Daniel's Baghira - Einstellung mit Lantus

Bozita (Beutel und Tetra Pack) gibt's mit Sauce und ist geeignet und die Animonda vom Feinsten No Grain Schälchen sind auch mit Sauce und geeignet. Hat Baghira die schon mal bekommen?

Hast du zufällig einen konkreten Tipp für mich, was die Sorte angeht? Ich klick mich gerade durch sämtliche Sorten, aber bisher lande ich immer bei einem NfE über 10%.

Nachdem es sich gestern abend etwas beruhigt hatte, geht das Mäkeln übrigens heute morgen wieder direkt weiter. Ich könnte echt heulen. Als ob nicht schon alles schlimm genug wäre im Moment ... Natürlich stehen jetzt auch noch ausgerechnet die Ostertage vor der Tür. Also 4 Tage hintereinander, an denen ich im Worst Case nicht zum Tierarzt kann. Ich überlege gerade, ob ich noch versuche kurzfristig für Donnerstag einen Termin zu bekommen, bevor das ganze nachher am Wochenende eskaliert.

Der schöne Blutzuckerwert von gestern ist heute Nacht auch wieder durch die Decke geschossen und lag eben beim Morgen-Pre bei 339. Baghira hat aber auch um 03:20 Uhr nicht das kleinste bisschen gefressen. Das Futter war noch komplett im Automaten.
 
Also mich erinnert das so an Zahnprobleme:reflect:...das nicht fressen wollen und wenn dann bevorzugt Trockenfutter klingt klassisch nach Forl. Es kann natürlich was anderes sein, aber ich würde es trotzdem schnellstmöglich durch Dental-Röntgen abklären lassen.

Bei Kriki sind wir damals ewig im Dunkeln getappt, Verdacht auf Pankreatitis, Magenschleimhautentzündung usw. Es war eine Darmentzündung erkennbar, aber das war fast kein Wunder bei den starken Schmerzen und Entzündungen, die er gehabt haben muss. Was ja letztlich auch im Diabetes endete...

Und wenn es nur hilft, es auszuschließen...Ich würde es machen lassen:up: Allerdings wird das vermutlich erst nach Ostern was...
 
Aber kann sich das denn wirklich so von heute auf morgen ändern? Das Mäkeln hat bis auf ca. einen Tag Versatz genau mit der Umstellung auf Lantus angefangen. Vorher hat er gefressen wie ein Mähdrescher. Ich bin daher jetzt eher davon ausgegangen, dass ihm die Umstellung an sich, oder die Achterbahnfahrt der Blutzuckerwerte zu schaffen macht. Könnte man prophylaktisch irgendwas verabreichen, um das evtl. mal abzuklären?

Das Dentalröntgen werde ich natürlich trotzdem mal abklären, aber wie Ihr schon gesagt habt. Das wird vermutlich jetzt vor Ostern nichts mehr geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tierärztin ist natürlich heute nicht im Haus. Sie ist morgen erst wieder da. Da es kein akuter Notfall ist, macht es jetzt wohl auch keinen Sinn, dass ein anderer Arzt innerhalb der Praxis das übernimmt. Gut, das kann ich nachvollziehen. Trotzdem blöd. Ich soll morgen einen Rückruf erhalten.
 
Hast du zufällig einen konkreten Tipp für mich, was die Sorte angeht? Ich klick mich gerade durch sämtliche Sorten, aber bisher lande ich immer bei einem NfE über 10%.
Ich wüsste jetzt nicht, dass in bestimmten Sorten Ungeeignetes enthalten wäre. Wir gehen hier ja nicht nach dem NfE, sondern nach den Inhaltsstoffen.

Das ist natürlich echt blöd, dass Baghira weiterhin nicht fressen mag. Und eh klar, dass deine TÄ heute nicht da ist. :roleeyes:
 
Ich kann Baghira tagsüber über mehrere Webcams beobachten, wenn ich mal nicht zuhause bin (was ich zur Zeit auch sehr häufig mache).

Zumindest war er über den Tag verteilt immer mal wieder an seinem Futterautomaten und hat ein wenig gefressen. Meistens hat er sich ein paar Bröckchen mit den Pfoten aus dem Aurtomaten geangelt. Das ist bei ihm immer so ein Zeichen für "leichten Appetit".

Wäre es ggfls. vorübergehend sinnvoller, wenn ich ihm seine Hauptmahlzeit plus die zwei Zwischenmahlzeiten (1 x 70g + 2 x 50g) pro Zyklus in einer großen 170g Portion jeweils zum Pre in seinem normalen Surefeed Futterautomaten anbieten würde? Damit laufe ich dann zwar Gefahr, dass er dann doch mal aus einer Laune heraus alles auf einmal frisst, aber aktuell sieht es danach eigentlich eher nicht aus. Zudem wäre das Futter dann dank des Deckels beim Surefeed vor dem Austrocknen geschützt, was es über den Tag verteilt sicher etwas attraktiver für Baghira machen würde.
 
Wäre es ggfls. vorübergehend sinnvoller, wenn ich ihm seine Hauptmahlzeit plus die zwei Zwischenmahlzeiten (1 x 70g + 2 x 50g) pro Zyklus in einer großen 170g Portion jeweils zum Pre in seinem normalen Surefeed Futterautomaten anbieten würde? Damit laufe ich dann zwar Gefahr, dass er dann doch mal aus einer Laune heraus alles auf einmal frisst, aber aktuell sieht es danach eigentlich eher nicht aus.
Das kannst du nur ausprobieren.
 
Zurück
Oben