Olga's Noris - Einstellung mit Levemir

Ja, er hat sein normales Futter zusätzlich
bekommen. Ich messe gleich nach. Geplant messe und füttere ich auch noch nachts.

Wie soll ich morgen früh verfahren? Ich messe zuerst, wenn fallender oder niedriger Wert, dann füttere ich und messe in 20-30 Minuten nach. Wenn BZ ansteigt, dann spritze ich, wie viel? 7,5IE ??
 
er hat sein normales Futter zusätzlich
bekommen. Ich messe gleich nach. Geplant messe und füttere ich auch noch nachts.
Das ist gut, Noris sollte auf jeden Fall noch aus den 40ern raus. Wie gesagt, ich würde warten, bis er mindestens 56 hat. Falls es zu lange dauert, ihm nochmals etwas Futter geben.


soll ich morgen früh verfahren? Ich messe zuerst, wenn fallender oder niedriger Wert, dann füttere ich und messe in 20-30 Minuten nach. Wenn BZ ansteigt, dann spritze ich, wie viel? 7,5IE ??
Du misst ja heute Nacht auch nochmal. Der Prewert sollte gleichbleibend oder höher zum letzten Wert sein. Da du schon in 70er gespritzt hast, mindestens 70 mg/ dl hoch sein. Falls U70 nach 20-30min nochmals messen: wenn dann steigend bzw. Ü70, spritzen.

Wenn du Morgen auch einen Zwischenwert nehmen kannst, würde ich persönlich auf 7,75IE gehen. Wenn du dich mit 7,5IE wohler fühlst, mach das.
Vielleicht hat noch jemand anders ne Meinung dazu...
 
Zurück
Oben