Simona's Gizmo - Diabetes?

AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Ich habe heute begonnen Trockenübungen zu machen, auch für mal Salbe ins Gesicht usw. Es gibt jetzt ein dickes Handtuch auf dem Küchentisch und Leckerchen und immer, wenn er auf das Handtuch kommt und sich dann nach einer Entspannungsmassage mit einem Zellstoff streicheln lässt, dann bekommt er Leckerchen.
Haben heute 10 Minuten geübt mit recht gutem Erfolg, darauf versuche ich jetzt aufzubauen. Noch ist es ja nicht so bei ihm, dass ich direkt Blut brauche, dann kann ich ja in Ruhe trainieren.
Hab gerade gelesen, dass ihr mir den Vorschlag gemacht habt.
:grin:
Kann man die Umrechnungstabelle auch für Leckerchen nehmen. Habe jetzt mit Miamor Chicklets 100% Huhn geübt. Ich hoffe das war nicht falsch.

Laut Kohlehydratrechner für Nassfutter gehn die Leckerchen nicht. Ich dachte 100% Huhn wäre gut.

Noch mal schnell ändern, die Chicklets habe ich in der Liste für geeignete Leckerchen doch gefunden. Super, die mag er gern und sind hier tonnenweise vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Als Leckerchen ist fast alles erlaubt - in kleinen Mengen, versteht sich.:nice:
Käserollis und Grasbits, geviertelt, sind Schorschi´s Belohnung. Auch mal 1 Stück Trofu. Du kannst aber auch ein Stückchen Käse oder ein Klecks Leberwurst geben. Es soll ja eine wirkliche Belohnung sein.:tasty:
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Ich muss es schaffen, dass er mir auch dann vertraut, wenn ihm unheimlich ist. Jedes Blutbild eine Narkose, ist ja nicht so dolle.
Meine Kollegin im TH würde mir auch helfen und ihn ins Netz nehmen, aber den Stress den er dann hat......

Werde mir jetzt so ein Gerät für die Blutzuckermessung suchen. Geht zwar im Moment noch nicht umzusetzen, aber wenn wir fleißig übern. :up: Muss es einfach klappen.

Mit meinem Sohn hatte ich nie so viele Sorgen wie mit den 4 Pfotern hier. :amazed:
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Hallo Simona!

Kleiner Tipp: viele Hersteller verschenken so ein Glucometer Starterpack auch gerne mal....... einfach mal die HPs absuchen.....also Abbott Diabetes Care macht es und Bayer auch.....
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

hallo simona,

Als Leckerchen ist fast alles erlaubt - in kleinen Mengen, versteht sich.
das sehe ich auch so.
wenn du ein kind hast, was diabetiker ist, dann darf das ja auch mal ein stück schokolade oder ein bonbon bekommen. oder du trinkst abends auch mal ein glas bier, obwohls ungesund ist...

da mein kater allergiker ist, ist hier die auswahl der leckerli sehr begrenzt. ich habe so ein allergiker-trofu, was ich als leckerli für beide nehme (ansonsten barfe ich). die leckerlibröckchen viertele ich noch mal (wenn ich sehr faul bin, werden sie nur halbiert), so daß morgens und abend 10-12 leckerli und zwischendrin auch noch mal welche keinen großen einfluß haben, weil es insgesamt nur 2 bis 3 gramm am tag sind.
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Jedes Blutbild eine Narkose, ist ja nicht so dolle.
nein, das ist es nicht. ich hatte das früher bei meinen beiden auch.

aber man katzen trainieren, sie daran gewöhnen, daß solche prozeduren keine angst und damit keinen streß mehr machen.
ich hab die trainingsmethode anhand der augenversorgung bei cleo auf meiner homepage beschrieben. wenn du sie aufrufst und zu cleo -> cleos leben seit irans tod gehst, findest du es.
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Ich werde auf jeden Fall trainieren, so kann es nicht weiter gehen. Wollte heute nur mal eine seiner offenen Stellen sauber machen. Ging gar nicht. :amazed:

Ich verstehe es nicht wirklich. Ich kann ihn ohne den Gedanken etwas "medizinisches" an ihm tun zu wollen überall anfassen.
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Hallo Simona :flower:,

hab mich jetzt grade durch Deinen Thread und Deine Vorstellung gewühlt.

-> schwere Allergie gegen fast alles außer Futter
was ist denn damit gemeint und wie wurde es diagnostiziert? Wie sieht Gizmo's Eos-Wert des letzten Blutbildes aus?
 
Zurück
Oben