Vanessa's Neftis mit Caninsulin

AW: Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Hallo Vanessa!

Es gibt eine App "KH Rechner für Katzenfutter" (Android und itunes) da gibt man einfach die Bestandteile des Futters ein und der Rechner sagt dir ob es Diabetiker geeignet ist. Da findest du bestimmt auch im spanischen Supermarkt was! Bis dein Paket kommt vielleicht ganz praktisch!

Mach dir keine Sorgen wg Arbeiten und der Angst vorm Unterzucker. Bis es soweit ist, das niedrige Werte kommen, bist du auch Profi für dein Monster!
Du wirst dich wundern wie schnell ihr zwei damit klarkommt!

Unsere Diagnose ist gerade 3 Monate her und wir hatten schnell ne funktionierende Routine! Und bei Panik und Notfällen hilft hier immer jemand schnell weiter! ;)

Zur Einstellung melden sich sicher noch die Profis, da kann ich nicht helfen, aber wir drücken euch aus der Ferne alle Daumen und Pfoten!
 
AW: Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Ich würde erst auf Lantus wechseln, da damit die Unterzuckerungsgefahr nicht so groß ist wie mit Caninsulin und danach dann das Futter umstellen. Die Dosis kannst du 1:1 übernehmen. Nur dran denken, dass du dann mit den U100-Spritzen nicht mehr umrechnen brauchst.

Den Insulinwechsel kannst du ohne Probleme machen. Wenn die Werte mit Can hoch sind, werden sie mit Lantus auch hoch sein. Da brauchst du keine Sorge zu haben. Die Futterumstellung würde ich machen, wenn du zuhause bist und den BZ im Blick hast.

Der Pen empfiehlt sich nicht, da man damit nur in großen Schritten dosieren kann. Ich würde bei den Spritzen bleiben.
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Das würde ich davon abhängig machen, was die ersten Messungen ergeben. Wenn das Gerät anzeigt, dass Neftis Ketone hat und der BZ ist weiterhin so hoch, würde ich täglich messen.
 
AW: Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Ich würde erst auf Lantus wechseln, da damit die Unterzuckerungsgefahr nicht so groß ist wie mit Caninsulin und danach dann das Futter umstellen. Die Dosis kannst du 1:1 übernehmen. Nur dran denken, dass du dann mit den U100-Spritzen nicht mehr umrechnen brauchst.

Den Insulinwechsel kannst du ohne Probleme machen. Wenn die Werte mit Can hoch sind, werden sie mit Lantus auch hoch sein. Da brauchst du keine Sorge zu haben. Die Futterumstellung würde ich machen, wenn du zuhause bist und den BZ im Blick hast.

Der Pen empfiehlt sich nicht, da man damit nur in großen Schritten dosieren kann. Ich würde bei den Spritzen bleiben.

Dann soll ich 1,2 IE Lanstus anstatt 1,2 IE Caninsulin alle 12 Std. spritzen. Richtig?

Ich habe die Ketone-Streifen schon gekauft, ich werde später(wenn ich Zuhause bin) die Messung vornehmen.
 
AW: Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Dann soll ich 1,2 IE Lanstus anstatt 1,2 IE Caninsulin alle 12 Std. spritzen. Richtig?
Genau:nice: Wann willst du umsteigen? Für das Lantus gibt es die Anlegekärtchen. Ich kann jetzt den Link nicht posten, weil ich unterwegs bin. Regelmäßiges füttern, so alle 3-4 Stunden, auch in der Nacht, musst du auch beachten.
Ich habe die Ketone-Streifen schon gekauft, ich werde später(wenn ich Zuhause bin) die Messung vornehmen.

Für die Ketonmessung brauchst du viel mehr Blut als für die BZ-Messung. Also schön die Ohren anwärmen.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Genau:nice: Wann willst du umsteigen? Für das Lantus gibt es die Anlegekärtchen. Ich kann jetzt den Link nicht posten, weil ich unterwegs bin. Regelmäßiges füttern, so alle 3-4 Stunden, auch in der Nacht, musst du auch beachten.
Dann sollte ich einen Futterautomat kaufen
Für die Ketonmessung brauchst du viel mehr Blut als für die BZ-Messung. Also schön die Ohren anwärmen.:up:
Ich werde ein Futterautomat kaufen müssen

Danke für die Info :up:
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

hier gibt's die Anlegekarte! Musst darauf achten die Seite in 100% Größe auszudrucken.
Ich hab die streifen jeweils ausgeschnitten und mit tesa beklebt, dann sind die auch robust!

Futterautomat hab ich den petSafe und bin sehr zufrieden, viele hier haben auch den TX4. Findest du online bei bekannten Versandanbietern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben