Gabi's Henry - nun ohne Lantus

Hallo, da bin ich wieder,
Henry ist jetzt 9 Tage ohne Insulin und es sieht gut aus :anbet:
Wow, da hatte ich meine Verbissenheit im Hinblick auf eine Remission gerade losgelassen und mich auf ein lange Zeit mit Spritzen eingestellt und schwups !
Da geht es auch ohne Insulin. Die Werte liegen zwischen 95 und 118.
Ich kann es noch gar nicht glauben :ang:
Er sitzt auf jeden Fall noch immer brav an seinem Platz und harrt der Dinge die da kommen. Im Moment messe ich zu den gewohnten Zeiten mit 1-2 Zwischenwerten.
Ab welchem Wert sollte man das Spritzen wieder einsetzen?
Wenn wir weiter ohne Insulin bleiben macht bestimmt ein neuer Fructosaminwert Sinn?!
Ganz liebe Grüße und an dieser Stelle wünsche ich allen einen gelungenen Jahreswechsel!!!
Gabi
 
Wunderbar, dann können wir bald feiern :party2:

Wenn die Werte immer wieder über 120 gehen, würde ich wieder mit Insulin nachhelfen. Vorher nicht.
Der Fructosamin ist der Durchschnitts-BZ der letzten 14 Tage. Da du ja selber den BZ misst, macht es keinen Sinn, den bestimmen lassen.
 
Sieht bisher gut aus. Einfach weiter beobachten. Du musst auch nicht so oft messen. In den ersten 2 Wochen täglich und danach kannst Du nach und nach reduzieren. Wenn die Werte generell unter 120 bleiben ist das gut.
Sollte es wieder eine stetige Tendenz nach oben geben, müsstest Du wieder spritzen.
Ab 150er Werten, würde ich definitiv wieder Insulin geben.
Drücke die Daumen, dass es mit der Remission klappt.
 
Zurück
Oben