Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Hallo Ihr Lieben,

ich Reihe mich mal in die "Öko-Reihe" ein! Ich hab tatsächlich mal etwas gegen Verstopfung gefunden, was angeblich keine 100 Nebenwirkungen hat :grin: DAs nennt sich Laxiersalz.

Kennt jemand von Euch das:
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/inlaxiersalzbeipackzettel.html
Ich habs zum ersten mal gesehen :loss:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Hallo Jessi,

bei Laxiersalze, klingelte es bei mir unangenehm, denn Glaubersalz und Bittersalz gehören zu den Laxiersalzen. Habe leider nur das hier gefunden:

http://ag1.heilpflanzen-welt.de/natur-pur/buecher/Hahnemann-Apothekerlexikon/g/glaubersalz.htm

Ich hoffe es hilft dir bei deiner Recherche. Ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig damit, dann kannst du auch Lactulose geben. Aber wie wäre es mit Opium, die Potenz müsste ich noch herausfinden oder vlt. mal Dr. W. fragen was er an homöopathischen Mitteln bei Verstopfiung empfiehlt. Ich bin am Dienstag mal wieder bei ihm wegen Babie, da kann ich ja mal nachfragen. :lens:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Huhu Sylv,
ich wills nicht zu laut sagen, aber im moment klappts ganz gut beim Loui :grin: :grin: :grin: *froi* Die Werte sind deshalb meistens ganz schön. *umschu* Nicht das er lauscht :wink: Die Butter fing so nach 1 1/2 Wochen wohl an zu wirken. Jetzt gibts so alle 2 Tage etwas Butter. Viel Bewegung und immer Wasser im Futter und Bauchmassagen gibts auch.

Ich fands spannend, weil es angeblich mal keine Nebenwirkungen hat. Es nennt sich wohl auch "Egersalz". Ich hab davon noch nie gehört. Aber bei Bittersalz klingelts bei mir auch. :roll:

Dankeschön für den Link!

vlt. mal Dr. W. fragen was er an homöopathischen Mitteln bei Verstopfiung empfiehlt.
Lactulose ist ja nicht mein Favorit. Falls Du Gelegenheit hast wärs ja lieb. Aber wenn nicht, auch net so schlimm. Ich werd ihn dann bei unserem nächsten Besuch mal fragen.

Aber wie gesagt im moment gibbet Amtmänner, Bröhmänner und wie immer man sie nennen will in gesundem Maße. Hoffentlich wars nur eine "Phase".

Liebe Grüße
Jessi
 

Sylv

Benutzer
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

So du lieber kleiner Luimann, leg mal weiter so schöne Kavenzmänner, Köddelchen, Dosinenfreuwürstchen oder Butterknackis wie in den letzten Tagen ins Kaklöchen, gelle, sonst schick ich dir Pascha vorbei der zeigt dir wie es geht! :grin: :grin: :grin:

Ich frag am Dienstag mal nach, habe sowieso schon wieder einen großen Fragenkatalog zusammen, da kommst auf die eine Frage mehr oder weniger nicht mehr an. Toll fand ich wie sehr er sich über Paschas BZ Tabelle gefreut hat und er will unbedingt auf dem Laufenden gehalten werden, er war beinahe fassungslos, das es so schnell ging mit meiner kleinen Reißzwecke. Nun müssen wir nur noch Babie auf Fordermann bekommen, nächste Woche komme ich dann auch mal in der Juhuuliste vorbei.

Für den Rest gerngeschäään, immer wieder, so und hier hake ich jetzt nach, geh und meld dich an, dann kann man nämlich auch im internen Teil lesen und da ist´s einfach besser! *duchundwech* :peck:
 
Zurück
Oben