Claudia's Fiete mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Nebelmoor, 9. Mai 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Tatsächlich fällt mir grad ein, dass er heute morgen zur Spritze nicht besonders viel gegessen hat. Es war noch Essen von der Nacht im Napf, deshalb dachte ich, er hätte vielleicht kurz vor der Messung noch gegessen, da der BZ auch 144 war.
     
  2. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Liste ist aktualisiert.

    Füttern tue ich im Wechsel immer Aldi Topic oder Lidl Coshida.

    Erbrochen hat er nicht, er hatte ja bis eben geschlafen. Wie könnte denn ein Messfehler entstehen?

    Hab grad eben nochmal gemessen, jetzt hatte er einen BZ von 72. Hab jetzt kein Jubin gegeben oder sollte ich doch noch???

    Wieviel soll ich denn heute reduzieren?
     
  3. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Na ja, bei Werten unter 40-50 wird halt reduziert.
    Hast Du eine Erklärung für den krassen Absturz wie Erbrechen, wenig futtern, anderes Futter etc?
    Oder doch ein Messfehler?
    Dann mal her mit den Werten, ich schau mal drüber.
    Trag am besten auch Futtersorte und Menge mit ein zum besseren Überblick.
     
  4. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Reduzieren????

    Und gestern hatte er grad wieder so hohe Werte, grmpf...

    Ich aktualisiere gleich die Liste.
     
  5. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Ich hab ihm Thunfisch gegeben, den mag er sehr gerne. Eine viertel Dose, davon hat er aber auch nicht alles gegessen. Dann noch ein bisschen von seinem normalen Futter. Zuckerhaltiges Futter habe ich leider nicht da.
    Dann messe ich gleich noch mal und gebe ihm zusätzlich einen kleinen Kleks Jubin.

    Danke Silke für Deine Antwort.
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Kannst Du mal die Tabelle aktualisieren? :loss:
    In jedem Fall musst Du dann heut abend wohl reduzieren.
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Ups.. Das ist echt wenig. Hat er gut gefuttert? Vielleicht zu Sicherheit gleich nochmal nachmessen um einen Messfehler auszuschliessen. Dann evtl. noch bisserl Zuckerfutter wie Felix und Co. oder einen Miniklecks Jubin zu Sicherheit hinterherschieben und ihn gut beobachte bzw. In 30 min. nochmal messen, ob er gestiegen ist.
    Jede Katze reagiert da anders. Die meisten stecken niedrige Werte erstaunlich gut weg.
    Aber Sicherheit geht vor, vor allem beim ersten Mal.
     
  8. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Ist jemand anwesend???

    Ich habe grad bei Fiete BZ gemessen, er hat einen BZ von 25.

    Hab ihm jetzt sofort was zu Essen gegeben. Soll ich ihm zusätzlich noch Jubin geben?

    Ich muss dazu sagen, er ist absolut munter, war auch grad draußen.

    Bin jetzt ein bisschen ratlos, wie ich hier reagieren soll.
     
  9. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Auswertung Blutbild hier
     
  10. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    So, Googlekonto ist angelegt und die Blutzuckerwerte und Blutbilder sind nun im Anhang zu sehen.
     
  11. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    zu hoch ja ... aber im März waren die Werte tendenziell besser und von Januar zu jetzt haben sie sich auch nicht verschlechtert
     
  12. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Nein, leider sind Harnstoff und Kreatinin weiterhin zu hoch.
     
  13. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Harnstoff und Kreatinin haben sich ja verbessert ... aber nun ist der Phosphatwert relativ oben im Referenzbereich
    das liegt wohl aber daran, dass sich die Referenzbereiche so stark unterscheiden zwischen den beiden Laboren, denn eigentlich ist er ja auch gesunken

    Nachtrag: und jetzt sehe ich auch wieder das BB von März ... das war ja beim Kreatininwert noch besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  14. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Ich hab mir wohl grad selber geholfen. Ich habe die Links jetzt direkt unter google drive freigegeben, und siehe da, man kann die Blutbilder nun auch lesen.

    Ich hoffe, das ist ok so.
     
  15. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    ich sehe die drei von Dir bereitgestellten Dokumente nicht verzerrt
    bei mir sind in dem Laboklin Dokument nur viele Zeichen, die da irgendwie nicht so hingehören??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  16. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Ich habe jetzt mal die zwei Blutbilder von Fiete hochgeladen.

    Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten. Allerdings konnte ich nicht
    "Öffnen mit Google Tabelle" sondern nur "Öffnen mit Google Docs" auswählen.

    Die BB's werden völlig verzerrt angezeigt. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Das Vit B schadet auch für Kuddel nicht, da ein zu viel ja ausgeschieden wird und natürlich verträgt es sich auch mit Taurin.
    Allerdings ist Vit B lichtempfindlich dh. es zerfällt, wenn es zu lange im Licht (also im offenen Futternapf mit Futter vermischt) steht.
    Ich würde es in eine kleine Portion idealerweise nur für Fiete einrühren oder Du gibst immer gleich die doppelte Menge in kleine Portionen für Beide, die dann auch direkt weggeputzt werden.

    Dann bin ich mal gespannt auf die Nierenwerte und wie es mit der Tabelle klappt. :grin:
     
  18. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    Hab grad eben den Anruf von der TÄ bekommen. Der Fruktosaminwert ist noch leicht über dem Normbereich. Ich "darf" also die 3 IE weiterhin geben.
    Sobald ich die Werte schriftlich habe, versuche ich mal, sie hier hochzuladen.
     
  19. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    An Silke:

    Danke für Deine ausführliche Antwort und die vielen Ratschläge. Das mit dem Vitamin B werde ich mal nachlesen. Ich habe noch einen zweiten Kater (Kuddel), wenn er das essen würde wäre das schädlich? Die beiden fressen nämlich gerne mal aus dem Napf des jeweils anderen.

    Fiete & Kuddel bekommen beide noch zusätzlich Taurin. Ist das auch verträglich mit dem Vitamin B?

    Fiete ist keine Katze, die nur zweimal am Tag isst. Deshalb war ich ja so scharf auf das Lantus. Ich hätte ihm nicht seine normalen Essgewohnheiten ändern wollen.

    Die Näpfe sind hier immer gefüllt, so dass beide Katzen jederzeit eine Kleinigkeit essen können. Wir sind vor zwei Jahren auf einen alten Bauernhof gezogen und hier haben die Katzen jetzt endlich ihren (kontrollierten) Freigang wann sie wollen. Seit dem haben beide ihren Rhytmus so geändert, dass sie fast den ganzen Tag verschlafen und am späten Nachmittag wach werden und dann gehts ab nach draußen.
     
  20. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

    An Petra:

    Ja, das war für meine TA gedacht.

    Die leeren Tabellen die Ihr im Angebot habt, konnte ich leider nicht öffnen.
    Daher habe ich mir eine vorhandene Tabelle kopiert.
     

Diese Seite empfehlen