Alexander's Jessy - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 16. Februar 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Hat sie irgendwelche Unterzuckerungserscheinungen?
     
  2. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    hallo so ich hatte heute 39 wert in der früh sie hat gut gegessen ca 60-70g habe sofort auf 2,oo reduziert , jetzt um 11 Uhr hatte sie 29 habe nochmal gemessen und dann wieder 39 hat wieder gut gegessen lg
     
  3. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Unser Protokoll wurde mit Humanglukometern erstellt - da gab es noch lange keine für Tiere.
    Die Humanglukometer sind alle nach einer Iso-Norm zertifiziert und müssen in einem bestimmten Bereich genau messen. Lies mal hier
     
  4. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Okay Danke Silke ich werde mich darauf einlassen .
    Ich werde wenn ich mal wieder im April ein Blutbild mache auch Zucker messen lassen und dann vergleichen dann weiß ich es ziemlich genau aber wenn ihr das schon seit Jahren so macht dann wird das schon passen . Danke lg
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn Du 2 Geräte dauernd vergleichst, die dann noch so voneinander abweichen, verwirrt Dich das nur.
    Ganz genau misst vermutlich keines.
    Das Glucomen verwenden hier einige und es ist ein recht neues Gerät. So verkehrt wird es da nicht sein.
    Also lass Dich einfach drauf ein und dosiere danach. Das dosieren nach Humanglukos machen wir schon länger hier mit recht gutem Erfolg. Sollte bei Jessy auch hinhauen.
     
  6. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Meine Frau hat jetzt die letzten Blutzuckerstreifen von wellion versemmelt zu wenig Blut der letzte wert für heute ist jetzt mit den Glucomen 75 ab morgen Messe ich jetzt mit dem wobei ich noch immer nicht ganz verstehe jetzt welcher genauer ist da der wellion ja höher anzeigt und der Glucomen niedriger also was jetzt richtig ist ist mir ja noch immer ein Rätsel?
    Da ich ja gerade im unteren Bereich auch starke Abweichungen hätte .
    Gestern eben einmal 39 Glucomen zu wellion 75 also bei 75 hättet ihr nicht reduziert aber bei 39 schon Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen weil ich ja nicht weiss welcher Wert nun stimmt oder genauer ist .
    Wenn ich den Wert mit jetzt vergleiche würde ich sagen ich liege beim Wellion ja deutlich höher alls vorher ca bei 150 oder so ?
    Wenn ich jetzt immer mit den Glucomen Messe kann ich mir ja auch nicht sicher sein oder sehe ich das falsch . Danke lg
     
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Bei Werte unter 40mg/dl reduzieren wir sofort die nächste Spritze - es ist egal wann der gemessen wurde. So tief sollen die Ziwschenwerte nicht gehen!
     
  8. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Petra der 39 wert war zwischendurch und mit dem Glucomen gemessen um 13:00h gemessen was soll ich da reduzieren und der Wert war am Abend ja etwas höher ? Aber ist okay ich werde ab morgen früh wechseln
     
  9. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Naja, besser du fragst vor der Spritze :wink:

    Man reduziert immer sofort bei 30er-Werten, egal wie die nachfolgenden Werte sind. Sollten der BZ dann nach 2-3 Spritzen mit der reduzierten Dosis wieder ansteigen, kann man natürliuch wieder etwas erhöhen.

    Du solltest dich jetzt für ein Gerät entscheiden - das sind zu gravierende Abweichungen. Hat keinen Sinn jetzt auf BZ-Streifen zu setzen, die nur Kuddelmuddel machen (Wellion)
     
  10. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Guten Morgen wollte nur mal nachfragen habe heute aufeinmal wieder 210 Zucker ? Keine Ahnung warum vielleicht etwas Zuviel gegessen aber weiß auch nicht mit den anderen Messgerät 122 Zucker
    Habe 2,25 IE gespritzt hoffe das passt so?
    Lg
     
  11. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Ja Danke Silke werde ich machen wir haben morgen noch streifen von wellion danach werde ich es Kennzeichen damit Mann sich auskennt ab morgen spritzen wir 2,0 IE Danke lg
     
  12. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hatte auch schon 38 gemessen und keine Anzeichen von Unterzucker festgestellt. Aber Du solltest dann trotzdem besser direkt auf 2,0 reduzieren, auch wenn das Wellion 77 anzeigt.
    Bitte den Umstieg auf das Glucomen dann in der Tabelle entspr. kennzeichnen.
     
  13. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    werde ab morgen mit glucomen Messen die Werte unterscheiden sich schon trotzdem Massiv heute um 12:00h der vergleich 77 mit den Wellion und 39 mit den Glucomen keine Anzeichen von Unterzuckerung habe ihr etwas zu essen gegeben und messe am Abend wieder lg
     
  14. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    ja danke, heute isst sie zwar etwas wenig aber kann ja nicht immer gleich sein ,werde mit der Dosis wenn es so bleibt bis Freitag warten dann wieder um o,25 reduzieren lg
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Prima Werte jetzt. Wenn es so bleibt, kannst Du in 5 Tagen wieder reduzieren.
     
  16. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Hallo habe jetzt seit gestern 2,25 IE gespritzt bin mit den werten recht zufrieden was hält ihr davon ?lg Alex
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann schauen wir mal wie es mit 2,25 läuft. :up:
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn die Werte so sind, kannst du natürlich reduzieren - alles richtig gemacht. Eventuell heute Abend nochmals reduzieren, wenn der APre wieder so niedrig ist wie heute der MPre. Und in der jetzigen Phase auch abends einen Zwischenwert nehmen, um ggf. niedrige Werte abzufangen.
     
  19. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    hallo habe heute morgen 54 Zucker gehabt habe 40 min später nach dem Essen wieder gemessen und auf 2,25 reduziert um 14 hatte sie 66 Zucker werde heute Abend mal bei 2,25 bleiben und schon ob ich schön langsam reduzieren kann hoffe das passt so
    bitte schaut euch die Tabelle an und sagt mir was ihr meint danke
     
  20. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Petra ja mache ich habe es schon eingetragen, Silke die Canosan sind Kautableten die hat sie so gegessen die anderen sind ja kapseln deswegen ich Versuchs auch unters Futter zu mischen mal sehn ob es klappt
     

Diese Seite empfehlen