Gitta's Yankee Boy mit Lantus

AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Wollte Euch nur sagen daß ich total überrascht bin von den guten Werten. Ich habe auf Euer Anraten bei einem APRE von 390 0,5 IE gespritzt und als ich um 24 Uhr nach Hause kam hatte Yankee einen Wert von 170.

Ich bin überglücklich und denke mir daß Yankee vielleicht auch mit dieser Dosis auskommt.

Vielen Dank Euch allen. Bin gespannt auf morgen. Es ist spannender als jeder Krimi.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta!
Ist ja schön, dass dir Yankee Boy mal einen reuelosen Ausflug gewährt hat! Das ist doch schon was!!! Ich hoffe du konntest das Theater genießen und Yankee macht das ab jetzt öfter!!!

Liebe Grüße
Meike:grin:
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Gitta schrieb:
Wollte Euch nur sagen daß ich total überrascht bin von den guten Werten. Ich habe auf Euer Anraten bei einem APRE von 390 0,5 IE gespritzt und als ich um 24 Uhr nach Hause kam hatte Yankee einen Wert von 170.

Ich bin überglücklich und denke mir daß Yankee vielleicht auch mit dieser Dosis auskommt.

Vielen Dank Euch allen. Bin gespannt auf morgen. Es ist spannender als jeder Krimi.

Da siehst du mal wieder wofür eine Kulturveranstaltung wie Theater alles sinnvoll ist. Nicht nur für den Betrachter kann es ein Vergnügen bedeuten, auch für den Diabetiker zu Hause können daraus neue Strategien entstehen:grin:

Gruesse,
Holger
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Ich werd noch wahnsinnig.

Ich habe ja wie schon berichtet gestern abend auf Grund meines Theaterbesuchs nur 0.5 IE gespritzt. Wert gestern um 00:00 war auch super. MPRE heute 172. Ich total glücklich habe natürlich wieder nur 0,5 IE gespritzt.

Yankee ist auch bis + 4 1/2 auf 89 runter. Ich ging vollkommen beruhigt außer Haus und als ich um 13:30 = + 7 1/2 und heimkam hat mich fast der Schlag getroffen. Er war auf 300 angestiegen und zum APRE auf 415. Um Ruhe in die Geschichte zu bekommen habe ich natürlich wieder nur 0.5 IE gespritzt.

Seither sind 3 1/2 Stunden vergangen und er ist kaum gefallen. Letzter Wert vor ca. 15 Minuten 390.

Was soll ich denn jetzt tun. Ich will kein Dosishopping machen aber mit 0.75 fällt er mir zu stark und 0.5 ist vielleicht doch zu wenig.

Ich bin ratlos und richtig verzweifelt. Solche Achterbahnfahrten hatten wir mit PZI nicht. Da waren die Werte wenigstens konstant im 300 er Bereich.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Liebe Gitta,

so ein Mist aber auch! Ähnliches haben wir mit Levemir auch erlebt, bei einem Pre von ca 370 und 1,5 IE hatten wir einmal (langsamen) Fall bis 86, einmal Anstieg auf über 400 und längeres Verweilen ebenda.
Ich bleib halt bei meinen 1,5 und hoffe, daß sich die Werte mal auf einem akzeptablen Level einpendeln. Ich hoffe, es sind nur Lantus/Levemir-Startprobleme, die sich mit der Zeit geben.
Hoffentlich sieht es morgen besser aus!

Liebe Grüße Ute
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta,

ich weiss es ist nervig, aber gerade in der Anfangsphase gibt es schon mal solche Schwankungen und ehrlich gesagt find ich die bei euch noch gar nicht soooo schlimm. Bleib mal ein paar Tage bei den 0,5 IE, einfach um mal Ruhe rein zu bringen und wenn du dann siehst, die Werte sind durchweg noch zu hoch, dann erhöhe langsam, vielleicht sogar in kleineren Schritten - 0,6 - 0,7... Ich finde es sieht bei Yankee Boy sehr vielversprechend aus, er braucht halt sehr wenig Insulin, da ist die Dosierung umso schwieriger. Ihr seid ja noch nicht so lange dabei, nur Geduld, es wird schon werden.
Alles Gute für den Süßen.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Huhu ihr :nice:

ich empfehle euch mal die Wertetabellen der alten Hasen anzuschauen, da könnt ihr sehen, das die Einstellung mit Lantus sehr langwierig und zermürbend sein kann. Ich denke da besonders an Tina mit Blacky :nice: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Man sollte bei Lantus, oder Levemir auch nie einzelne Tage betrachten, sondern immer längere Abschnitte, Wochen kann man gut vergleichen, Tendenzen...
Schön kann man das sehen, wenn man von seinen Werten Diagramme erstellt, so wie hier z.B.:

http://www.math.uni-bremen.de/~jbendig/Tiger/Tiger_Verlaufsdiagramm_alle.pdf
 
Zurück
Oben