Manuela's Mobolo mit ProZinc

Hallo Manuela und herzlich Willkommen bei uns :blumen2:

Bitte fülle uns den Vorstellungsbogen aus
Wie schreibe ich die Vorstellung?

Schonmal vorab: Lantus ist auf jeden Fall besser als ProZinc, da es eine längere Wirkdauer hat.
 
Hallo Manuela,

herzlich willkommen hier im Forum:nice:

Das Forum gibt es schon seit über 10Jahren und wir machen nichts anderes als Katzenbesitzer bei der Insulineinstellung ihrer diabetischen Katze zu beraten. Wir kennen uns u.a. mit ProZinc gut aus:wink:
Insulin-Einstellungen
Ohne jetzt auf das viel zu wenige Messen eingehen zu wollen, brauchen wir zuerst - wie Sarah schrieb - die Vorstellung.
Alles weitere dann!
 
Du liebe ...ich weiss leider nicht wie ich mich vorstellen soll..und was das wenige Messen angeht hat meine Tierärztin gesagt ich soll nicht so viel Messen ...der erste Tierarzt auch ....habe gewechselt nachdem mobolo und ich uns nicht mehr gut aufgehoben fühlten...ich habe mobolo vor 3 Jahren aus dem tierheimgeholt...letztes Jahr im September war ich eine Woche im Urlaub...die Nachbarin mit 2 grossen Hunden hatte sich gekümmert....ich kam nach einer Woche wieder und mobolo frass nicht mehr ...Tierarzt diabetische festgestellt....erstmal Einstellung sagte der und dann Futterumstellung ....das Blutzuckermessgerät welches er mir ausgeliehen habe von ihm war defekt....das war alles nicht so toll....Minis Werte wurden besser über Weihnachten für 3 Wochen ca. Und wir mein Freund und ich ....alleine klappt es nicht ...einer beruhigt und streichelt ...der andere misst...haben zu der Zeit vor dem spritzen täglich gemessen weil die Werte immer niedriger wurden...und auf einmal war wieder hoch....Liste würde ich gerne mailen...PS...gegen Samstag Mittag ..Nadir war 93 ....Sonntag morgen 6 Uhr 519 .mittags 132 und abends 18h hi...nachmittags hatte er allerdings den grossen Nachbarshund am Zaun wieder fertig gemacht und 2 stunden vordem messen gefressen....daher wohl hi ....was den hund angeht..geht das schon seit letztes jahr sommer dass er Stress mit dem am Zaun hat ....Stress verursacht auch diabetiex oder ....bekommen wir ihn deshalb nicht eingestellt...wir sind mit 2.5 angefangen und jetzt bei 6 Einheiten mit prozink gelandet...
 
Was bedeutet gegenregulation?
Heute morgen gemessen 6 Uhr . 336 und 6 Einheiten wie immer gespritzt ...sonst hatte er aber auch immer zwischen 400 und hi ....leider...nun bei niedrigeren wert habe ich trotzdem 6 Einheiten gespritzt ...hätte ich auf 5.5 runter gehen sollen ....abends war nämlich wieder 523 um 18 ...ich und mein Freund messen jetzt immer vor dem spritzen ...sprich messen fressen und spritzen ...er hatte heute da ich immer ganztags arbeiten wohl auch vorher noch gefressen ...vor dem messen ...war das gegenregulation ...da heute morgen besserer wert und trotzdem viel gespritzt wie bei einem höheren ....nämlich wie immer 6...und es wurde gegenreguliert und daher abends wieder so hoch...es ist total schwierig zu wissen ob man alles richtig macht....wenn wert morgens besser ist soll ja trotzdem 6 spritzen oder anpassen ...unter 350 nur noch 5'5 ...unter 300 auf 5'0 etc. Und unter 200 nur noch die Hälfte ...ich fühle mich oft so hilflos
 
Zurück
Oben