Gitta's Yankee Boy mit Lantus

AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Diabetikertrofu ist ja so konzipiert, das die darin enthaltenen Kohlenhydrate langsam in den Organismus abgegeben werden und möglichst gleichmäßig im Darm resorbiert werden können.
Ich hab ja z.B. immer Diabetikertrofu stehen, da bräuchte ich gar nicht mit ankommen. Ich hab für solche Fälle immer ein paar Probepackungen normals Royal Canin Trofu da, die ich dann bei Bedarf (den es schon ewig nicht mehr gab) frisch öffnen kann. Da ist Farah dann auch immer ganz heiß drauf :grin:

Ich schätze mal bei +4 ist er auf 50 und dann steigt er wieder, oder hält sich noch ein Weilchen im 50er Bereich, schauen wir mal.
Du brauchst aber echt keine Panik zu haben.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Gott sei Dank wir bewegen uns bei + 4 bei 62. Ich hoffe er sinkt nicht mehr. Werde in 1 Stunde nochmals messen.

Morgen abend wollte ich weggehen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll ohne Aufsicht. Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken. Leider habe ich keinen der Yankee überwachen kann bzw. will. Jeder lehnt die Verantwortung ab.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Ihr Zwei,
ich wollt mich da nur mal kurz melden.:grin:
Auch bei dem Diabetiker Trofu reagieren unsere Süßen ganz schön unterschiedlich. Loui könnte ich genau so gut Gummibärchen geben. Das würde wahrscheinlich nicht schlimmer auf seinen Blutzucker wirken.:scared: Ich glaub irgendwo hier hatte Kirsten auch mal den KH Gehalt von den Diabetic Trofus gepostet. Ich hab gestaunt.
Loui geht stetig richtig hoch und kommt mit den Werten dann auch gar nicht mehr runter.

Wenn man möchte dass die Werte schnell steigen sollte man doch schon Zucker nehmen (wenns dringend ist, weil kürzere Ketten= geht schneller ins Blut und bitte ohne Fett weil das die Aufnahme wieder verlangsamt). Und KH zur Stabilisierung (halten im Blut länger vor) oder wenns nicht ganz akut ist wie hier.
Ich denke Angie liegt ganz gut mit Ihrer Schätzung. Die KH brauchen etwas Zeit um den Blutzucker zu erhöhen. So nach ca. 1 Stunde müsste es wol auch wieder aufwärts gehen.

@Gitta: bei 50 musst Du noch keine Panik haben! Nur schön kontrollieren und etwas füttern wenn Du unsicher bist. Ich drück die Daumen, dass die Werte stabil bleiben!:up:

Wir können bei uns im Notfall Trofu nehmen oder wenns zu tief ist (hatten wir neulich.. <30...) da hab ich Honig mit Vitaminpaste gemischt. In der Vitaminpaste ist auch Zucker und Loui isst sie immer egal wie satt er ist. Falls eine "richtige" Unterzuckerung kommen sollte haben wir eine HypoKit aus der Apotheke. Mich beruhigt das ungemein.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo liebe Gitta,

ach Du Arme :nice:
ja niedrige Werte erschrecken einem am Anfang ganz furchtbar
aber ihr habt das ja gut hin bekommen
Angie u Jessi haben es Dir ja gut erklärt

ich weiß solche Werte lesen sich erstmal ganz erschreckend :scared:
aber mit 89 brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen
mit Lantus kann so schnell eigentlich nichts passieren
aber jeder reagiert ja anders
von daher ist beobachten ganz gut

Mambo hat jetzt bei + 4 einen Wert von 32
früher wäre ich auch in Ohnmacht gefallen :grin:
aber jetzt nicht mehr, das ist bei Mambo ganz normal
natürlich auch nicht von mir gewollt

ich denke Du kannst beruhigt schlafen gehen, Yankee ist ja gut angestiegen
Du bekommst das ganz sicher hin in den Griff u lernst damit umzugehen
wir drücken Dir die Daumen u Pfoten :flower:
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta,
ich glaub auch dass Du jetzt gut schlafen gehen kannst:up: . Wenn morgen der MPre hoch ist nicht erschrecken. Das kann noch vom Trofu kommen.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta!
Ich kann vollkommen nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Kooyanis hat uns am Freitag auch so erschreckt. Normalerweise hat er den Nadir bei +7 oder+8 und Freitag waren wir kurz beim Einkaufen kommen bei +5 wieder und er hat 40! Da ging bei mir auch richtig das Muffensausen los! Ich hoffe. dass sich eure Werte recht schnell stabilisieren, damit du beruhigt weggehen kannst. Kooyanis ist im augenblick auch ganz toll darin uns einen Strich durch die Rechnung zu machen! Wir drücken euch gaaaanz fest die Daumen!!!

Meike & Kooyanis
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hi Meike,
ja es wirklich nur schrecklich. Die Nacht habe wir gut überstanden und Yankee hat mich heute mit einem MPRE von 465 überrascht + 3 1/2 395. Fressen wollte er auch nicht so recht. Ich glaub es war ihm schlecht von der gestrigen Fressorgie. Natürlich habe ich wieder 0.7 IE gespritzt hab aber das Gefühl daß es ihm nicht so gut geht.

Natürlich schlauchen solche Achterbahnwerte den kleinen Katzenkörper das weiß ich. Ich will nur hoffen daß es bald anders wird. Auf Lantus habe ich nun meine ganze Hoffnung gesetzt.

Ich finde einfach keine Erklärung für die Abstürze die er ja unter PZI auch hatte und die mich ganz krank machen. :fever: :stupid: :loss:

Dieses Sch......wetter tut sein übriges dazu. Hier regnet es nur einmal am Tag und das ununterbrochen und zwar in Strömen und das seit Tagen. Ich glaube auch das Wetter macht meinem Süßen mit seinem kranken Herzen zu schaffen.

Na ja man kann es nicht ändern und ich bin gespannt auf den APRE.
 
Zurück
Oben