Sibylle's Gil Estel - nun ohne Lantus

AW: Ketone - Markierung im Schlafzimmer

Hallo Sybille,

es ist ja gut, dass Gil etwas gefuttert hat. Wenn Gil von TroFu immer Durchfall bekommt, mag das ja eine Erklärung sein, aber Du beobachtest ja das Klöchen weiter, auch wegen der Ketone.



Sibylle und Gil Estel schrieb:
---- Mit meiner TÄ habe ich doch in den letzten Wochen alles untersucht... Urin, Kot, Blut ect. Ich verstehe das alles nicht mehr. ......
Ketone wollte ich auch messen, aber was macht meine Gil... die strullt mir ins Schlafzimmer, na toll :angry:
Also diese AUF und ABs gehen mir ganz schön an die Nieren. Da geht es Gil wochenlang gut und jetzt so was...

Sybille, leider kann sich ein Infekt schnell bilden, vor allem eine Blasenentzündung. Es ist sicher nicht Gils Art unsauber zu sein. Bei Unsauberkeit denke ich sofort an einen Blaseninfekt. Du weißt sicher, dass ein solcher Infekt gerade bei Diabetikern völlig symptomlos verlaufen kann, also ohne sichtbare Anzeichen wie häufiges Pieseln von winzigen Mengen etc. Gils Appetitlosigkeit, ihre Schlappheit und das jetzige Strullern ins Schlafzimmer würden dazu passen. An Deiner Stelle würde ich mit Gil zum TA gehen und das abklären lassen und auf jeden Fall auch eine Urinkultur anlegen lassen. Für mich ist Unsauberkeit immer ein Alarmsignal.
 
Gespräch mit TÄ

Also ich habe gerade mit meiner TÄ gesproch - ach so ein ambulanter Dienstist doch was tolles. Sie stimmt dem Infektverdacht zu, da Sie meine Wohnung sowie die Lebensumstände von Gil kennt.
Sie möchte nicht sofort mit Medikamenten auf Gil "schießen", sondern ich soll das morgen noch beobachten. Wenn es morgen nicht besser wird, muss Gil was bekommen. Insulindosis reduzieren, bis die Werte wieder ansteigen. Vielleicht schaffen es Gil eigenes Abwehrmechanismus, diesen Infekt zu beseitigen. Jedoch soll das nicht verschleppt oder verschlimmert werden.
Ich werde jetzt das ganze Klo vollstängig räumen (räume ja sowieso jeden Tag da auf).
Sibylle
 
AW: Gespräch mit TÄ

Sibylle und Gil Estel schrieb:
Vielleicht schaffen es Gil eigenes Abwehrmechanismus, diesen Infekt zu beseitigen. Jedoch soll das nicht verschleppt oder verschlimmert werden.
Sibylle

Sibylle,

bei einer Diabetikerin kannst du nicht auf Selbstheilung warten. Sie muß unbedingt fressen. Und wenn sie irgendwo hinpinkelt, egal wo, halt da einen Ketonstreifen rein, bitte, bitte.

Wir haben das grad mit Tanja, Marc und Charlie durch, leider mit schlechtem Ausgang. Im KD-Forum sind auch wieder heftige Ketongeschichten im Gange.

Katzen verweigern leider sehr schnell das Fressen, bei kleinsten Unpäßlichkeiten. Das ist bei Katzen eh schon schlecht, weil die schnell zur Fettleber neigen, aber bei Diabetikern ist das Alarmstufe.

Ich kann auch nur wirklich jedem dringendst raten sich Bioserin hinzulegen für solche Fälle.
 
AW: Sibylle und Gil Estel mit Lantus

Hallo Sibylle,

Du hast ja schon viele gute Hinweise bekommen
wir wünschen Gil Estel gute Besserung
u das ihr alles ganz schnell wieder ins Lot bekommt

wir drücken die Dauem u Pfoten
 
AW: Sibylle und Gil Estel mit Lantus

Hallo Sibylle,

bin ziemlich spät aber ich wünsch der Süßen auch gute Besserung und das hoffentlich schnell.

Red nochmal mit der TÄ... Bei einer Diabetikerin würde ich doch lieber gleich mit Medis (AB) ran bevor man sich mit dem Infekt noch Schlimmeres anzieht.

Alles Gute.
 
Schlecht

Habe meine TÄ eine Mail gesendet, sie wird heute vorbei kommen. Gil hat heute Morgen wieder auf den Teppich gemacht - Durchfall. Ich denke, Sie wollte mich wie jeden Morgen begrüßen, aber auf dem Weg dahin hat es Knall gemacht, was ich sogar gehört habe.
Ich werde jedoch nicht zu einem anderen TA gehen, denn ich habe wirklich schlechte Erfahrungen. Viele wollten meine Prinzessin sofort einschläfern...
Ach Mensch, da lief alles so gut, schönes BB und jetzt sowas.

LG Sibylle
 
AW: Sibylle und Gil Estel mit Lantus

Hallo Sibylle,

wenn deine TÄ heute kommt musst du ja nicht noch zu einem anderen TA.

Das wird schon werden, ist bestimmt nur ein blöder Infekt. Das BB war doch i.O. und auch sonst alles OK... So ein Infekt kann alles durcheinander werfen. Wie sind denn die BZs? Die sind doch noch einigermaßen OK oder?

Konntest du schon auf Ketone testen? Muss nicht sein dass Gil welche bekommt. Mein Charlie ist da zum Glück gar nicht empfindlich, auch mit Infekt und schlechtem Appetit hatten wir nie Ketone. Aber testen schadet nicht - wenn sowas ist, folge ich ihm bei jedem Klo-Gang mit den Stix.

Alles Gute für deine Süße - gute Besserung.
 
BZ leicht erhöht

Ja die BZs sind Okay:
6 Uhr: 209
+3: 184

Sie hat heute etwas gefressen - nicht viel! - und hat 0,5 IE bekommen. Jetzt liegt Gil wie ein häufchen Elend da :fever:
Zum Glück ist Gil nicht mehr unterm Sofa, das ist ja immer ein sehr schlechtes Zeichen bei ihr...

LG Sibylle
 
Zurück
Oben