Simona's Gizmo - Diabetes?

AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Das geht noch nicht, muss noch üben. Aber, ihm geht es richtig gut. Ich könnte ihn am Dienstag mit ins TH nehmen, das wird er ins Netz genommen zum Blut zapfen, aber dann habe ich wieder einen schäumenden Gizmo mit Stresswerten. Das will ich nicht.

Wenn Mensch im T-Bereich ist nimmt man ihm ja auch nicht aller paar Tage Blut ab. Ich übe jetzt mit ihm und wenn es geht, dann mach ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Ich habe mich super lange nicht gemeldet.

Heute wurde Gizmo endlich Blut abgenommen und nachdem wir nur ausgesuchtes Futter und Fleisch gefüttert haben war der Wert 6,9. Der TA war zufrieden. :grin:
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Hallo Simona,

wurde dieses Mal bei der Blutentnahme auch der Fruktosaminwert bestimmt?

Der Blutzuckerwert liegt mit 6,9 mmol/l an der oberen Grenze. An Deiner Stelle würde ich den Blutzucker bei Gizmo weiter im Auge behalten.
Ich wünsche Euch aber, dass er immer im gesunden Bereich bleiben wird. :up::up:
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Das war nur ein Tropfen Blut aus dem Ohr.

Es gab nur das Ergebnis 6,9.

TA hat Entwarnung gegeben, zumal es auch keine Symptome gibt, auch nie gab.

In 4 Wochen wieder ein Test. Es war der erste Test nach Monaten. Gizmo ist sehr schwierig.
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

hallo simona,

so ein einmal-wert ist nur bedingt aussagekräftig, der fructosamin bildet so was wie einen langzeit-durchschnitt ab. insofern ist der genauer.

andererseits ist es ja so, daß streß den BZ erhöht und wenn gizmo ein schwieriger fall ist, kann man vielleicht schlußfolgern, daß der BZ im normalfall niedriger ist.
trotzdem würd ich mal darauf bestehen, einen fructosamin-wert zu bestimmen. - - oder mir das ganze gleich sparen und selbst ein tagesprofil anfertigen, dann hast du eine übersicht über normale werte ohne tierarzt-streß...
beides sagt mehr aus als ein einziger moment-wert.
 
AW: Simona's Gizmo - Diabetiker?

Das ist mir alles klar, aber ich bekomme kein Blut von ihm und Blut abnehmen für ein Blutbild ist immer mit Narkose und sehr viel Stress verbunden. Jetzt fange ich erst mal an wieder etwas normales Futter beizumischen. Es gab jetzt über Monate das Diabetikerfutter. Blöderweise für alle Katzen.
 

Kirsten

Administrator
Teammitglied
AW: Simona's Gizmo - Diabetes?

Hallo Simona,

ich wuerde mich Idas Einschaetzung anschliessen: ein Wert beim TA von 6,9 mmol/l (=124 mg/dl) ist nur bedingt aussagekraeftig.

Ich wuede auch lieber zu Hause testen oder den Fruktosamin-Wert beim Tierarzt bestimmen lassen.

Kohlenhydratarmes Nassfutter und Rohfutter von unserer Liste bekommen all meine Katzen, egal ob sie mal Diabetes hatten oder nicht. Es ist einfach gesuender bzw. "katzengerechter".
 
Zurück
Oben