Conny's Chili - Einstellung mit Lantus

Ich hab für Cassya so eine Box gebaut. Und sie war total schick! :cool2:

Ich bin nicht sicher, eine Wirkungsdauer von 19 Stunden (oder meinst du mit 'Halbwertszeit' etwas anderes?) ein Vorteil ist. Die '12 Stunden plus' von Lantus (und Levemir) sind doch ideal, um das in den Alltag zu integrieren und eine uU langfristig notwendige Insulintherapie akkurat umzusetzen.
 
Einfach gesagt, es gibt keinen.
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich eines Tricks bedient, indem ich in eine Tür eine chipgesteuerte Katzenklappe eingebaut habe und dahinter den zeitgesteuerten Automaten platziert habe. Das geht als Zimmertür, Schranktür oder man baut sich eine eigene Box dafür.
Nicht unbedingt chic, aber praktisch.
Ja, die Idee lag auch für mich nahe, aber leider - es ist ja Chili, er duldet noch nicht mal geschlossene Türen - vielleicht kommt ja in Kürze ein zeitsteuerbarer Chipautomat auf den Markt.....
 
Ich hab für Cassya so eine Box gebaut. Und sie war total schick! :cool2:

Ich bin nicht sicher, eine Wirkungsdauer von 19 Stunden (oder meinst du mit 'Halbwertszeit' etwas anderes?) ein Vorteil ist. Die '12 Stunden plus' von Lantus (und Levemir) sind doch ideal, um das in den Alltag zu integrieren und eine uU langfristig notwendige Insulintherapie akkurat umzusetzen.

Ja, das hast du Recht. Für Toujeo wäre der Zyklus z.B. Tag 1 morgens 6:00, Tag 1/2 nachts 24:00 und Tag 2 abends 18:00 sowie Tag 3 mittags 12:00, etc. um eine vernünftige Überlappung hinzubekommen. Oder eine Art Insulinpumpe.....
 
Welch' eine Berg und Talfahrt .... ?!?
Am Morgen noch eher unterzuckert, daher die Spritze erst viertel vor 9 statt 7 und jetzt in der 11. Stunde schon wieder bei 456 obwohl ich jetzt brav 4,5 IE verspritzt habe!!! Drei winzige Mahlzeiten - die letzte um kurz nach vier.
Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Verläufen?
 
Zurück
Oben