Vanessa's Neftis mit Caninsulin

AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Bitte beachten, dass die Anlegekärtchen nur für die BD Micro Fine Demi U100 Spritzen gemacht sind. Mit anderen Spritzen funktionieren die nicht.

Ich habe gerade Ketone gemessen, der Wert liegt bei 0,8 mmol/L

Der Wert ist zwar nicht grade niedrig, aber auch noch nicht bedenklich hoch. Ich würde, wenn es geht das Futter mit etwas Wasser anreichern, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt.
 
AW: Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Dann soll ich 1,2 IE Lanstus anstatt 1,2 IE Caninsulin alle 12 Std. spritzen. Richtig?

Richtig. Bzw. du warst ja jetzt schon bei 1,6IE.
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Hallo Vanessa,

die Ketone würde ich täglich messen, solange sie nicht im Normbereich sind (bis 0,4 ist okay) und die Werte deutlich über 200mg/dl sind.

Könntest du uns eine Tabelle erstellen ?:lens: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Du kannst in unseren Signaturen sehen, welche Infos enthalten sein sollten.
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Danke für die Infos, die Tabelle werde ich erstellen.

Heute morgen war Neftis richtig genervt, sie hat sich gegen das Glucose messen und Insulin-Spritze mit Krallen und Zähnen gewehrt und meine Nerven waren am Ende, ich war kurz von heulen.

Sie verträgt diese ganze Handhabungen nicht so gut , ich hoffe, dass sie sich schnell dran gewöhnen wird.

Ich habe weitere Fragen bezüglich die Umstellung von Caninsulin auf Lantus :

- Katzen mussen unter Lantus merhmals täglich fressen...soll ich die Tagesdosierung von Neftis in kleinen Portionen verteilen?.Es ist unbedingt notwendig?.Ich fühle mich sicherer, wenn sie ihre Portion auf Einmal frisst und dementsprechend ich die Dosis von Insulin spritze (z.Zeit 1,6 IE).

- Was wäre wenn sie nicht alle Portionen fressen würde?. Ich arbeite von Montags zu Freitags und bin nicht tagsüber zu Hause (ich habe Angst von einer Unterzückerung während meiner Abwesentheit)

- Es wäre nicht vielleicht besser, am Wochenende umzustellen?.Da könnte ich die ganze Zeit Zuhause sein, eine BZ-Kurve machen, Neftis beobachten, usw...

Entshuldigung für soooo viele Fragen, ich fühle mich sehr verunsichert...
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Heute morgen war Neftis richtig genervt, sie hat sich gegen das Glucose messen und Insulin-Spritze mit Krallen und Zähnen gewehrt und meine Nerven waren am Ende, ich war kurz von heulen.
Sie verträgt diese ganze Handhabungen nicht so gut , ich hoffe, dass sie sich schnell dran gewöhnen wird.

Nicht verzweifeln :peck:Belohnst du sie danach immer mit Leckerlis?

- Katzen mussen unter Lantus merhmals täglich fressen...soll ich die Tagesdosierung von Neftis in kleinen Portionen verteilen?

Ja

.Es ist unbedingt notwendig?.Ich fühle mich sicherer, wenn sie ihre Portion auf Einmal frisst und dementsprechend ich die Dosis von Insulin spritze (z.Zeit 1,6 IE).

Es ist notwendig, weil Lantus über 12 Stunden und länger wirkt. Darum sollte Neftis dann auch immer zwischendurch fressen, damit dem Insulin auch Futter gegenübersteht.

- Was wäre wenn sie nicht alle Portionen fressen würde?. Ich arbeite von Montags zu Freitags und bin nicht tagsüber zu Hause (ich habe Angst von einer Unterzückerung während meiner Abwesentheit)

Die meisten hier arbeiten tagsüber. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Klar kann es immer mal passieren, dass sie runter geht mit dem BZ. Aber Lantus wirkt nicht so heftig wie das Caninsulin. Jetzt am Anfang wo die Werte noch so hoch sind passiert da nichts, wenn sie mal nichts frisst. Und du tastest dich ja langsam an die passende Dosis ran.

- Es wäre nicht vielleicht besser, am Wochenende umzustellen?.Da könnte ich die ganze Zeit Zuhause sein, eine BZ-Kurve machen, Neftis beobachten, usw...

Wenn dir dabei wohler ist dann mach es am Wochenende.
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Danke für Euren Geduld und Eure nette Antworte.

Ich habe schon den Link an Neftis-BZ Tabelle als Signatur, allerdings weiss ich nicht, wie mann den anders nennen kann (anstatt den ganzen Link, nur BZ-Neftis ) und ich habe auch aus versehen den Link zur "Neftis Vorstellung" gelöscht, dumm von mir... :oops:
 
Zurück
Oben