Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Ich sehe beim BB gar keinen Schilddrüsenwert. Wurde der nie mitgemacht? Ständiger Hunger und Durchfall können auch Sympthome einer SDÜ sein.
Stimmt. Der hat im Mai auch schon gefehlt. Da solltest Du IMMER ein sog. geriatrisches Profil verlangen. Da ist der T4-Wert mit drin. Sollte es hoffentlich auch in A geben. Wenn nicht halt separat anfordern.
Wundert mich, dass der TA da nicht von selbst drauf kommt.
 
Hallo sorry die späte Antwort beim leichten B 12 Mangel sagt meine Tierärztin das ist nicht besorgniserregend. Da sie eine Hauskatze ist aber wir werden es im Auge behalten.
Der Durchfall ist jetzt seit Tagen weg warum keine Ahnung.
Sie bekommt 2 mal wöchentlich 4 mal hat sie es jetzt bekommen Infusion subkutan.
B12 jeden Tag und magenschutz. 8 Tage hat sie metacam bekommen.
Vom Futter hab ich jetzt von Animonda und mac‘s dazugehörtest. Das isst sie. Kohlehydrate zwischen 3-6 %. Miamor in Pastete hat 10 Prozent ich muss das mal ausprobieren ob ich das noch füttern kann .
Blutzzucker ist in Ordnung.
Sie bekommt ab nächster Woche einen Zusatz für die Bauchspeicheldrüse . Und nächste Woche am Donnerstag bekommt sie eine Blutabnahme und Infusion nochmal . Es wird auch ein Wert im Blut nachgesehen ob sie das fütter gut verwertet . Bitte fragt mich nicht wie der Wert heißt aber er soll Aufschluss geben ob sie das Futter gut verwertet oder nicht .
Abnehmen tut sie leider immer noch . Meine Tierärztin meinte ich soll das fütter mit mehr Kohlehydrate versuchen da sie sie wahrscheinlich brauch für ihr Gewicht .
Da das Miamor im sackerl nur 1% hat .

T4 wert von Schilddrüse wurde schon mal gemacht wird diesmal nochmal mitgemacht.

eine Ernährungsberatung hat mir gesagt das ich trotzdem auch etwas auf das Fett sehen soll Sodas das moc‘s und Animonda gut passt da es um die 3-5 % fettarm ist .
Sobald ich dan neuen Blutwerte habe gebe ich euch Bescheid. vom Zustand her macht sie mir weniger Sorgen da sie ja sehr munter und aufgeweckt ist . Hoffe das bleibt so und wir finden das Problem. Lg
 

SilkeM

Benutzer
Was bekommt sie denn als Zusatz ab nächster Woche? Ich könnte mir vorstellen, dass die TÄ es mit Enzymen versuchen will? Wenn ja, würde ich Dir da Kreon für Kinder empfehlen. Die Vetprodukte riechen meistens extrem stark und werden nur schwer akzeptiert. Das Kreon für Kinder dagegen überhaupt nicht und es ist prima dosierbar (kleine Kügelchen). Du bekommst es frei verkäuflich in der Apo.
Du meinst vermutlich den TLI-Wert zum Nachweis einer exokrinen Pankrasinsuffizienz. Der ist m. W. relativ teuer und dauert wohl auch länger. Ich habe ihn aber noch nie machen lassen bisher, da es günstiger ist testweise einfach mal Enzyme (Kreon) ins Futter zu geben und dann zu schauen, ob das eine Besserung bringt und die Enzymgabe absolut unkritisch ist (man muss nur schauen, dass keine Verstopfung entsteht). Denn wenn der Wert ausschlägt, machst Du nämlich genau das.
 
Zurück
Oben