Christine's Barney nun mit Levemir

Hallo Simone, ich glaube, wir haben einen Fehler gemacht. Die Tabelle habe ich ergänzt. Wir haben ja gestern Abend noch die 0.75 IE gegeben und heute Morgen waren die Werte trotzdem nicht mehr so hoch. Nachdem ich allerdings meinem Mann gestern Abend gesagt habe, dass wir ab heute Morgen 0.9 IE probieren, hat er es ja auch gemacht. Ich war nämlich auf der Arbeit in einer Besprechung und wir konnten heute Morgen keine Rücksprache halten.Nun sind die Werte wieder in den Keller gefallen (40 IE). Ich hätte wohl doch noch abwarten müssen. Kann ich heute Abend wieder auf die 0.75 IE? Ich müsste mich wohl in mehr Geduld üben. DANKE
 
Kann ich heute Abend wieder auf die 0.75 IE
kannst du.
Ich müsste mich wohl in mehr Geduld üben.
Geduld haben wir hier alle nicht :roleeyes: . Und bei den Werten gestern, kann ich sehr gut verstehen, dass ihr heute auf 0,9 gegangen seid. Der Mpre heute war auch nicht gerade schön, aber wenigstens unter der Nierenschwelle. Da kann man sich ruhig ein bisschen Zeit mit einer Erhöhung lassen.
 
ich würde auf die 0,75 gehen und ein paar Tage halten. Wenn er dann aber öfter ü250 geht, würde ich auf 0,9 gehen.

Ich weiß, es ist jetzt etwas viel verlangt, da du mit den ganzen Infos leicht überfordert bist, aber könntest du in der Tabelle vermerken, wann Barney Futter bekommt. Z.B. bei Bemerkungen. Also +3, +6 und +9. Oder +4 und +8. Die +Werte sind die Stunden nach der Spritze. Wurde zwar schon erwähnt, aber bei den vielen Infos kann schonmal was untergehen. Und die Menge bitte auch.
Wenn er immer Futter zur Verfügung hat, dann schreibst du eben das rein. Vielleicht kann man da noch etwas optimieren. Bei den vielen Tabellen und Katzen komme ich schonmal durcheinander. Da ist es besser, man hat einen Überblick in der Tabelle:nice:
 
ich habe die Tabelle nach hinten ergänzt. Fütterungszeiten und Menge.
danke:blumen2: Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber derzeit wäre es für mich ausreichend. Du hast die Zeiten so aufgeschrieben, wie sie immer sind. Das kann, wenn du die Tabelle weiter nach unten füllst, in Vergessenheit geraten. Aber ich würde sagen, lass es erstmal so. Im Moment musst du erstmal zur Ruhe kommen und etwas Routine in deinen Ablauf bekommen:nice:

Kommt Barney mit den Futtermengen und den Futterzeiten zurecht oder hat er vor den Zwischenmahlzeiten schon Hunger? Eventuell könnte man die Zeiten oder Mengen anpassen.
Wenn Barney z.B. öfter 4 Stunden nach der Spritze zu tief geht, könnte man entweder schon 3 Stunden nach der Spritze füttern oder die Mahlzeit zur Spritze größer machen.

Willst du eigentlich irgendwann mal wieder zu anderen Zeiten spritzen? 9 und 21Uhr hatte sich ja so ergeben, weil du die Spritzzeit wegen zu niedriger Werte schieben musstest.
 
Hallo Simone, ich würde die Spritzzeiten gerne so beibehalten, da es für uns so leichter machbar ist. Mein Mann bleibt bis 00.30 Uhr auf und ich stehe früher auf, um Barney um 5 Uhr noch zu füttern, bevor ich um 6.15 Uhr das Haus verlasse. Nach Barneys Hunger kann man gehen. Seit ich Barney habe (5 Jahre) ist er nur am Fressen. Der würde auch nach den 80 g weitere 100 g fressen. Meine Katzen hatten immer Trockenfutter zusätzlich zur Verfügung und das war mein großer Fehler. Barney hatte immerzu gefressen. Deshalb war er ja so übergewichtig (fast 6 kg). Waren wohl alles die besten Voraussetzungen für Diabetes. Er nimmt bei den 300 g Nassfutter täglich auch schön zu. Mein Ziel war, das weiter zu füttern, bis er ca. knappe 5 kg wiegt. Dann müsste ich auch das Futter reduzieren. Hm, deine Beobachtung und Überlegung ist sehr gut. Wenn ich die Hauptmahlzeiten erhöhe, dann kann ich aber die Zwischenmahlzeit kürzen, damit ich auf nicht mehr als 300 g komme? Ist das korrekt?
 
Hallo Simone, gerade kam der große Schock: 318 BZ, kein Plan, warum das so rauf und runter geht. Ich bleibe bei den 0.9 und werde heute Abend auch nichts an der Futtermenge ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass er von 318 auf 40 BZ fällt. Hast du eine Erklärung dafür, warum es so extrem schwankt. Werde wirklich noch wahnsinnig
 
Zurück
Oben