Manuela's Mobolo mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Mobolo, 9. April 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Hallo Manuela,
    Wie geht es Mobolo?
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Manuela,

    wie läuft es bei euch?
     
  3. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich finde schon, dass 47mg/dl tief sind. Die Schwankungen sind immens. Im Grunde ist das ProZinc ausgereizt. Der Nadir zu tief, die Pres bleiben hoch und werden nicht sinken, wenn man nach dem Nadir dosiert.
    Klar, kann man bei guter Kontolle nochmal auf 6IE erhöhen und hoffen, dass es dann irgendwann gleichmäßiger wird.

    Wie war das mit der Blasenentzündung, wurde da nochmal konrteolliert nach der AB-Gabe?
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn der APRE wieder so hoch ist wie heute morgen, würde ich sogar wieder auf 6,0 erhöhen. Vorausgesetzt er futtert normal.
    Die 47 von vorgestern waren jetzt noch nicht soooo tief und vielleicht war der MPRE davor recht tief bzw. er hatte nicht so viel gefressen wie sonst?
    Damit wir solche Werte besser einschätzen können, brauchen wir eben auch die Futtermengen. Bitte also die ungefähren tägliche Futtermenge unbedingt in die Tabelle eintragen.
    Außerdem sonstige Besonderheiten wir Aufregung durch TA-Besuch, Nachbarshund etc. auch eintragen.
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Dann machst du es eben so wie du es schaffst.
     
  6. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Okay! Danke! Melde mich vor dem spritzen ! Muss sehen wie ich das schaffe ! Wegen der Arbeit ! Manchmal Überstunden und dann messen und er soll gespritzt werden !!!dann wird es knapp!!! Ich Versuche es auf jeden Fall ! Danke! Sticks hole ich aus der Apotheke ! Manchmal pinkelt er draussen oder ich bin nicht da und kann seine pipi nicht auffangen ! Was dann???
     
  7. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Wir können nicht auf deine Tabelle zugreifen
     
  8. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Samstag morgen wurde noch 6 gespritzt ! Aber nicht gemessen ! Wenn möglich bitte nachtragen ! Danke !
     
  9. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Schau doch mal in die Tabelle: am Samstagmorgen steht keine Dosis drin und für Samstagabend 5,75IE und du hast im Thread geschrieben, dass du nicht reduziert hättest. Es geht nur um Samstag und die Dosis an diesem Tag.

    Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn die Werte nun plötzlich gut würden. Aus welchem Grund? Es hat sich ja nichts geändert, außer dass Mobo gestern weniger gefressen hat, was natürlich einen Einfluss auf die BZ-Werte hat.

    Zur Dosis: ich habe schon geschrieben, dass es keinen Grund gibt/gab auf 5,5IE zu reduzieren.
    Wenn der BZ heute Abend noch hoch ist (über 300 - es spielt keine Rolle ob 350 oder 550 - alles ist zu hoch), dann geh auf 5,75IE.

    Und melde dich mit dem aktuellen Wert VOR der Spritze - man kann nicht alle Eventualitäten im Vorfeld schreiben, dafür muss man zu viel berücksichtigen.

    Du kannst auch morgens den Wert posten - ich bin immer schon früh wach. Sollte ich oder jemand anders dann mal noch nicht da sein, entscheidest du allein.

    Zur Tabelle: da müsstest du einem von uns die Berechtigung geben, dass die Tabelle bearbeitet werden kann.

    Und denke an Ketonmessung, zumindest im Urin-> Ketostix oder Ketodiastix von Bayer.
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Wenn die Insulindosis nicht passt, schwanken die BZ-Werte. Ausserdem hast du ja die Dosis reduziert. Dann ist es klar, dass die Werte wieder steigen.

    Es reicht übrigens völlig aus, wenn du nach jedem Satz nur ein Satzzeichen machst. Wir verstehen das schon.
     
  11. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Und wie kann das nur sein???gestern so tolle werte und heute dass????es war nichts anders!!!und ja ich bin hier auch manchmal überfordert und gebe aber mein bestes!!!!danke für eure Hilfe und Verständnis!!!glg
     
  12. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Mädels es gibt keinen Wert von Samstag morgen !!!! Sorry!!!!
     
  13. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Also gestern morgen wurden 5,75 gespritzt ! Könntet ihr dass sonst auch nachtragen ???und mir dann Info geben über Tag was ich spritzen soll
    Bei 200-300
    300-400
    400-500????
    Danke???
     
