Eve's Rorschach - Einstellung mit Lantus

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe diese Notiz aus dem amerikanischen Forum... Basierend auf dieser sollte ich morgen früh wieder erhöhen? Auf 1,5 IE?

"Sofort erhöhen:
Spitzenwert >200 mg/dl

Wenn der Versuch, die Dosis zu reduzieren, fehlschlägt, sollten Sie die Dosis sofort wieder auf die letzte gute Dosis erhöhen, sobald Sie sehen, dass die Werte der Katze nach oben tendieren. Du musst die reduzierte Dosis nicht für eine bestimmte Anzahl von Zyklen beibehalten, bevor du die Dosis wieder erhöhst. Die "letzte gute Dosis" ist nicht die Dosis, mit der die Katze gerade zwischen 40 und 50 mg/dl gefallen ist. Du willst die Dynamik wieder in Gang bringen, indem du eine Zwischendosis findest."
 
Hallo Eve,
Ich glaube du machst dir das ganze viel schwerer als es sein müsste!
Ich würde an deiner Stelle nicht immer parallel zu diesem Forum auch noch das amerikanische Forum heranziehen!
Die Herangehensweise ist ja doch eindeutig unterschiedlich!

Ich denke wenn du dich hierauf konzentrierst bist du gut beraten!
Der ständige Vergleich mit dem anderen Forum bringt dich nur durcheinander!
 
Hallo Birgit :huhu:

Ich benutze das andere Forum nicht mehr, seit ich mich hier registriert habe. Ich folge genau dieses Protokoll, ich habe es auch in der Tabelle verlinkt, mit den Phasen aufgeschlüsselt usw.

Allerdings steht dort eindeutig unter Phase 4:
"Wenn die Katze nach einer Reduzierung nicht im physiologischen Bereich bleibt, sollte die Dosis sofort wieder auf die letzte gute Dosis erhöht werden."

Oder gilt dies nur für Katzen, die bereits gut reguliert sind?
Ich habe vor kurzem die Dosis heftig reduziert, aber jetzt, wo wir dabei sind, regelmäßige Mahlzeiten einzuführen, sehe ich, dass dies wahrscheinlich ein großer Fehler war. :sad:
 
Ich benutze das andere Forum nicht mehr, seit ich mich hier registriert habe. Ich folge genau dieses Protokoll, ich habe es auch in der Tabelle verlinkt, mit den Phasen aufgeschlüsselt usw.
ok, dann hab ich da etwas missverstanden! :cuddle:

Oder gilt dies nur für Katzen, die bereits gut reguliert sind?
Genau, das gilt für Katzen die schon gut eingestellt sind, du bist ja eigentlich noch in der Einstellungsphase.
Und auch noch weit von einem konstanten physiologischen Bereich entfernt!
 
Und auch noch weit von einem konstanten physiologischen Bereich entfernt!
Das weiß ich doch! :sigh:
Oh, ich sehe, wir sind nicht allein, auch der BZ des armen Johnny ist völlig durcheinander. :sad: Es ist so schwer, wenn sie in einem einzigen 12-Stunden-Zyklus von einem Extrem ins andere fallen, mäh!

ok, dann hab ich da etwas missverstanden!
Wahrscheinlich ist es die Art und Weise, wie DeepL meine Nachrichten übersetzt, sorry. :shy:
 
Guten Morgen Eve,
ich musste vorhin erstmal etwas schlafen :roleeyes:
Das weiß ich doch! :sigh:
:cuddle:

Oh, ich sehe, wir sind nicht allein, auch der BZ des armen Johnny ist völlig durcheinander. :sad:
Hier bist du wirklich nicht alleine! Es gibt/gab einige bei denen es nicht rund läuft! :nice:

Bei Johnny scheint seine Hypothyreose eine große Rolle zu spielen! Jede Katze ist eben anders.
Das wird schon, du brauchst einfach nur etwas Geduld und musst dich konsequent an die Vorgaben
halten, auch wenn es schwer fällt, weil man so in Sorge um sein Tier ist! Da ist man oft der Verzweiflung
sehr, sehr nahe! Glaub mir ich hab das auch alles durch! und es ist am Anfang schwer die nötige
Geduld und das nötige Vertrauen aufzubringen!

Aber - du schaffst das ganz bestimmt, und du und Herr Rohrschach (absolut verrückter Name) werden
bald wieder Herr der Lage sein! :up:

Es ist so schwer, wenn sie in einem einzigen 12-Stunden-Zyklus von einem Extrem ins andere fallen, mäh!
Absolut! Man ist immer in Alarmbereitschaft! Weil man nie genau weiß was als nächstes kommen wird!

Wahrscheinlich ist es die Art und Weise, wie DeepL meine Nachrichten übersetzt, sorry. :shy:
Das ist gut möglich, auch wenn DeepL wirklich super übersetzt,. es ist halt nur eine KI!
Ich denke wir alle hier wissen das deine Nachrichten übersetzt sind und daher
missverständlich sein können, dann muss man eben mal nachfragen! Und du nimmst uns diese
'blöden' Fragen ja auch nicht übel! Das funktioniert schon irgendwie. :peck:
 
Bei Rorschach kann man im Moment nur auf die Werte reagieren, da er momentan noch nicht einstellbar ist. Und du hast ja auch schon wieder etwas erhöht gestern und arbeitest an der Optimierung der Futterverteilung. Das passt schon.
 
Ich habe vor kurzem die Dosis heftig reduziert, aber jetzt, wo wir dabei sind, regelmäßige Mahlzeiten einzuführen, sehe ich, dass dies wahrscheinlich ein großer Fehler war. :sad:
Du musstest aufgrund von Unterzuckerungen reduzieren. Das war kein Fehler, sondern nötig.

du hast ja auch schon wieder etwas erhöht gestern und arbeitest an der Optimierung der Futterverteilung. Das passt schon.
Das denke ich auch. :nice:

Solange Rorschach schlechte Zähne hat, wird eine stabile Einstellung vom Diabetes halt leider nicht möglich sein. Aber es gibt ja schon einen Zahn-OP-Termin und bis dahin versuchst du halt, den BZ bestmöglich zu halten und am Futtermanagement zu arbeiten.
 
Zurück
Oben