Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Nassfutter hat er nicht gefressen? Oder stand nichts da?
Nassfutter ist gerade komplett bäh. Bagheera bekommt von mir aktuell ein wahres Buffet aufgetischt wo er auswählen kann. Etosha, Marcus Mühle, verschiedenes Nassfutter, Miamor Trinkfein, Hühnerbrühe mit püriertem Hähnchen drin etc.
Mein ganzes Futter landet im Müll. :frown:

Leider habe ich heute erbrochenes Futter gefunden. Muss in der Nacht passiert sein.
 
Hast du das schon gelesen?:

Theorien über das Gras fressen

Vielleicht fressen Katzen auch noch aus einem ganz anderen Grund Gras – nämlich um sich mit Ballaststoffen zu versorgen. Aufgrund der geringen Menge wird dies jedoch als relativ unwahrscheinlich angesehen. Wahrscheinlicher klingt die Möglichkeit, dass sie damit ihren Bedarf an Folsäure decken, welche in Gras (nicht aber in Fleisch) vorhanden ist. Das könnte auch erklären, warum Katzen manchmal das Gras gar nicht herunterschlucken, sondern lediglich darauf herumkauen. Dabei wird das wasserlösliche Vitamin Folsäure freigesetzt, das Einfluss auf das Wachstum und die Blutbildung hat. Ein Mangel an Folsäure kann zu Blutarmut führen.
 
Hast du das schon gelesen?:

Judith, ich danke dir vielmals!!!
Das ist ja schon mal ein super neuer Hinweis. Das wusste ich bislang noch nicht! Eine Vermutung geht ja echt in Richtung Nährstoffmangel.
Bagheera frisst zwar gerne Gras, aber aktuell frisst er ja zweimal täglich.

Zwar meinte mein TA gestern auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich da mit zu viel Wasser in der Nahrung Schaden angerichtet habe, wie ihr alle ja auch schon sagtet.
Aber er bat mich nochmal in Ulm anzurufen und nachzufragen ob ich das richtig verstanden habe, dass Bagheera eine Anämie hatte. Er kann sich nämlich nicht erklären wo die her kommen soll, es sei denn er hätte wirklich so viel Blut verloren.

Da er ja auch vor der OP wenig gefressen hatte und oft erbrochen hat, hat da vielleicht schon was an Nährstoffen gefehlt? Ich weiß nicht so, aber ich glaube ich sollte daran weiter untersuchen. Es wäre ein Theorie. Und du hast mir da gerade nochmal Bestätigung geliefert.

Hab auch schon mit Ulm telefoniert und nochmal nachgefragt und aktuell berichtet wie es ihm geht. Sie rufen mich zurück. Denke sie redet kurz mit den Ärzten. Als sie gehört hat, dass er im Katzenklo liegt und das Streu schleckt wurde sie auch sehr besorgt. :sad:
Aber wenigstens darf er jetzt offiziell wieder TroFu fressen! Sollte also nichts mehr mit den Nähten passieren.

Für die Übelkeit gibt es ja auch aktuell noch die Ketone die mit 0,8 recht hoch waren. Gestern hat er ja nicht erbrochen, aber heute Nacht und da war sein BZ wieder über 200! Das wäre also auch noch was?

Auf jeden Fall habe ich noch ein paar Baustellen, die mich weiter antreiben noch nicht aufzugeben.
 
Ich weiß nicht ob in dem Vitamin-B-Komplex genug Folsäure enthalten ist. Ich hatte damals Pure encapsulation B12+Folsäure gegeben. Dabei ging es aber vorrangig um die Neuropathie. B12 ist da sehr hoch dosiert, aber es ist auch reichlich Folsäure enthalten.
Aber nicht gleich kaufen. Warte erstmal ab, was Ulm sagt. Du hast ja auch schon einige Mittel da.

Bagheera hatte ja auch einen Blutdruckabfall während der OP. Vielleicht weil er etwas zu viel Blut verloren hat:dontknow:.
 
Ich weiß nicht ob in dem Vitamin-B-Komplex genug Folsäure enthalten ist. Ich hatte damals Pure encapsulation B12+Folsäure gegeben. Dabei ging es aber vorrangig um die Neuropathie. B12 ist da sehr hoch dosiert, aber es ist auch reichlich Folsäure enthalten.

Folsäure ist genug drin, aber B12 nicht. Deshalb gibt man die Tropfen noch dazu.
 
Folsäure ist genug drin, aber B12 nicht. Deshalb gibt man die Tropfen noch dazu.
Ah...ok


@Janine, ist der BZ schon wieder gestiegen? Gab ja Zuckerpudding, aber hat es auch gereicht:dontknow:. Sehen seine Schleimhäute schon wieder besser aus?

Wenn du seine Kaustange ganz, ganz klein zerbröslst kann er sie vielleicht doch fressen. Ist ja deprimierend für ihn, dass er sein Lieblingsleckerli riechen kann und fressen möchte, aber nicht kann:sad:.
 
Zurück
Oben