Aufsuchen kalter Plätze

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass Shakira eine Vorliebe für eher "kühle" und gerade Flächen bevorzugt.

Sie liegt meist auf den Fliesen oder dem Laminat, auf dem Esstisch oder einem Esstischstuhl (Lederimitat).

Seit sie hier ist, lag sie noch nicht einmal auf beispielsweise der Couch oder im Bett (hier hat sie gerade 10Minuten ausgehalten).

Beim Suchen im Internet komme ich immer nur auf: Schilddrüsenüberfunktion...
Hier gegen würde aber sprechen: sie hat sehr schönes, weiches Fell. Außerdem ist sie ja übergewichtig und nicht untergewichtig...

Habt ihr Ideen, woran das noch liegen kann? Oder kann doch eine SDÜ vorliegen, obwohl die beiden oben genannten Faktoren nicht zutreffen?

Danke schon Mal für eure Ideen!
 
AW: Aufsuchen kalter Plätze

Hallo Inga!

Das aufsuchen kalter Plätze kann auch ein hinweis auf eine ev SDÜ sein!
 
AW: Aufsuchen kalter Plätze

Liebe Inga,
bei Minka war es auch so als sie noch Diabetes hatte, ich hatte hier im Forum auch schon mal geschrieben daß sie sich immer auf den Fliesenboden legt.. Seit sie in Remission ist macht sie das noch ganz selten, das Bett ist ihr jetzt lieber:wink:
Letztes Jahr als sie eine Erkältung hatte ist es mir auch aufgefallen daß sie wieder auf dem Boden liegt, da hatte sie auch erhöhte Temperatur, vllt. hat sie deshalb den kalten Boden bevorzugt:loss:
 
Zurück
Oben