Gabi's Henry - nun ohne Lantus

Ah, jetzt verstehe ich auch warum der Phosphatwert im August unterhalb der Referenz war. Das lag am Nierenfutter. Zu niedrig sollte er auch nicht fallen. Das braucht die Katze schon.
Was hat jetzt der TA Besuch noch ergeben?
 
So, ich habe nun alles aktualisiert und mich ein wenig beruhigt. Und auch der TA hat keine Welle gemacht. Ich soll halt aufs Futter achten. :erwhat: Mach ich doch ...
Hier sind ja noch mehr Katzis mit Diabetes und CNI. Ich habe leider den Überblick verloren. Mainzelmeedsche? Was füttert ihr? Falscher Thread?
Die Aufregung hilft ja auch nicht weiter.
Es wäre schön wenn ihr nochmal über das Blutbild schaut.

Lisa ist Anfang letzter Woche böse von der Anrichte gestürzt und das hat wohl die Arthrose mächtig angefeuert: Gelenke geschwollen und vielleicht entzündet. Ich soll Metacam geben.

Ich fahre von Samstag bis Samstag das erste Mal eine Woche weg. Die Tiger sind dann fremdbetreut - mobiler Katzensitterdienst, der auch 2x spritzt. Ich werde alle Spritzen vorab aufziehen und in den Kühlschrank legen. Mit 0,5 IE ist der BZ im Moment stabil. Ich habe sehr viele Zwischenwerte genommen, um sicherer zu sein und denke, dass es so gehen kann.
Puh, es ist aufregend und ich hoffe, dass ich entspannen kann..

Ganz liebe Grüße
Gabi mit Henry, Lisa und Luis (im Herzen: Luzy, Hexe, Minka, Pia und Fritz) Es weihnachtet, da wollen wohl alle genannt werden! :santa:
 
Phosphatbinder brauchst Du nicht, der Phosphatwert liegt top.
Ansonsten eben hochwertig füttern.
Gibst Du was anderes für die Nieren wie Renes oder SUC?
Zeigt Henry Symptome wie schlecht fressen oder Brühe brechen?
Lies Dich zu CNI auch mal bei felinecrf.info ein. Das ist DIE Bibel dazu.
Lass doch bei nächsten Mal ein vollständiges geriatrisches Profil machen. Da fehlt das rote und weisse Blutbild. Ausser Crea, SDMA und Harnstoff leicht erhöht, liegen die anderen Werte aber gut.
Wenn der Catsitter noch unbekannt ist, kann anfangs der BZ etwas höher ausfallen stressbedingt. Ich würde auch ein paar Spritzen mit geringerer Dosis aufziehen, wenn der BZ etwas tief ist. Ich habe immer hinterlassen, dass bei unter 80 weniger gespritzt werden soll und fressen ist auch Voraussetzung. Lieber mal die Spritze weglassen. Bei den Werten ja kein Problem.
Aber ihr steht ja dann sicher in Kontakt.

Gibst Du was gegen Arthrose? Ich hatte Glucosamin+Chondroitrin und Zeel gegeben.
 
Liebe Silke,
vielen Dank für deine Antwort!
Oh je, im Forum ist mächtig viel los! :sad: Viele Sorgen ...
Da halten sich meine Probleme doch in Grenzen im Moment. Lisa reagiert gut auf das Metacam und die Schmerzen werden weniger.
Henry hat bezüglich der CNI keine Symptome - Gott sein Dank! Er pieselt große „Brocken“ in die Streu. (Aber eigentlich schon immer. ) Er ist munter und geht ab und zu auch raus. Ich bin ab morgen erst mal eine Woche weg und bete, dass alles gut geht! Ich habe deinen Rat beherzigt und auch Spritzen mit 0,3 IE aufgezogen.
Nach dem Urlaub sehen wir, wie es weiter geht. Mit CNI und Arthrose....
Liebe Grüße
Gabi mit Henry
 
Hallo Zusammen!
Oh je oh je :eek:
Jetzt sitze ich am Urlaubsort und das Spritzen zu Hause klappt überhaupt nicht :frown::frown::frown:
Henry lässt es nicht zu, ist aggro, läuft weg - das volle Programm halt. MIST
Was kann passieren? Er ist gut eingestellt mi 0,5 IE und hat damit Werte um 100. Was kann geschehen, wenn er nun 6 Tage kein Insulin bekommt. Ich bin sehr aufgeregt und weiß nicht, was ich machen soll :confused: Liebe Grüße Gabi
 
Ist natürlich doof. Hattet Ihr es nicht vorher mit der Spritzvertretung mal ausprobiert? Kann sie wenigstens messen? Ohne Insulin wird der BZ eben steigen. Wie viel und wie hoch, lässt sich natürlich kaum sagen.
So lange er um/unter 200 bleibt, kann er gut ohne Insulin leben. Na ja, mal 1-2 Tage bis 250 kann man sicher auch gut tolerieren. Ansonsten, wenn gar nichts geht und die Vertretung gar nicht klar kommt, würde ich schweren Herzens nach Hause fahren.
Das war bei unserem ersten "Probeurlaub" auch so. Hat glücklicherweise geklappt, weil die Vertretung schon Erfahrung hatte. Ansonsten wären wir zurück nach Hause gedüst.
 
Zurück
Oben