Olga's Noris - Einstellung mit Levemir

Hallo Olga, ein schöner Verlauf heute mit der kleinen Reduzierung. Drücke die Daumen, dass die 7,75IE erstmal weiterhin ausreichen :up:

Noch ne Anmerkung zu gestern Abend/ Nacht... Noris ist aus den 40er gar nicht mehr heraus gekommen. Da würde ich beim nächsten Mal vielleicht doch eher noch mit etwas Puderzucker oder so gegensteuern. Is ja nicht gut, wenn Kstzen über mehrere Stunden so tief sind. Bei Tina reichen in der Regel 10g normales Futter mit 1,5g Puderzucker um sie wieder zum Steigen zu bringen. Ist aber bei jeder Katze bissle anders, wirst du mit der Zeit Erfahrungen sammeln, wie es bei Noris ist.

Tina hatte zum Beispiel am 3.9 einen 20er- Wert, da reichten bei ihr nur die 1,5g Puderzucker aus zur regulären Zwischenmahlzeit (die ich nur vorgezogen hatte). Ja ok, ein Multivitaminschleck gab's noch.

Auf eine schlafreichere Nacht heute für dich :biggrin:
 
Hallo, Sabrina! Ja, es war gestern etwas zögerlich mit dem Anstieg. Beim nächsten mal mache ich mit Puderzucker.
Heute ist BZ etwas höher insgesamt. Vielleicht auch noch nach mehr Futter nachts. Hoffentlich bleibt es stabil. Ich beobachte weiter…
 
Hallo, Sabrina! Ja, es war gestern etwas zögerlich mit dem Anstieg. Beim nächsten mal mache ich mit Puderzucker.
Heute ist BZ etwas höher insgesamt. Vielleicht auch noch nach mehr Futter nachts. Hoffentlich bleibt es stabil. Ich beobachte weiter…
Eigentlich gab es nur nach den 24 einen Anstieg, dann gleichbleibend :wink2:.

Wenn ich aus deiner Tabelle richtig lese hat Noris 75g Extrafutter erhalten... Ich denke auch, dass er deswegen heute Morgen etwas "höher" war. Falls Noris nächstes Mal nicht aus den 40er oder tiefer heraus kommt, versuche es einfach mal mit Puderzucker, dann braucht es auch nicht so viel Extrafutter (was den BZ hinten raus wieder steigen lässt).
 
War Noris irgendwie auffällig, als du die 24 gemessen hast? Das ist ja schon extrem niedrig
Hallo Sarah, ich habe deine Frage übersehen, sorry…
Nein, Noris war nicht auffällig, genau so munter wie immer. Er hat aber schon 2 Stunden nach dem Füttern angefangen wieder intensiv zu betteln. Wahrscheinlich weil BZ so niedrig war. Deswegen habe ich auch direkt gemessen und 24-Wert mit Schrecken gesehen. Aber mit dem Vet-Gerät hatte er dann 65. Ja, ich weiß, man muss nur ein Gerät benutzen, aber in solchen kritischen Fällen hilft es zumindest zunächst nicht völlig in Panik zu geraten
 
Ja. Ist natürlich blöd, wenn die so unterschiedlich messen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Denn 24 ist so niedrig, dass sie eigentlich mehr Anzeichen hätte zeigen müssen.
 
Zurück
Oben