Margit's Minka mit Caninsulin

AW: Margit's Minka mit Caninsulin

Hallo Margit,

das vermehrte trinken wird an den zu hohen Blutzuckerwerten unter Caninsulin liegen - gesunde Werte sind mit der Wirkweise von Caninsulin ja leider nicht hinzubekommen.

Es könnten aber auch noch weitere Erkrankungen vorliegen, wie z.B. eine Überfunktion der Schilddrüse, das müsste mit einer Blutuntersuchung abgeklärt werden.

Lantus kostet ca. 80,- €, dann sind 5 Ampullen á 3 ml in der Packung, je nach Insulinbedarf kommt man damit dann aber sehr lange aus. Wenn die TÄ aber regelmässig mit Lantus behandelt, kann sie Dir vllt. auch eine einzelne Ampulle verkaufen.

Grundsätzlich sollen TÄ als erstes veterinärmedizinische Medikamente verordnen. Kommt ein Tier damit aber nicht gut zurecht, dürfen sie dann auch humanmedizinische Medis verordnen.

Wann ist denn der Termin bei der neuen TÄ? :nice:
 
AW: Margit's Minka mit Caninsulin

Gibt´s hier in diesem Forum niemanden der aus Lübeck (Umgebung) kommt?

hallo Margit :flower:

in der Rubrik Plauderecke findest Du im oberen Bereich "Kontaktliste", da kannst du schauen, wer aus dem Forum bei Dir in der Nähe wohnt und
demjeningen eine PN schicken.
 
AW: Margit's Minka mit Caninsulin

Hallo Margit,

das vermehrte trinken wird an den zu hohen Blutzuckerwerten unter Caninsulin liegen - gesunde Werte sind mit der Wirkweise von Caninsulin ja leider nicht hinzubekommen.

Es könnten aber auch noch weitere Erkrankungen vorliegen, wie z.B. eine Überfunktion der Schilddrüse, das müsste mit einer Blutuntersuchung abgeklärt werden.

Lantus kostet ca. 80,- €, dann sind 5 Ampullen á 3 ml in der Packung, je nach Insulinbedarf kommt man damit dann aber sehr lange aus. Wenn die TÄ aber regelmässig mit Lantus behandelt, kann sie Dir vllt. auch eine einzelne Ampulle verkaufen.

Grundsätzlich sollen TÄ als erstes veterinärmedizinische Medikamente verordnen. Kommt ein Tier damit aber nicht gut zurecht, dürfen sie dann auch humanmedizinische Medis verordnen.

Wann ist denn der Termin bei der neuen TÄ? :nice:




Wegen immer noch ein wenig vermehrten trinken und Überfunktion der Schilddrüse, kann Schilddrüse auf jeden Fall ausgegrenzt werden. Es war nämlich beim großen Blutbild die Schilddrüse mit untersucht worden, und da war nichts.


Den neuen Termin beim neuen TA kann ich erst am Montag machen, da die erst am Montag(6.1.) wieder da sind!
 
AW: Margit's Minka mit Caninsulin

Den neuen Termin beim neuen TA kann ich erst am Montag machen, da die erst am Montag(6.1.) wieder da sind!


der 6. ist ja schon bald... und vllt hat der Gutste dann auch schnell einen Termin für Minka, dass es mit der Umstellung bald klappt.:up::up:
Meine Ginie war mit Lantus wie ausgewechselt u hat wieder am Leben teilgenommen - unter Caninsulin dümpelte sie mehr herum und zog
sich zurück.
 
AW: Margit's Minka mit Caninsulin

der 6. ist ja schon bald... und vllt hat der Gutste dann auch schnell einen Termin für Minka, dass es mit der Umstellung bald klappt.:up::up:
Meine Ginie war mit Lantus wie ausgewechselt u hat wieder am Leben teilgenommen - unter Caninsulin dümpelte sie mehr herum und zog
sich zurück.


Danke, Annette:flower: Du und die anderen ihr macht mir schon etwas Mut!

Es ist ja nicht ganz so schlimm mit dem "Zurückziehen". Aber trotzdem bin ich sehr gespannt, wie Minka mit Lantus reagiert.

Und wegen des Termins, da halte ich euch auf dem Laufenden!
 
AW: Margit's Minka mit Caninsulin

Danke, Annette:flower: Du und die anderen ihr macht mir schon etwas Mut!

Es ist ja nicht ganz so schlimm mit dem "Zurückziehen". Aber trotzdem bin ich sehr gespannt, wie Minka mit Lantus reagiert.

Und wegen des Termins, da halte ich euch auf dem Laufenden!


Das Mutmachen gehört auch dazu, Margit :flower:

wir hatten fast 3Monate mit Caninsulin- und nur extrem schwankende Werte, mit Lantus kam mit der Zeit eine Gleichmäßigkeit in die Werte,
wodurch Ginie auch wieder "ganz die alte" wurde.
 
AW: Margit's Minka mit Caninsulin

Hallole @all,

ich möchte mich jetzt mal wieder bei euch melden. Leider ging es mir gesundheitlich eine längere Zeit überhaupt nicht gut.:amazed:
Deshalb hatte ich mich hier total ausgeklinkt, denn so ab ca. Ende März/Anf. April ging´s mir so richtig miserabel.
Wie dem auch sei, ich bin jetzt letzten Dienstag(15.7.) aus einem längeren Reha-Aufenthalt wieder nach Hause gekommen. Bin zwar weiterhin arbeitsunfähig, es geht mir aber besser als noch vor ein paar Monaten. Was also meine Gesundheit betrifft, da muss ich hier bei mir im Ort noch weitermachen, das ist aber zu machen.

Sodele, nun aber zu meinen beiden Fellnasen. Zu allererst zu meiner Zuckerschnute Minka. Ihr geht´s soweit wirklich gut:up: Klar, gibt´s auch mal hin und wieder ein "Auf u. Ab", doch ansonsten haben wir es gut hinbekommen.
Ich/wir(meine Männe u. ich) haben übrigens noch bevor ich zur Reha gefahren bin, die Dosierung auf eigene Faust herunter gesetzt. Und so, wie es seitdem ist, ist es mit Minka wirklich viel besser. Sie hat sogar angefangen wieder nach Fliegen zu jagen in der Wohnung:yes: Das hatte sie schon sehr lange nicht mehr gemacht. Sie hüpft und springt hier durch die Bude, man könnte manchmal meinen sie wäre ein Kitten

Da wir ja noch eine zweite Fellnase haben, ihr Name ist Amber u. sie ist gesund, ca. geschätzte 7 J.(sie ist meinem Mann beim Nachtangeln zugelaufen:roll: u. er hat sie dann mit nach Hause gebracht). Jedenfalls dann jagen sich beide Katzen immer mal abwechselnd durch die Wohnung
00008359.gif



So, für heute wär´s das erstmal wieder. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
 
Zurück
Oben