Giuseppina's Coralina mit Lantus

Guten Morgen,

der BZ ist echt übel. Wie geht es Coralina? Warst du schon beim TA?


Guten Morgen,

Coralina geht es gut, eigentlich wie immer. Zum Arzt bin ich noch nicht.
Denn es ist meiner Blödheit zu verdanken, daß ihre Werte jetzt so hoch sind.
Bitte nicht schimpfen...
Ich hab ihr eigentlich immer diese Reinigungstropfen ins Ohr gemacht. Und dann war das Ohr eine Zeit lang sauber. Am Sonntag kam ich auf die Idee, ihr Aurizon ins Ohr zu machen.
Hatte ich für Luna bekommen.
Also dachte ich, tut auch ihr gut.
Ich wusste nicht, daß Kortison drin ist. :mad::frown:
Gestern Nacht hab ich dann das Netz auf den Kopf gestellt, und so einiges dazu gefunden. Die sind bei Diabetes verboten. Auch hier bei euch war mal so ein Fall.
Ich könnt mich echt Ohrfeigen.....
Da steht auch das es lange dauert bis es abgebaut wird.

Zum Arzt werde ich so oder so mit ihr gehen. Ich hab da eine neue in Aussicht.
Und das werde ich demnächst in Angriff nehmen. Muss nur vorher Telefonisch klären, das ich eine Diabetes Katze hab, und ob sie sich damit auskennt.
Wenn ich die alte Tierärztin vermeiden kann, dann werde ich das. Denn... Sie hat bei meinem Maxi die Zähne gezogen, und Maxi hatte sonst nichts. Nun knistert mein Kater, ich soll zuwarten, denn es könnte sein, daß beim Intubieren die Luftröhre verletzt wurde. Das würde sich selbst regenerieren. Erst wollte sie mir einreden, er hätte ein Lungenriss, eventuell wurde er angefahren. Ja klar, auf der Dachterrasse und im Nachbars Garten fahren jetzt Autos herum...  ausserdem hätte er noch andere Verletzungen haben müssen.
Maxi ist definitiv nicht angefahren worden... Jetzt muss Maxi drin bleiben, braucht Ruhe, damit die Luft sich resorbiert . Nur, er versteht es nicht, und heult....
 
Wenn das jetzt an den Tropfen liegt, dann weisst Du ja Bescheid und der BZ sollte bald wieder sinken. Ist ja noch im Rahmen mit bis 200. Also alles nicht so schlimm.
Die neue TÄ muss sich nicht mit Diabetes auskennen. Das hast Du selbst am besten im Griff. Wenn sie sonst was taugt, reicht das doch völlig aus.
Das mit Maxi ist natürlich wirklich ärgerlich. Ich hoffe er erholt sich schnell wieder und es geht ihm dann wieder gut.
 
Wenn das jetzt an den Tropfen liegt, dann weisst Du ja Bescheid und der BZ sollte bald wieder sinken. Ist ja noch im Rahmen mit bis 200. Also alles nicht so schlimm.
Die neue TÄ muss sich nicht mit Diabetes auskennen. Das hast Du selbst am besten im Griff. Wenn sie sonst was taugt, reicht das doch völlig aus.
Das mit Maxi ist natürlich wirklich ärgerlich. Ich hoffe er erholt sich schnell wieder und es geht ihm dann wieder gut.

Stimmt, du hast Recht, sie muss sich nicht auskennen. Sie muss sich nur nicht in die Dosis oder das Messen einmischen... Denn ich werde nie wieder blind spritzen. Und für die Dosis hab ich euch. :smile:

Mit Maxi schmerzt mir das Herz sehr, und ich bin auch mega wütend auf die Praxis... Ich hoffe jeden Tag das es besser wird..... Das er wieder der alte wird.... :frown:
Bei Coralina warte ich die nächsten Tage ab. Mehr nicht, dann bin ich spätestens Dienstag bei der neuen.
Auch da hoffe ich jeden Tag das nichts ist...
 
Oh nein, ich hoffe, dass er Maxi bald wieder besser geht:up:.

Ichchatte extra nicht nach den Ohrentropfen gegoogelt, weil ichcdachte, dass du sie sonst auch gegeben hast. Haben wir beide was dazugelernt:wink:
 
Mein Spike hatte auch mal geknistert..
Er hatte sich gefetzt und lauter Kratzer aufm Kopf und dort war er kurz vorm Gasbrand..
Das sind Bakterien die sich unter der Haut ausbreiten und dann das knistern verursachen..
Damit ist nicht zu spassen und behandlungsbedürftig..
Kann aber auch was anderes sein..
 
Im Netz jetzt noch gefunden, denn es lässt mir keine Ruhe...

Ich rege das an, denn Aurizon enthält Cortison - und das kann die Hirnblutschranke durchbrechen und eine Diabetes auslösen.
https://www.dogforum.de/thread/60520-ohrenentzuendung-wie-lange/
Quelle

Wenn Sie aber nun schon Diabetes hat, verschlimmert sich das ganze....
Oh man..... Was hab ich getan....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben