Guido's Sheela mit immer wieder neuen Keimen (HWI?/CNI?) ...

Huhu Ihr Lieben,

der eine oder andere wird meine Sheela bereits aus dem Vorstellungs-Thread kennen... ;) Zwischenzeitlich liegen nun endlich die neuen Urinbefunde vor, die ich in der Signatur - wie auch den letzten Blutbefund - verlinkt habe. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Einschätzung mitteilen könntet und insbesondere auch, was ich neben oder statt des Marbocyl wegen der Keime noch zur Unterstützung der wohl vorliegenden CNI geben könnte; die Heel-Ampullen sind bestellt; Aluoxid bekommt sie als Phosphatbinder, B12 bekommt sie auch zwischenzeitlich schon..

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und beste Grüße,
Sheela+Guido. ;)​
 
Ich habe leider keine Idee dazu. Es gibt die Möglichkeit, D-Mannose zu geben, aber ich glaube das wirkt nur gegen e.coli-Bakterien und Sheela hat ja immer wieder andere. Keine Ahnung, ob dass dann auch sinnvoll ist.
Ich kann dir die Yahoo-Group für nierenkranke Katzen empfehlen. Hier kommst du dort hin. Die Bedienung ist kompliziert, aber die Leute dort sind tip top wenn es um Nierenerkrankungen geht. Mir und vielen anderen hier wurde dort schon sehr geholfen. Da lohnt es sich, sich mit der Group auseinanderzusetzen.
 
Der zu hohe UPC weist die Proteinurie nach. Aber dagegen gibst Du ja schon Vasotop.
Ausserdem B12, Infus, SUC, D-Mannose, Aluoxid. Das ist schon ziemlich volle Palette.
Mir fällt ansonsten nur noch was gegen Übersäuerung ein. Entweder ein klassischer Säureblocker wie Omep und Ranitidin oder SEB Ulmenrinde, wofür ich erstmal plädiere, da es ein Naturprodukt ist.
Bitte lass auch den Blutdruck messen.
Gegen zu viel Harnsäure kann man auch Apfelpektin geben. Das soll die Säure nehmen. Ich habe davon immer ein kleines Messlöffelchen unters Futter gemischt. Schwer zu sagen, ob es geholfen hat. Aber es gibt m.W. dazu sogar eine Untersuchung
 
Ich hab das natura Apfelpektin gehabt. Damit kannst Du auch Marmelade machen. :grin:
Dosierung weiss ich nicht mehr exakt. Vielleicht 1/2-1 TL täglich. Das ist aber schon recht viel. Musst Du schauen wie sie das überhaupt annimmt. Ich habe es immer unters Barf gemischt. Es quellt aber recht stark.
Und das SEB gibts in div. Online-Apos (z.B. vita natura), bei lillysbar oder amazon. Details schau mal hier:
http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Aber bitte ca. 1 h Abstand zu Medis und Futter halten. Allerdings kann es mit der Akzeptanz Probleme geben. Ich habe dann immer 2-3 MSP mit 8 ml Wasser gemixt, kurz quellen lassen und per Spritze ins Mäulchen verabreicht. Ist aber redundant zu Ranitidin.
 
Zurück
Oben