehen im Gange ist:frown:
oh Mann, das ist doch alles nicht war:angry:. Da wirst du auch nicht hingehen können.

Ich hoffe, du bekommst die Ketone in den Griff und natürlich auch den BZ.
 
Der Bauchspeicheldrüsen-Wert im BB ist zu hoch. Hat der TA etwas dazu gesagt? Hat Paul Symptome einer BSD-Entzündung?

Und die Nierenwerte sind halt leider auch zu hoch. Sie reagieren oft zusammen mit einer BSD-Entzündung. Aber auch bei Blasenentzündungen oder schlechten Zähnen. Es kann sich aber auch um eine CNI handeln.
 
Zurück
Oben