Sarah's Darco - Einstellung mit Lantus

Offenbar ist es nicht Convenia und nicht Veraflox. Diese beiden wurden für mein Empfinden schon extrem lange gegeben und warum man immer wieder mit den gleichen arbeitet, wenn die nicht anschlagen, verstehe ich nicht.
Laut TA seien diese die richtigen gewesen. Da wir in diesem Moment ja dem TA glauben und ja nicht wissen welche Antibiotika es noch gibt haben wir da keine andere Option gesehen und mir kam es auch so vor als ob unser TA auch nicht mehr weiter wusste. Wollte aber ungern de TA wechseln, da wir hier endlich, nach langem hin und her Lantus bekommen haben.
 
Hallo Sarah,
herzlich Willkommen hier. Hier bist du bestens aufgehoben, die Profis haben ja schon gute Tipps für dich.
Ich bin in so Minimengen Insulin unerfahren, da mein Michel Akromegalie hatte und so um die 24 IE brauchte, aber mein allererster Gedanke war, seit 14 Tagen 0,8 IE ist ja scheinbar zu wenig. Der Hunger geht weg, wenn er richtig eingestellt ist, war bei meinem Katerchen auch so. Das Futterproblem war für mich tatsächliche das größte Problem, da es ja heißt, er soll essen bekommen wenn er Hunger hat. Und Michel hatte richtig schlimm Hunger. Mit den Futterautomaten hat das prima geklappt, allerdings haben die anderen beiden dann auch das gleiche zum Fressen bekommen, wie Michel und scheinbar hat es auch geklappt, dass die Automaten relativ zeitnah zusammen aufgegangen sind. Oder Michel hat einfach alles gefressen, keine Ahnung.
Ich bin mir sicher, ihr bekommt das hier zusammen hin. Das mit der Blase ist ja doof. Drücke die Daumen, dass er bald gesund ist.
GLG
Silke
 
Kannst du dir den Befund der Urinanalyse geben lassen? Und das Antibiogramm?
Ich - wie leider auch viele andere hier - haben schmerzhaft (auf Kosten unserer lieben Fellnasen) lernen müssen, dass man Tierärzten leider nicht immer alles blind glauben darf... Vielleicht kannst du nur bzgl. der Blasenentzündung einen anderen TA aufsuchen und sonst beim aktuellen bleiben, wenn es bei den anderen Themen mit ihm passt. Dass er Lantus verschreibt spricht ja zumindest auf der Ebene deutlich für ihn!
 
Guten Morgen,


Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber ich kenn es unter 150 wird nicht gespritzt und danach nur anteilig.
bei uns wird auch in u100er-Werte gespritzt. Allerdings sollte man bei den ersten Malen gut kontrollieren können. Am Anfang raten wir eher bei Werten um die 100 zu spritzen. Es sollte aber auch kein noch sinkender Wert sein.
Da es keine Zwischenwerte gab, ist auch schwer zu sagen, ob die 107 ein noch sinkender Wert war. In solch einem Fall wartet man eine halbe Stunde und misst dann erneut. Ist der Wert dann gestiegen oder gleich geblieben, spritzt man die volle Dosis.
Wir halten die Dosis, um die Werte zu halten.
Jetzt hatte das Futter bei euch großen Vorsprung und das Insulin wurde auch reduziert. Der BZ wird wieder nach oben gehen.
 
Zurück
Oben