Birgit's Sandro nun ohne Lantus

Er bleibt immer Diabetiker
Ah okay, das war mir bislang nicht bewusst. Wohl genauso, wie bei meiner MS. Wieder was gemeinsam, mein Kater und ich.
Daher würde ich keinen Zucker zuführen, solange Sandro keine Anzeichen von Unterzuckerung zeigt.
Sind gerade wieder im niedrigen 30er. Also heute KEIN TroFu und KEIN Zucker :up:
Sandro scheint soweit in Ordnung zu sein. Ist aktuell draußen unterwegs.
Das Freestyle misst eh immer recht niedrig.
Sarah, meinst du speziell das Freedom, oder generell FreeStyle?
Bei meinem Selbstversuch hat das Precision Neo noch tiefer gemessen, als das Freedom.

Aber ich hätte noch eine Idee - meine Nachbarin hat auch Diabetes, erst letztens kamen wir darauf zu sprechen, dass sie sogar auch Lantus spritzt :up:. Ich frag sie mal, ob ich vorbeikommen darf und wir vergleichen mein Freedom und ihr Messgerät.
 
Ich denke, Moritz ist dein 'Schicksalskater'. Es wird einen Grund geben warum
ihr euch gefunden habt.
Davon bin ich überzeugt, Birgit. Das Universum schickt uns immer die Personen, Tiere und Situationen, von denen wir nur lernen können.
Pferde können das immer auch sehr gut einem spiegeln.
 
Das Freestyle misst eh immer recht niedrig. Ein anderes Gerät würde vielleicht 40er statt 30er Werte anzeigen.
Ich war eben bei meiner Nachbarin und wir haben mein Glucometer (FreeStyle Freedom) mit ihrem Glucometer (Accu Check) verglichen.
Selber Finger, selbes Blut (mein Finger)
FreeStyle Freedom = 122 (gab vorhin eine Tasse Jagertee - Stallweihnacht :grin:)
Accu Check = 116

Jetzt kann man evtl. noch vermuten, dass das FreeStyle Freedom evtl. im Bereich von 20er Werten ungenauer misst, als andere Glucometer, aber ich hab grad keine Motivation zwei Tage in Hungerstreik zu gehen :giggle:
 
Interessant. Früher haben die Freestyle-Geräte immer niedrig gemessen und die Accu-Check waren immer am höchsten. Sogar höher als die Contour. Dann hat sich das jetzt geändert. Auf jeden Fall sind sie nahe beieinander. Umso besser.
Alkohol soll ja den BZ senken. Also.... :sekt:
 
Zurück
Oben