Jasmin's Tito mit ProZinc

Ein AB (Convenia) hatte er ja schon vor 10 Tagen bekommen. Konntest Du mal checken, ob das Zahnfleisch besser aussieht? Schadet auf jedem Fall nichts, wenn die TÄ sich das mal anschaut. Wenn alles nichts hilft, müssen die Zähne halt gemacht werden. Dann geht es ihm hoffentlich wieder besser. Schmerzmittel sollte er natürlich bekommen, wenn es nötig ist.
 
Meine Tierärztin sagt immer, dass das Cortison auch ein potentes Schmerzmittel sei und bei Pankreatitis helfen KANN. Als Schmerzmittel würde sie wohl wieder Buprenovet geben. Jetzt werde ich leider krank. Ich hoffe, ich komme morgen zur Tierärztin. Seit gestern wird es wieder schwieriger mit Futter.
 
Cortison regt auf jeden Fall den Appetit an und wenn gar nichts mehr hilft (bei vielen Krankheiten, aber auch Pankreatitis) dann nimmt man auch mal Cortison. Das erhöht dann halt leider wieder den BZ, deshalb wäre es besser bei Tito nach Möglichkeit ohne auszukommen. Da muss man jetzt mal schauen, ob es eher die Zähne oder der Magen-Darm ist.
Was ist mit einem Magensäureblocker (SEB wäre natürlich besser, aber ansonsten Omep, Cimetidin o.ä.)? Das ist bei Pankreatitis auch indiziert und erhöht nicht den BZ.
 
Dadurch, dass er das Etoscha Trockenfutter gefressen hat, sind wir im Moment im Plan. Er hat bisher 120 Gramm Nafu und 20 Gramm Trockenfutter intus. Bei +7 war er auch bei 200.
Ich will auch kein Cortison aber ich will auch nicht, dass er Schmerzen hat wegen der Pankreatitis oder der Zähne.
Die Tierärztin meinte ja beim letzten Mal, dass es nicht sicher sei, dass Magensäureblocker bei Katzen helfen.
SEB funktioniert bei ihm nicht. Was könnte ich noch ausprobieren? Dosierungen?
Danke und liebe Grüße
 
Gegen Schmerzen sollte die TÄ dann ein Schmerzmittel verabreichen bzw. Dir mitgeben. Bei Zahnschmerzen würde ich das dann bis zur OP geben. Bei Pankreatitis wie bisher punktuell nach Bedarf und parallel mit Mitteln gegen Magensäure (SEB oder andere), VitB12, verträglichem Futter (dazu gehört leider kein Trofu, sondern eher leicht verdauliches Geflügel-Fisch-Nafu) etc. arbeiten.
 
Danke Silke! Es ist so schwer zu sagen, woher das schlechte Fressverhalten kommt. Bei der Pankreatitis wäre als Schmerzmittel wieder Buprenovet und bei den Zähnen? Vit B12 und gegen Übelkeit Nux vomica bekommt er seit Tagen. Was könnte ich ihm außer SEB geben?
Ich habe Trockenfutter immer als letzte Reserve.
Es ist zum Haare raufen! Hier sind so viele Dosen Futter auf.
Danke!
 
Zurück
Oben