  14. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Mein Tablett ist nicht so gut deshalb komme ich nicht in die Tabelle rein! Nur mein Freund!
    Mobo geht es ansonsten gut ! Er hat gespielt und gut gefressen ! Dass ist bei ihm schubweise Mal mehr oder weniger fressen!!!
    Ich bräuchte Richtlinie für heute Abend was ich spritzen soll! Und überhaupt für die nächste Zeit!!!
    Wenn über 300 bei 5,5 bleiben ???
    Was wenn über 400 und 500????
    Und falls passiert zwischen 200 und 300???
    Glg
     
  15. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Sorry wegen der fehlenden Eintragung aber da bin ich nicht so gut und ich komme nicht in die Tabelle rein und nein Freund und der kann erst heute Abend nachtragen
    Aber geschrieben hatte ich es gestern morgen! Hatte gestern morgen 6,0 - 0,25 gespritzt weil ihr doch sagtet um 0,25 reduzieren und gestern Abend dann 5,5!
    Heute morgen hatte er 513 !!! Ich habe wieder 5,5 gespritzt ! Hätte ich erhöhen sollen um 0,5??? Oder 0,25 ????
    Was hätte ich spritzen sollen???war es okaybei dem wert bei 5,5 zu spritzen???weil er wert ja bedeutet höher ist 513!
    Was soll ich heute Abend spritzen bei wert über 400 oder 500 ????über 300????
     
  16. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Mauela,

    wenn er fit ist, dann iste s ja gut.
    Bei vielen Katze ist plötzlich mangelnder Appetit ein Zeichen für Unwohlsein und da spritzt man in der Regel nicht die volle Dosis.

    Ich finde es echt etwas schwierig, dich zu beraten. Die Infos kommen häppchenweise, leicht panisch (er frisst weniger!!) und Fragen werden nicht beantwortet. Das ist bestimmt keine Absicht von dir.
    Und bitte die Tabelle berichtigen - vorgestern Abend gab es nach deiner Aussage 6IE - am Morgen steht immer noch nichts in der Tabelle.
    Und wenn du nach der Dosis fragst, muss die Tabelle aktuell sein. Es ist doch kein Akt die Werte vorher einzutragen. Die beste Tabelle nutzt nichts, wenn nichts drinsteht. ;)
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn er ähnlich frisst wie heute und um 300 BZ hat, würde ich die aktuelle Dosis beibehalten. Du stellst ihm ja ausreichend Futter hin.

    Versuche das Futter nach Möglichkeit immer gleich zu geben zur Spritze und für zwischendurch. Nicht eine Riesenmenge auf einmal, weil er dadurch später keinen Hunger für seine Zwischensnacks hat.
    Sicher hat weniger Futter auch einen senkenden Einfluss auf den BZ, aber niedrigere Werte sorgen auch für weniger Hunger und Bewegung ist auch immer gut. 10 Trockenhuhnbröckchen sind auch einiges. Das gefriergetrocknete Fleisch hat den wiegt nur 1/4 des rohen Fleischs. Also 20 g davon wären 80 g rohes Fleisch. Nur so zur Info.

    Insgesamt aber recht positive Entwicklung heute.

    Bitte noch die fehlende Dosis von gestern früh in die Tabelle eintragen.
    Und könnt Ihr auch das Futter in etwa abwiegen und die tägliche Menge eintragen?
     
  18. Mobolo

    Mobolo Benutzer

    Er ist fit! Kommt mir morgens vom Rasen entgegen gelaufen wenn ich die Tür õffne , war letzte Nacht fast 5 Stunden draussen ,dann hat er gefressen und zwar sehr viel und dann nichts mehr, so dass es zum messen und spritzen passte ! Zum spritzen frisst er das meiste und das ist gut so, 2 - 3 kleine Mahlzeiten, sozusagen naschen zwischendurch ! Und nicht zu vergessen da er 5x gemessen wurde heute, jedesmal vor und nachher
    bekommt er leckkerlie, getrocknetes hùhnchenfilet! 10 Stück insgesamt. Ich denke dass ist alles okay! Spätestens wenn er nachts nicht raus will mache ich mir Gedanken .
    Eine gute Nacht für alle !!!
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn er viel weniger als normal frisst, dann reduziere auf 5IE.
    Hast du eine Idee, warum er weniger Appetit hat? Ist er fit? Oder meinst du er ist krank?
     

Diese Seite empfehlen