Maik's Max - Einstellung mit Lantus

Hallo Maik,
auch wenn das Futter ohne Getreide ist, so sind im Trockenfutter dich fast immer pflanzliche Kohlenhydrate enthalten, die den Blutzucker hochtreiben. Das geht auch mit Kartoffeln, Amaranth, Reis etc.
Lass es deshalb am besten einfach weg.
Auch beim Nassfutter solltest Du darauf achten, dass diese Dinge nicht enthalten sind, genauso wie pflanzliche Nebenerzeugnisse. Dahinter kann sich leider alles mögliche verbergen.

Bitte besorge Dir auch die Blutwerte vom TA. Du kannst sie hier einstellen und ich schaue mal drüber.

Der BZ ist natürlich viel zu hoch. Da muss zügig das Insulin angepasst werden und parallel geschaut werden, ob es Gründe gibt wie z. B. entzündete Zähne. Die sind häufig für den Diabetes mit verantwortlich.
 
Dann noch ne Frage ich will ja mit Lantus spritzen haben aber gerade erst mit Prozink angefangen und so eine Umstellung soll auch mit Stress verbunden sein und noch hat er Vertrauen zu mir bald aber nicht mehr.
Und dann noch Danke für die Tipps oder Unterstützung
 
Jetzt habe ich mal eine Frage ich fütter ihn um 19.30 Uhr und gebe Max die Spritze um 20 Uhr ist das ok oder zu spät
das ist leider zu viel Zeit dazwischen. 10 oder 15 Minuten wären noch vertretbar.l
ich will ja mit Lantus spritzen haben aber gerade erst mit Prozink angefangen und so eine Umstellung soll auch mit Stress verbunden sein
ich denke nicht, dass das Stress ist. Wo hast du denn das her? Die Umstellung verläuft nahtlos. Du kannst morgens/abends noch ProZinc geben und dann abends/morgens Lantus.
Denk aber auch an die anderen Spritzen, die dann brauchst.
 
Hallo liebe Leute habe heute das Lantus in der Apoteke bekommen da mein Tierarzt es nicht hatte so ich habe Max heute früh 2.5 Einheiten Prozink gegeben wieviel muss ich ihn jetzt Lantus geben
 
Du kannst die Dosis einfach übernehmen und mit 2,5IE Lantus beginnen. Musst aber bedenken, dass ProZinc ein U40-Insulin ist und Lantus ein U100-Insulin. Du brauchst für Lantus U100-Spritzen. Wir empfehlen die BD Micro Fine 0,3ml U100 Demi. Damit kann man ganz fein dosieren.
 
Zurück
Oben