Sonja's Paul - Einstellung mit Lantus

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Hallo Sonja und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Paul :blumen2:

Welche Sorten Mjamjam fütterst du? Die mit Möhren und Kürbis würde ich weglassen. Sie können den BZ erhöhen.

Wir erhöhen hier die Lantusdosis in 0,25er-Schritten bzw. wenn die Werte so hoch sind wie bei Paul sogar in 0,5er-Schritten, bis die BZ-Werte sich in den physiologischen Bereich bewegen. Schaue dir hierzu gerne unser Einstellungsprotokoll an.
 
Hallo Sonja und herzlich willkommen mit Paul!

Ich denke auch, dass Paul einfach mehr Insulin braucht. Manchmal dauert es ein bisschen bzw braucht ein paar mehr Erhöhungen bis der BZ geknackt ist und bis zum Erreichen dieser kritischen Schwelle tut sich halt leider oft wenig bis nichts... Nur Mut, ihr kriegt das hin!
 
Hallo ihr lieben,

Ich war eben beim Tierarzt, Laborwerte abholen. Pauls Schilddrüsenwerte sind wohl grenzwertig und die Nierenwerte. Heute früh war er auf 366. Eie Erhöhung des Insulines führt doch auch erstmal zur Erhöhung des Zuckers. Deswegen frage ich mich ob ich besser nochmal abwarte anstatt jetzt nochmal zu Erhöhen ? :-/ Der TA murmelte eben was von ich solle 4 IE geben ? Klingt mir sehr viel. Was meint ihr soll ich heute Abend ggf. schon Erhöhen?

Lg
 
Ich war eben beim Tierarzt, Laborwerte abholen. Pauls Schilddrüsenwerte sind wohl grenzwertig und die Nierenwerte.
Du kannst das BB gerne bei Google hochladen und dann den Link hier posten
Eie Erhöhung des Insulines führt doch auch erstmal zur Erhöhung des Zuckers.
Manchmal ist das so. Nicht immer.
Deswegen frage ich mich ob ich besser nochmal abwarte anstatt jetzt nochmal zu Erhöhen ? :-/ Der TA murmelte eben was von ich solle 4 IE geben ? Klingt mir sehr viel. Was meint ihr soll ich heute Abend ggf. schon Erhöhen?
Ich würde morgen früh auf 3IE gehen. Wichtig ist auch, dass du täglich Zwischenwerte nimmst so wie es zeitlich passt und täglich Ketone misst.

Wie fütterst du? Bekommt Paul Zwischenmahlzeiten?
 
Hallo Sarah,

ich füttere überwiegend Mjamjam, nach deinem Hinweis habe ich nun die Produkte mit Möhren etc weg genommen. Da ich irgendwo mal gelesen habe, dass Katzen ,it schlecht eingestellte Zucler immer was zu essen haben müssen bekommt Paul so alle 2 Stunden ein bisschen zu essen :-/ ist sicher falsch oder? Er fühlt sich auch immer sofort aufgefrdert zu essen :-/

Heute früh war Paul bei 362 ich habe 2,5 gespritzt, nach 2 zwischen Mahlzeiten war er eben bei 315 :-/. Ketone hatte ich letzte Woche gemessen....viel viel zu hoch....der TA meinte er würde so noch njichts unternehmen....ich habe leider hier in der Umgebung keinen der sich wirklich mit Diabetes auskennt.

Er hätte auf Wunsch eine Infusion gemacht, konnte aber nicht genau sagen ob diese Lactat enthält. Heute habe ich neue Keton Teststreifen besorgt (hatte keine mehr, sind ja auch wirklich sehr teuer) und werde gleich messen.

Hier der Link:
 
Da ich irgendwo mal gelesen habe, dass Katzen ,it schlecht eingestellte Zucler immer was zu essen haben müssen bekommt Paul so alle 2 Stunden ein bisschen zu essen :-/ ist sicher falsch oder? Er fühlt sich auch immer sofort aufgefrdert zu essen :-/
Wir empfehlen 2-3 Zwischenmahlzeiten. Da er aber hohe BZ-Werte und auch hohe Ketone hat, würde ich das erstmal so beibehalten. Nur 3 Stunden vor der Spritzen würde ich ihm nichts mehr geben. Sonst misst du vor der Spritze einen Futterwert.
Ketone hatte ich letzte Woche gemessen....viel viel zu hoch....der TA meinte er würde so noch njichts unternehmen....ich habe leider hier in der Umgebung keinen der sich wirklich mit Diabetes auskennt.

Er hätte auf Wunsch eine Infusion gemacht, konnte aber nicht genau sagen ob diese Lactat enthält.
Oh man. Ein TA der bei einem Ketonwert von 2,2 nichts unternehmen will und dann noch nichtmal weiss, was für eine Infusion er gibt, ist wirklich schlecht.
Heute habe ich neue Keton Teststreifen besorgt (hatte keine mehr, sind ja auch wirklich sehr teuer) und werde gleich messen.
Ist aber gut investiert. Die Behandlung einer Ketoazidose kostet mehrere hundert Euro und geht leider auch manchmal tödlich aus.
Hier der Link:
Du musst den Link bitte noch freigeben
 
Zurück
Oben