Isabella's Shira mit Lantus

AW: Isabella's Shira mit Lantus

Vielen Dank :flower:

Die Infusion gestern hat Shira leider nicht beeindruckt. Wir haben uns erhofft, dass sie vielleicht etwas runter geht. Werde heute auf 12IE erhöhen.

TÄ meinte unter Convenia hatte sie bessere Werte - was meint ihr? Obwohl AB für die BSD im Normalfall ja wenig bringt :loss: Ich vermute, dass der Pankreaswert nach wie vor hoch ist. Mal sehen wie er jetzt aussieht.
 
AW: Isabella's Shira mit Lantus

Hallo Isabella,
TÄ meinte unter Convenia hatte sie bessere Werte - was meint ihr? Obwohl AB für die BSD im Normalfall ja wenig bringt :loss: .

Unter AB sinken die Werte nur, wenn dadurch eine Entzündung abklingt. Wie Du selbst sagst, wird eine Pankreatitis ja nur in sehr wenigen Fällen von Bakterien ausgelöst. Somit ist es jetzt nicht verwunderlich, dass Shiras Werte trotz AB nicht sinken.

Eine Erhöhung auf 12 halte ich für eine gute Idee. :up:
 
AW: Isabella's Shira mit Lantus

Ich habe wohl etwas wirr geschrieben. Shira hat gestern nur Flüssigkeit bekommen - keine Medis.

Ein erneuter Convenia Einsatz war eigentlich nur ein Gedanke :stupid:. Vielleicht schlummert noch irgendwo eine Entzündung?
 
AW: Isabella's Shira mit Lantus

Ich habe wohl etwas wirr geschrieben.

Nö, ich bin wohl nur nicht in der Lage, richtig zu lesen. :shy:

Convenia hatte sie Mitte des vergangenen Monats bekommen, richtig? Stimmt, in den darauffolgenden 2 Wochen waren die Werte besser. Wäre evtl. einen Versuch wert, Convenia nochmal zu geben. Was meint Deine TÄ dazu?
 
AW: Isabella's Shira mit Lantus

TÄ hat es vorgeschlagen. Hat gestern nach der Blutabnahme genau die Protokolle gecheckt.

Wir wollten aber mal gucken was Shira aus der Infusion macht und wenn sie reagiert es ev. mit einer Infusionstherapie versuchen. Leider hat sie darauf gar nicht reagiert - das können wir mal vergessen.

Schauen wir was der Befund am Montag sagt.

Convenia ist eine Option und ein Umstieg auf Levemir ebenfalls. Soweit ich mich schlau gemacht habe ist die Wirkungsbasis bei Levemir etwas anders als bei Lantus.
 
AW: Isabella's Shira mit Lantus

Wir wollten aber mal gucken was Shira aus der Infusion macht und wenn sie reagiert es ev. mit einer Infusionstherapie versuchen. Leider hat sie darauf gar nicht reagiert - das können wir mal vergessen.

Hallo Isabella..

Weisst du was Shira für Infusion bekommen hat?
Normale NaCL, Ringer oder Ringer-Laktat? Letzteres ist nicht gut bei Diabetikern..hab ich gehört, was es allerdings macht:loss::shy:

Auch bei Tumoren sollte es nicht gegeben werden, da es den Wachstum fördert
 
Zurück
Oben