Sarah's Speedy - Einstellung mit Lantus

Da Du jetzt abends öfter nicht gespritzt hast und der BZ trotz anteilig bösem Futter immer im Rahmen blieb, arbeitet seine BSD wohl schon ganz gut mit. Das würde sonst ganz anders aussehen.
Ich denke, dass er eine gute Chance auf Remission hat.
Manche Katzen sind extrem sensibel was das Futter betrifft und natürlich bemerkt er Deinen Stress. Das überträgt sich auf die Katze.
Hat er einen Katzenkumpel oder ist er alleine? Das spielt auch eine große Rolle.
 
Ich denke, dass er eine gute Chance auf Remission hat.

Ich hatte diese Gedanken auch schon, hab mich aber kaum getraut so sehr daran zu denken :shy: ich wünsche es mir so so so so sehr für meinen wunderschönen Wegbegleiter, aber man hält sich ja schon etwas mit großen erwartungen zurück :dontknow:

Hat er einen Katzenkumpel oder ist er alleine? Das spielt auch eine große Rolle.

Leider haben wir keine 2. Katze.
Speedy hat bis zu seinem 4. Lebensjahr bei meiner Schwester gelebt, zusammen mit einer anderen Katze. Die beiden haben sich aber überhaupt nicht verstanden. Eines Tages mussten beide Katzen für eine Weile bei uns untergebracht werden, da meine Schwester aus der Wohnung raus musste.
Sie hat dann zuerst Fräulein Zora abgeholt und " ein paar Tage später " sollte speedy folgen. Das ist jetzt etwa 6 Jahre her :pfeift:
Jedenfalls ist er bei uns völlig aufgeblüht, weshalb ich denke, es war der richtige Schicksalsweg.
 
Die Sympathie spielt bei Katzen schon auch eine große Rolle. Die meisten Katzen sind durchaus gerne in Gesellschaft. Es muss eben auch passen. Kater verstehen sich untereinander häufig recht gut, wenn einer nicht zu dominant ist.
Und gerade Wohnungskatzen sollten möglichst nicht alleine sein, sonst kann es doch sehr langweilig werden.
 
Hallo Sarah,

Wie geht's Speedy?

Hallo liebe Simone,

Ihm geht es sehr gut soweit :up: wir treffen nicht täglich seinen Geschmack, was das Futter betrifft, weshalb er an manchen Tagen nicht gut frisst aber ansonsten läuft es gut.
Das einzige was mir Sorgen bereitet: der tägliche MPRE.
Abends ist alles supi, er ist im grünen Bereich, frisst, bleibt im grünen Bereich. Er bleibt "leider" abends unter 100, weshalb ich nicht spritze. Dann stehe ich morgens auf, messe und poof: 140
Meine Frage dazu wäre:
-darf- ich abends weniger spitzen als morgens?
Ich habe schon oft von Dosis-hopping gelesen und man solle konstant bleiben. Das macht natürlich Sinn, aber ich kann ja nicht in so einen niedrigen BZ die vollen 1,5 IE spritzen:sad:
Auch möchte ich aber die Spritze nicht JEDEN Abend auslassen, so kommen wir doch nicht weiter....
Was soll ich tun?
 
Die Werte sind abends oft niedriger als morgens. Das tritt häufig auf. Wenn Du abends die Spritze ganz weglässt, ist es aber logisch, wenn der Wert dann morgens höher ist.
Du müsstest also eine Dosis finden, die zu einigermaßen gleichmäßigen Werten führt. Dabei sollte dann aber auch das Futter gleichmässig verteilt sein.
Probiere es doch mal mit einer geringeren Dosis generell. Wenn er über 24 h mit 1,5 auskommt, dann wäre 2x 0,75 vielleicht passend.
Du kannst es ja heute Abend mit einer kleinen Dosis (z. B. 0,5) versuchen.
Voraussetzung dafür sollte sein, dass er etwas gefressen hat und der BZ um die 90 ist. Also ggf. etwas hochfüttern zuerst.
Dann machst Du morgen früh mit 0,75 weiter.
Irgendwie musst Du wieder in den entsprechenden Rhythmus kommen.
 

simone_monkie

Benutzer
Hallöchen,

Bin mal wieder vorbeigekommen. Die letzten Werte sind vom 12. Ich hoffe, euch geht es soweit gut und der BZ spielt auch einigermaßen mit. Vielleicht konntest du die Futtermischung weiter in Richtung gutes Futter erhöhen:lens:
 
Zurück
Oben