Andrea's Pebbles - Einstellung mit Lantus

Vielen vielen Dank euch allen! Soweit ich mich erinnern kann, wurden zuletzt im Sommer alle relevanten Blutwerte gemacht. Heute kommt nochmal die mobile TÄ für einen Schall. Ich werde auch alle paar Stunden wieder Zucker messen und beim nächsten Mal auch die Ketone (die waren zwischenzeitlich mal auf 0,2 aber am nächsten Tag wieder weg). Ich muss der armen sowieso vor der Untersuchung Gabapentin geben. Soll ich dann auch gleich Blut abnehmen und anschauen lassen - einfach alles? irgendwelche bestimmten Werte?
 
Du könntest ein geriatrisches Profil machen lassen. Da sind alle relevanten Werte dabei. Ausser der schon angesprochene BSD-Wert. Der muss extra gemacht werden und den würde ich auch machen lassen.
 
Guten Morgen, Blutuntersuchung war leider nicht mehr möglich, nur der US und der war unverändert zum Sommer, Darm halt mitgenommen, Bauchspeicheldrüse "altersgemäß" bissl vergrößert, Nieren ok. Inzwischen hängt sie fast nur mehr bei der Wasserschüssel, gestern Nacht hab ich dann auch wieder 0,2 Ketone gemessen - das ist dann wohl der Grund. Wo finde ich hier eine geeignete Tabelle für meine Messungen? Meine selbst gemachte ist eher unübersichtlich.
 
Hallo Andrea,
Blutuntersuchung war leider nicht mehr möglich
Weil Pebbles zu unruhig war? Das ist Schade. Da hätte man vielleicht auch noch was sehen können. Z.B. ob die Nieren schon angegriffen sind. Oder die Leber.
Ist nicht schlimm
Wo finde ich hier eine geeignete Tabelle für meine Messungen?
Nimm hier das Muster 3
Wie sind denn die Werte derzeit? Und wieviel Insulin bekommt Pebbles im Moment? Du kannst bestimmt erhöhen. Wenn sie nur an der Wasserschüssel hängt, sind die Werte bestimmt hoch.
 
Danke
Sie bekommt derzeit ca. 3,6-3,8 Einheiten, selbst mit Brille kann ich das nie genau sagen.
Lt TA sollte ich gleich auf 4 erhöhen, aber wie weiß ich, dass sie nicht vlt zuviel bekommt.
Denn oft kommt mir vor, dass es ihr schlechter geht, wenn ihre BZ-Werte niedriger sind.
Das exzessive Wassertrinken wurde nach den ersten Behandlungen immer besser, musste dann aber öfters mit der Dosis raufgehen, weil die Werte mit der Zeit immer höher wurden. (Im Sommer - bei Hitze und wenig Essen und schlimmen Durchfallschüb - waren sie zwischendurch ganz nieder)
 
Denn oft kommt mir vor, dass es ihr schlechter geht, wenn ihre BZ-Werte niedriger sind.

Das liegt daran, dass sie sich mit der Zeit an die hohen Werte gewöhnen. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen.
 
Zurück
Oben