Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Ah ok - ich hab es mal gegoogelt, aber kein Geschäft gefunden, nur online. Vielleicht war das Tütchen mal eine Beigabe zu einer Bestellung? Ist natürlich blöd, wenn es jetzt wieder ein paar Tage dauert. Frißt er sonst nichts anderes? Ich kenne das von Julie und muß alle paar Wochen/Monate das Futter komplett umstellen. Bin gut sortier zuhause :grin: Und einige Wochen später ist dann das "alte" Futter auch wieder interessant. Wenn er nichts mehr mag, dann versuche was völlig neues, notfalls auch nicht so hochwertig, z. B. dm, Rossmann, Lidl, Aldi - die haben alle Futter (nicht alles!) was diabetikergeeignet ist.
Hallo Tanja,
ja, ich kann im Grunde auch einen Laden aufmachen. Ich habe so ziemlich alle Futtersorten und Marken zu hause die es gibt und die natürlich Diabetikergeeignet sind.
Nachdem im letzten Jahr Diabetes bei Toby festgestellt wurde, hatte er komplett aufgehört zu fressen und ich musste ihn alle 3 Stunden Assistenzfüttern und habe ihm somit immer wieder was neues angeboten in der Hoffnung er frisst wieder. Nachdem er in Remission war, hat er zwar wieder selbstständig gefressen, aber leider mit einem sehr komischen Fressverhalten. Er frisst nur in 5-10g Etappen - das aber dann über den gesamten Tag/Nacht. Jetzt, nachdem er wieder Insulin bekommt, hört er schon wieder auf selbst zu fressen :-(....Und jetzt geht die Futtersuche wieder los.....:ko2:

Liebe Grüße
 
oh jeeee - das ist nervig, ich hoffe, Du findest was! Julie ist auch so ein Häppchenfresser: Aber sie frißt Futter auch dann, wenn schon angetrocknet ist und eigentlich weg soll. Daneben steht dann was Frisches, aber zuerst wird nachmittags das alte aufgefressen und danach das frische. Verstehe wer will... Auch frisches Wasser mag sie eher nicht, aber wenn es schon zwei Tage steht, z. B. meine Verdunstungsbehälter - dann wird getrunken :angry:
 
oh jeeee - das ist nervig, ich hoffe, Du findest was! Julie ist auch so ein Häppchenfresser: Aber sie frißt Futter auch dann, wenn schon angetrocknet ist und eigentlich weg soll. Daneben steht dann was Frisches, aber zuerst wird nachmittags das alte aufgefressen und danach das frische. Verstehe wer will... Auch frisches Wasser mag sie eher nicht, aber wenn es schon zwei Tage steht, z. B. meine Verdunstungsbehälter - dann wird getrunken :angry:
:grin: :grin: :grin:
Guten Morgen Tanja, na, da hast Du ja auch so ein "Früchtchen" :rolleyes:
Toby mag kein abgestandenes Futter - wobei bei ihm abgestanden schon heißt, wenn es 5 Minuten gestanden hat. Du kannst Dir vorstellen wie viel Futter ich wegwerfen muss. Anzumerken ist dann noch, das ein geöffnetes Döschen für ihr dasselbe ist wie abgestanden auf dem Tellerchen. :dontknow:
Wasser mag er gerne frisch auch wenn er gerne auch mal einen Schluck aus der kleinen Plastik-Gießkanne nimmt.

Ach, die Fellnasen sind schon sehr besonders :cathug:
 
weiß jemand in welchem Ladengeschäft ich das Futter "Venandi Animal" Premium Katzfutter Pferd als Monoprotein! bekommen kann?
Fressnapf und Futterhaus haben es nicht.
Ich habe das noch nie in irgendeinem Laden gesehen
 
Ich habe das noch nie in irgendeinem Laden gesehen
Hallo Sarah.
ich bin heute sogar extra zu Dehner gelaufen weil ich dachte, wenn nicht Fressnapf oder Futterhaus, dann kann ichs nur da her haben.
Leider hatten sie es nicht. Aber da ich nur ein Tütchen davon hatte, gehe ich davon aus, dass ich es in einem Ladengeschäft gekauft habe - wenn ich nur wüsste wo :rolleyes:
Online habe ich es bestimmt nicht bestellt - welcher Onlineshop verkauft auch eine 100g Tüte.
Ärgerlich. Ich habe es mir jetzt online bestellt - musste aber natürlich wieder 12 Tüten kaufen (1,88 pro Tüte + Porto) :erwhat:
Nun hoffe ich, dass das von Toby nicht nur mal wieder so eine Anwandlung war das zu mögen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben