Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo ihr zusammen,

Tito hat Durchfall:frown:. Ich dachte schon während des Tages, dass er wieder unfitter wirkt und er wollte auch nicht so fressen. Ich habe aber zu mir gesagt:"du siehst Gespenster. Du übertreibst!". Leider hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Wenn ich nach seinem Verhalten gegen sollte, dann hat er den Durchfall seit heute. Bis gestern Abend war noch alles gut. Dummerweise habe ich heute modas Antibiotikum vergessen zu geben. Heute morgen war sein Fressen noch "ok". Kann es damit zusammenhängen?
Da das Wochenende ansteht, würde ich morgen zur Tierärztin gehen und ihn infundieren lassen. Eben hat er SEB bekommen. Was sollte die Tierärztin noch machen? Cortison über das Wochenende bis meine richtige Tierärztin wieder da ist?
Ich biete morgen Hühnchen an. Das Rekonvales Tonikum hat er heute schon bekommen und das gebe ich dann jetzt erhöht weiter.
Was spritze ich, wenn er gar nichts fressen sollte?

Ach miste!!! Das Durchatmen war nur von kurzer Dauer.
Ist es ein Virus? Hat er ein Fressen nicht vertragen? Das vergessene Antibiotikum?

Liebe Grüße und Danke
 
Hallo Jasmin,

tut mir leid, dass die gute Phase nur so kurz angehalten hat. Wenn er heute nicht gut frisst und der BZ um die 200 ist, würde ich 1IE geben. Eventuell würde ich erst nach dem TA-Besuch spritzen. Wenn er dort Infusion und ein Mittel gegen Übelkeit bekommt, frisst er vielleicht anschließend gut und du kannst mit der normalen Dosis weitermachen.
Cortison ist ja schon länger ein Thema. Hast du solange gewartet, kannst du auch noch warten bis deine TÄ wieder da ist. Die Vertretung ist scheinbar etwas überfordert mit dem Thema.

:up:, dass er heute Morgen doch etwas frist.

Du hast auch geschrieben, dass es das Futter sein könnte. War es denn ein anderes als sonst?
 
Guten Morgen,

Tito hat vor 10 Min 50 Gramm Futter gefressen. Ich warte jetzt noch 20 min, ob es wieder raus kommt. Es scheint ihm besser zu gehen. Durchfall hatte er heute Nacht keinen mehr.
Ich denke, dass er so schlecht gefressen hat, hängt damit zusammen, dass ich gestern einmal das Antibiotikum vergessen habe. Ich habe in meinen alten Aufzeichnungen gelesen und festgestellt, dass Tito häufiger auf das Absetzen des Antibiotikums exakt so reagiert hat. Immer, wenn ich es ihm dann wieder gegeben habe, ging es ihm schnell wieder besser. Nicht so schnell, wie es heute der Fall ist aber binnen zwei Tagen oder so....Er hat es deswegen schon einmal drei Monate genommen und wir wussten nicht, was los war.
Eben hat übrigens Katze Nr zwei gespuckt. Virus?
Ich frage mich, ob es notwendig ist zur Tierärztin zu gehen. Er frisst ja immerhin etwas und trinken tut er auch. Ich habe aber auch noch etwas Zeit.
Ich warte mal ab.

Er hat einen Mpre von 200. Was spritze ich? 1,5EI oder weniger oder mehr?

Liebe Grüße und vielen Dank
 
Du hast jetzt 1,75IE gespritzt, oder?
Ist bestimmt okay. Kannst du heute Zwischenwerte messen?

Wenn deine andere Katze nun auch erbricht, würde ich an einen Infekt denken.
Je nachdem wie es sich entwickelt, braucht sie vielleicht auch ein AB.
 
Hallo ihr zusammen,
da ich nicht wusste, wie er heute frisst und ob er weiterhin Durchfall hat und ich nicht viel zu Hause sein kann, habe ich 1,6 EI in etwa gespritzt.
Er hat gut gefressen bisher aber leider weiterhin Durchfall. Der Durchfall sieht aus wie eine weiche Wurst in einem braunen See:rolleyes: iieeee!!!!Es sieht so aus, dass er nur ein bis max. zwei Mal kotet.
Was meint ihr, wie soll ich mit dem Durchfall umgehen? Er hat heute zwei Mal SEB und SAB Simplex bekommen. Ich hätte noch Enteropro https://www.tiershop.de/Enteropro.html hier. Sollte ich das zusätzlich geben oder erst einmal abwarten. Bisher hat er nicht gespuckt und die anderen Katzen auch nicht mehr. Ein Virus?

Beim Omepret steht als Nebenwirkung Durchfall. Könnte natürlich auch davon kommen. Ich würde es ungern absetzen, da ich das Gefühl habe, es tut ihm gut.

Natürlich könnte auch das Antibiotikum verantwortlich sein aber auch das braucht er unbedingt. Hmmm....

Ich habe vorgestern und gestern folgenden Futterzusatz über das Futter gekippt, da ich wollte, dass er mehr frisst.http://m.zooplus.de/shop/katzen/kat...eYTw1EZEq2F1wTJREVoc_9Dc4xM5pmxQaAmL6EALw_wcB
Vielleicht kam der D auch davon?


Was spritze ich heute Abend bei Durchfall?

Liebe Grüße und Danke
 
Zurück
Oben