Christine's Barney nun mit Levemir

Wenn ich die Hauptmahlzeiten erhöhe, dann kann ich aber die Zwischenmahlzeit kürzen, damit ich auf nicht mehr als 300 g komme? Ist das korrekt?
ja, das ist richtig. Du könntest versuchen zur Spritze 90g zu geben und zu den Zwischenmahlzeiten jeweils 30g. Das könnte einen tieferen Wert zum +4 abfangen. Kann man nur versuchen.
ich würde die Spritzzeiten gerne so beibehalten
dann ist ja gut.
Hast du eine Erklärung dafür, warum es so extrem schwankt.
es kann eine Entzündung, ein HWI(Harnwegsinfekt) oder schlechte Zähne sein. Aber auch zu wenig Insulin wäre möglich. Gerade wenn der BZ zum Ende der 12 Stunden hochgeht, erhöht man die Dosis, damit das Insulin länger wirkt. Das heißt aber nicht, dass die Zwischenwerte noch tiefer gehen. Das Insulin wirkt relativ gleichmäßig.
Hat er vielleicht irgendwas gefressen, was er lieber nicht hätte fressen sollen? Es kann ja mal ein Krümel vom Kuchen oder Pizza oder oder oder runterfallen.
Oder der Hunger hat den BZ hochgetrieben. Hunger=Stress=hohe Werte. Kann, muss aber nicht. Das könnte man testen indem man zum +9 nochmal einen kleinen Happen gibt. Ist aber schwierig bei der Futteraufteilung. Das wären dann beispielsweise 90g zur Spritze, 25g zu den Zwischenmahlzeiten und 10g dann nochmal 3 Stunden vor der Spritze.
Ich bleibe bei den 0.9
bei dem gruseligen Wert hätte ich auch die 0,9 gegeben. Ich hatte nicht mit so einem hohen Wert gerechnet. Schon gar nicht nach demm letzten Zwischenwert.
Bei dem 40er wäre es gut gewesen nach einer halben Stunde nochmal zu messen. Er hätte auch gut noch tiefer gehen können. Dann hätte es Zucker geben müssen.

werde heute Abend auch nichts an der Futtermenge ändern
dann vielleicht morgen:nice:
Werde wirklich noch wahnsinnig
ja, es ist leider frustrierend
 
Hallo Simone, seine Zähne ist seit Sommer alle los. Gefressen hat er zwischendurch bestimmt auch nichts. Da bin ich mir absolut sicher. Ich denke, ich werde jetzt mal darüber schlafen. Sollte der BZ nach einer Spritze wieder so in den Keller fallen, werde ich die Hauptmahlzeit zur Spritze erhöhen. Immerhin klappt das jetzt zumindest, dass ich die Zeiten nicht verschieben muss. Das war vor Tagen ja noch so, als ich 0.9 gespritzt habe. Denke ich bleibe jetzt mal bei den 0.9 IE für 2 bis 3 Tage, außer die Werte werden noch grusliger. Nach dem 40er Wert haben wir 20 Minuten später nochmals gemessen. Da war er dann bei 64. Ich habe Barney in der Zeit auch beobachtet. Er hat sich wohl gefühlt. Er hat auch gespielt.
 
Guten Morgen,


seine Zähne ist seit Sommer alle los
ah ja, ich vergaß:shy:
Gefressen hat er zwischendurch bestimmt auch nichts. Da bin ich mir absolut sicher.
gut, dann können wir das auch ausschließen. Ist ja manchmal so, dass man nach dem Essen nicht gleich alles wegräumt und schwups hat Katz eine Gelegenheit für eine Leckerei entdeckt.
Denke ich bleibe jetzt mal bei den 0.9 IE für 2 bis 3 Tage
:up:, dass er damit nicht zu tief geht.
außer die Werte werden noch grusliger.
das wollen wir nicht hoffen. Gestern Abend bzw. heute ganz früh ist der BZ noch gut runtergegangen. Bin auf den Mpre gespannt.
Ich habe Barney in der Zeit auch beobachtet. Er hat sich wohl gefühlt
sehr gut:up:
 
nicht schlimm! Ist zwar zu niedrig zum Spritzen, aber alles im Rahmen.

Ja, erstmal füttern und in 30 bis 40 Min. nochmal messen. Ich würde noch bei 0,9 bleiben, wenn der BZ in der Zeit schnell steigt. Sonst etwas weniger... 0,8 oder wieder 0,75.
 
ach Mist. Ist zwar ein schöner Wert, aber für die Dosisfindung leider ungünstig. Zu tief ist er ja nicht und es ist durchaus möglich, dass der Pre der Nadir ist. Man könnte die Dosis halten. Könnte mich aber auch mit Judiths 0,8 anfreunden. Wobei das für mich keinen wesentlichen Unterschied zu 0,75 macht:ang:
 
Zurück
Oben