Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

Zum Glück führt Tito nicht andauernd ab.
Die Frequenz ist ja eigentlich normal, nur die Beschaffenheit leider nicht. Ich würde das Enteropro geben.

Kann natürlich sein, dass Tito den Futterzusatz nicht vertragen hat. Kann aber auch durchs Antibiotikum kommen.
Ich würde danach die Darmflora aufbauen. Es gibt Produkte beim Tierarzt, aber man muss darauf achten, dass es Diabetiker geeignet ist.

Wieviel du spritzt, hängt natürlich auch von den Werten ab. Leider ist die Tabelle nicht aktuell :)
 
Hallo zusammen,sehr lieb, dass ihr nachfragt. Tito ist soweit in Ordnung. Er frisst, gutes Futter, und seine Werte gehen laaaangsam etwas runter. Heute Abend war der Apre sogar bei 140. Ich habe dann nach einem Anstieg reduziert gespritzt. Da mein kleiner Sohn krank ist, bin ich noch nicht dazu gekommen,die Tabelle zu aktualisieren.
Da Tito wieder viel draußen ist, weiß ich leider nicht, was der Durchfall macht aber ich lege mich morgen mal auf die Lauer. Ich habe Katzengras gekauft, da Tito viel haart und es wird von allen Katzen sehr genutzt. Hin und wieder habe ich daher helle Spuckeflecken mit Gras in der Wohnung.
Ich war heute bei der Tierärztin, ohne Tito. Er bekommt das Ab jetzt erst einmal weiter und dann schauen wir mal.
Sie war ziemlich ungehalten, als ich das Thema Cortison ansprach. Für sie kommt es einer fahrlässigen Tötung gleich, wenn wir Tito das Mittel geben. Es verunsichert mich doch sehr, wenn sie so darauf beharrt. Ihrer Meinung nach, kann Tito binnen zwei Tagen eine ketazidose bekommen und sterben und das ist ihrer Meinung sehr wahrscheinlich.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass Tito erst dann Cortison bekommt, wenn das Schmerzmittel nicht mehr ausreicht. Puhhhh....

Liebe Grüße
 
Hallo Jasmin,

dann hoffen wir mal, dass nun das Schlimmste überstanden ist.:up:
SEB hilft eigentlich auch die Haare mit dem Kot heraus zu transportieren. Das kannst du für alle Katzen benutz
 
Hallo Jasmin,
also die Aussage Deiner TÄ finde ich doch recht befremdlich. Wie hat sie das denn begründet, dass Tito sofort eine Ketoazidose mit Kortison bekommen soll? Klaro erhöht Kortison den BZ, aber das würdest Du ja dann feststellen und mit der entspr. größeren Menge an Insulin entgegenwirken. Wenn er jetzt eine ganz schlimme allergische Reaktion o.ä. hätte, dann bliebe ihr auch nichts anderes übrig als Kortison zu geben.
Claudia's Fiete bekommt wegen seines Asthmas auch Kortison und bekommt keine Ketoazidose. Die Einstellung ist dann etwas schwieriger und der Insulinbedarf höher, aber machbar ist schon zumal wenn man als Insulin Lantus einsetzt. Ich bin kein Fan davon schnell mal Kortison einzusetzen, aber die Reaktion Deiner TÄ finde ich recht übertrieben. Da hätte ich sicher so meine Schwierigkeiten mit.
Na ja, immerhin geht es Tito jetzt wieder besser und das bliebt hoffentlich dann auch nach Absetzen des ABs auch so.
LG
Silke
 
Hallo zusammen,

ich sehe es ähnlich wie ihr mit dem Cortison. Wir werden sehen, wann wir es einsetzen müssen, denn es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
Tito geht es weiterhin gut. Er frisst, kommuniziert und geht raus. Leider sind seine Werte gerade nicht wirklich repräsentativ, da ich abends teilweise unregelmäßig nach Hause komme und heute Nacht habe ich ihm dann schlaftrunken gefüttert, um dann festzustellen, dass es schon zu nah an der Messzeit lag. Heute morgen hatte er weniger Appetit aber er hat gestern mehr als die Norm gefressen und dann darf er jetzt auch zurückhaltend sein.
Ich durfte vorgestern auch ein festes Würstchen im Kaklo entdecken, dass eindeutig von ihm war.
Er bekommt ein bis zwei Mal täglich SEB, zwei bis drei Mal SAB Simplex, morgens und abends Traumeel und Zeel sowie Nux vomica und abends dann noch Omepret, puhhh......
In ein paar Tagen arbeite ich wieder, dann wird es schwierig, alles zu schaffen.

Liebe Grüße und Danke!
 
Hallo zusammen, Tito geht es weiterhin gut. Er ist gut am Fressen und geht trotz der Kälte seine Runde draußen. Der Blutzucker ist heute Abend bei 137. Ich habe ihm gerade etwas zu Fressen gegeben. Eigentlich spritze ich im Moment 2EI. Was spritze ich jetzt? Leider habe ich von heute keinen Zwischenwert..
Danke und liebe Grüße
 
Zurück
Oben