Anja' Kater - Einstellung mit Lantus

Hallo Anja,

wöchentlich 1/4 Ampulle von dem B12 von ratiopharm mit nur 100 mcg, also dann nur 25 mcg halte ich für absolut unterdosiert. Ich empfehle deshalb immer die Ampullen mit 1000 mcg und davon dann 1/3-1/2 wöchentlich spritzen. Den Rest in Spritzen Aufziehen und kühl und dunkel lagern bis zur nächsten Spritze.
Traumeel kann man auch gut gegen Schmerzen geben, ob als Ampullen oder als Tabletten ad us vet. Bei Arthrose hilft auch Grünlippmuschel. Man kann es auch mit Hanföl für Katzen versuchen. Das ist auch gut gegen Schmerzen.
Gibt es ein aktuelles Blutbild, was Du hier hochladen kannst? Da würden mich mal die Leberwerte interessieren.
Metacam wäre zwat gut für die Arthrose, aber bei Pankreatitis eher ungeeignet. Wenn es einen akuten Schmerzschub gibt, hilft am besten Buprenorphin in Kombi mit Infusionen am besten mit Ringerlactat.
Enzyme machen bei normalem Kot wenig Sinn. Das ist wieder eine andere Erkrankung der BSD.
Sollten die Leberwerte erhöht sein, würde ich noch ein Mariendistelpräparat geben. Das schadet auf jeden Fall nicht.
Was fütterst Du? Fettarmes, KHfreies Futter wie das animonda vom feinsten kastrierte Katzen wäre auf jeden Fall angeraten.
Ulmenrinde ist ebenfalls sehr gut. Ich hatte es immer so gegeben. 2 MSP in 8-10 ml Wasser kurz quellen lassen und dann per Spritze direkt ins Mäulchen geben oder in etwas leckerem eingerührt geben.
30-60 min. Abstand zu oralen Medikamenten und dem Hauptfutter halten. Bis zu 6x täglich
 
wöchentlich 1/4 Ampulle von dem B12 von ratiopharm mit nur 100 mcg, also dann nur 25 mcg halte ich für absolut unterdosiert. Ich empfehle deshalb immer die Ampullen mit 1000 mcg und davon dann 1/3-1/2 wöchentlich spritzen. Den Rest in Spritzen Aufziehen und kühl und dunkel lagern bis zur nächsten Spritze.
Hallo Silke,
was ist denn besser das B12 spritzen (wenn ja gibt es da eine Empfehlung), oder die Pure Tabletten?
Gruß
 
B12 als Spritze wird oft bei Pankreatitis empfohlen, da es besser verstoffwechselt wird. Da natürlich viele das Spritzen scheuen, wird dann häufig lieber auf orales B12 zurückgegriffen.

Das Moments ist übrigens nur ein Ergänzungsfutter, wenn ich das richtig weiß. Damit für dauerhafte Fütterung ungeeignet, denn es entstehen Mängel an wichtigen Nährstoffen und Vitaminen.
 
Zurück
Oben