Heike's Pinki mit Lantus

AW: Heike's Pinki - wieder mit Lantus

Hallo Heike,

schön, dass du so zügig erhöht hast. Ich würde jetzt 2-3 Spritzen mit einer Dosis abwarten und schauen wie es sich entwickelt.:nice:

Wie lange soll Pinki denn die Entwässerung in dieser Dosierung bekommen? Ist ja schon hochdosiert, oder?

Ich hab keine Ahnung , ob es hilft, wenn du eine Tabelette weglässt - Ich würde das mit dem TA besprechen und auch wie es mit der Therapie weitergeht.

Metacam gibst du oral? Ich würde da wirklich aufpassen, denn Metacam und Diuretika passen nicht zusammen - siehe unter Wechselwirkungen

Ich wünsche dir, dass Bewegung in die Werte kommt und Pinki gute Verdauung hat.:up:
 
AW: Heike's Pinki - wieder mit Lantus

Guten Morgen,

Ich würde das mit dem TA besprechen und auch wie es mit der Therapie weitergeht.

das würde ich auch ganz dringend tun. Eigentlich sollte sie bei der Dosierung pieseln wie ein Weltmeister. :loss:
 
AW: Heike's Pinki - wieder mit Lantus

Guten Morgen,



das würde ich auch ganz dringend tun. Eigentlich sollte sie bei der Dosierung pieseln wie ein Weltmeister. :loss:

Sie pinkelt auch wie ein Weltmeister, da hat sie keine Probleme. Die Verdauung muss in den Gang kommen.

Wieviel Laktulose soll ich denn geben ? Dafür habe ich kein Feeling.

Die 1,25 IE wollte ich jetzt einmal bis zu 2 Tage geben und schauen, ob sie vielleicht , die Hoffnung stirbt zuletzt, unter 100 geht.

Die Wechselwirkung mit Metacam und Diuretika ( was ist da - Entwässerung ?) kannte ich noch nicht.Werde mich gleich einlesen.

LG:heart::peck:
 
AW: Heike's Pinki - wieder mit Lantus

Wieviel Laktulose soll ich denn geben ? Dafür habe ich kein Feeling.
Die Dosis ist individuell, also bei jeder Katze anders. Du wirst Dich herantasten müssen an die Menge, die Pinki braucht.

Weglassen würde ich das Dimazon nicht, evtl. etwas verringern, aber auch da wäre ich ohne Arzt vorsichtig.

Ich hoffe, es kommt heute noch was rausgeflutscht. :up::up:

Die Wechselwirkung mit Metacam und Diuretika ( was ist da - Entwässerung ?) kannte ich noch nicht.Werde mich gleich einlesen.
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Petra, weisst Du, ob sich das nur auf Metacam bezog oder auf NSAIDs generell?
 
AW: Heike's Pinki - wieder mit Lantus

Guten Morgen,



das würde ich auch ganz dringend tun. Eigentlich sollte sie bei der Dosierung pieseln wie ein Weltmeister. :loss:

Die Dosis ist individuell, also bei jeder Katze anders. Du wirst Dich herantasten müssen an die Menge, die Pinki braucht.

Weglassen würde ich das Dimazon nicht, evtl. etwas verringern, aber auch da wäre ich ohne Arzt vorsichtig.

Ich hoffe, es kommt heute noch was rausgeflutscht. :up::up:


Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Petra, weisst Du, ob sich das nur auf Metacam bezog oder auf NSAIDs generell?

Müsste gerade eben was rausgeflutscht gekommen sein, denn die beiden Kleinen sind hier oben und Pinki ist runter zu den Klos. Weglassen will ich die Entwässerungstabletten nicht, sondern ggfs. von 30 mg auf 20 mg d.h. 2 x täglich, sollte das nicht klappen gehe ich wieder auf 30 mg hoch.

Kann ich ihr denn mit den Entwässerungstabletten Onsior zusammen geben ?:heart:
 
AW: Heike's Pinki - wieder mit Lantus

Huhu Hildegard,

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Petra, weisst Du, ob sich das nur auf Metacam bezog oder auf NSAIDs generell?

Ich hab es hier gefunden.

Ich hab dann mal für Metamizol geschaut, bekannt als Novalgin und ein weiteres NSAID.
Da werden andere Wechselwirkungen beschrieben.
Es kommt also darauf an wie der Wirkstoff gebunden wird bzw. wo die Wirkung ansetzt.
 
Zurück
Oben