Andrea's Pebbles - Einstellung mit Lantus

simone_monkie

Benutzer
Hallo Andrea,

:heart:lich Willkommen hier.
Schön, dass du schon Lantus hast und auch die passenden Spritzen. Ich vermute, das Anlegemaß benutzt du auch schon, sonst könntest du keine 1,2 Einheiten aufziehen:wink:
hauptsächlich rohes Putenfleisch,
mit Zusätzen?
das ist nicht so hoch. Hast du da auch einen Referenzwert?
leicht erhöhte Nierenwerte
Welche denn genau? Kannst du dir das BB geben lassen und hier einstellen?

Schade, dass Pebbles so scheu ist. Messen solltest du schon öfters. Gerade zu den Pres ist es wichtig den BZ zu kennen. Wenn er zu niedrig ist oder es noch ein sinke der Wert ist, kann das schnell im Unterzucker enden.
Wie oft und wieviel Futter bekommt sie denn?
 
Hallo Andrea! Auch von mir herzliche willkommen mit Pebbles bei uns im Forum! :blumen2:

Wurde bei Pebbles' Diabetes schon Ursachenforschung betrieben?
Zahnprobleme spielen dabei häufig eine Rolle. Eine fiese Krankheit, die die Zahnwurzeln vieler Katzen heimsucht ist zB nur mit Dentalröntgen feststellbar.
 
Hallo und vielen Dank,
bis jetzt noch keine Zusätze, weil sie bis zur Diagnose auch ständig anderes Futter zur Verfügung hatte. Hab mir Felini Renal zur Schonung der Nieren besorgt und werde es probieren. Allerdings sind die Nierenwerte wohl doch eh in Ordnung. Zähne wurden zwar in Ordnung befunden, aber ich möchte das noch einmal kontrollieren lassen, ebenso versuche ich bereits seit längerem an Harn für eine Untersuchung zu kommen. Nachdem sie so scheu ist und jeder TA-Besuch nur mit Gabapentin möglich ist, ist alles schwierig. Habe keine Anlegekärtchen benutzt und jetzt auch gelesen, dass die Spritzen oft unterschiedlich sind, also sicher nie genau die Einheiten erwischt. Messen war lange gar nicht möglich, inzwischen schon. Futter ist immer zur Verfügung (habe noch 14 andere Katzen), aber nur mehr mit niedrigem NFE. Bin durchs viele Trinken draufgekommen, das hat sich inzwischen auch gebessert, nur letzte Nacht war eine Katastrophe, k.A. warum. Außerdem sind ihre Werte ja auch noch immer viel zu hoch.
 
Allerdings sind die Nierenwerte wohl doch eh in Ordnung
:reflect:laut BB? Wie kamst du auf Nierenerkrankung?
aber ich möchte das noch einmal kontrollieren lassen
gute Idee:up:
ebenso versuche ich bereits seit längerem an Harn für eine Untersuchung zu kommen.
wenn du nicht an Urin kommst, kann der TA die Blase punktieren.
TA-Besuch nur mit Gabapentin möglich
ohje:sigh: Da sollten dann Untersuchungen bzw. Behandlungen zusammengefasst werden. Das ist dann allerdings ein Kostenfaktor.
Habe keine Anlegekärtchen benutzt und jetzt auch gelesen, dass die Spritzen oft unterschiedlich sind, also sicher nie genau die Einheiten erwischt.
Dann kannst du das ja schonmal ändern:nice:
Messen war lange gar nicht möglich, inzwischen schon.
Das hast du sicher mit ihr trainiert. Da bleibt nur dran bleiben:up:.
habe noch 14 andere Katzen
:what::ko2:wie kam es denn dazu? Bist du eine Pflegestelle? Da bleibt nicht viel Zeit, das Messen mit Rosa zu üben. Gut möglich, dass sie durch die anderen Katzen nicht zugänglich wird.
Mit dem Futter wird es da auch schwierig. Das kannst du kaum kontrollieren, wann und ob sie was frisst. Ist zwar gut, wenn sie sich das selber einteilt. Bei den hohen Werten wird sie eh immer fressen wollen. Für die Einstellung des BZ ist das leider nicht ideal. Sie sollte immer dieselbe Menge tags-und nachtsüber bekommen.
nur letzte Nacht war eine Katastrophe, k.A. warum.
Meinst du das Trinken? Eventuell war der BZ sehr hoch:dontknow:
Ich glaub der Referenzwert Fructosamin ist bei unter 340
dann ist ihr Fructo nicht ganz so hoch.
 
Hallo Andrea und herzlich Willkommen mit Pebbles :blumen2:

Ist ja prima, dass das Messen so langsam klappt :up:

Könntest du das Blutbild bei Google-Drive hochladen und den Link hier posten? Die Werte sind im Post leider verschoben und ich werde da nicht wirklich schlau draus.
 
Ihre Nierenwerte waren vor ein paar Jahren erhöht (und ich bin diesbezüglich leider vorbelastet)
Seit damals hat es auch lange gedauert, bis sie zugänglicher wurde, weil es ein sehr traumatisches Erlebnis für sie war.
Es ist mehr eine Frage, sie nicht zu stressen als eine Kostenfrage.
Und ja, ich bin bei einem TSV und habe mehrere Sonderfellchen/Sorgenkinder.
Ja, das mit dem Blutbild ist mir aufgefallen, muss ich schauen, wie das funktioniert.
Und kann man hier eigentlich einen Beitrag bearbeiten/ergänzen?
Nachdem letzte Nacht wieder ganz enspannt war und ich heute die Dosis minimal erhöht habe und ein Tagesprofil machen wollte, hat sie plötzlich das Frühstück erbrochen und auch das Cerenia, das ich ihr danach eingegeben hab. :eek: BZ 275
Ein paar Hühnerstückchen und wenig Milde Mahlzeit sind bis jetzt noch drin geblieben, gut dass ich heut nicht arbeiten muss...
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben