Anja's Felix noch ohne Insulin

Ach so, ja die Tipps von SilkeM sind schon gut. Ich hab mich eher am Buch Rohkäppchen und der zahnlose Wolf von Jutta Ziegler orientiert. Dort wird auch grundlegend erklärt, was Katz' so braucht und man entwickelt ein eigenes Verständnis. Aber das alles hat wirklich Zeit bis du den Kopf ein bisschen freier hast! :cuddle:
Ja, fand ich auch. Werde nun erstmal Fisch und Fleisch und Flohsamen füttern, Zusatzstoffe dann probieren. Der Zucker muss runter, der Darm muss gesund werden - erstmal ohne Insulin, weil geht eh nicht. Also von der anderen Richtung angreifen. Bewegung und absolut gesundes Essen. Und Liebe, natürlich.
 
Also, bei sehr hohem BZ geht Insulin (in vorsichtiger! Dosierung) durchaus auch, wenn nicht ganz verlässlich gefressen wird. Der hohe BZ belastet den gesamten Organismus und kann die Darmbeschwerden auch zusätzlich verstärken. Ich würde da nicht mehr lange warten. Hat das Messen zu Hause schon geklappt?
 
Er frisst pro Mahlzeit im Moment ca. 5 Gramm Fleisch, 2x am Tag; Abends dann ca. 15 gramm. Das ist so wenig, dass ich keine Experimente Richtung Unterzucker machen möchte. Rein rechnerisch ist sein BZ ja auch bereits von 538 auf ca. 370 gesunken. Messen zuhause: nein. Ich quäle ihn alle vier Stunden, indem ich ihn unter dem Bett hervorzerre, Emperid, Liquid, Diarsanyl oder AB mit Spritzen in ihn hineinpresse. Wenn er heute nicht bricht und einigermaßen isst, messe ich morgen früh, mittag, abend;
 
Rein rechnerisch ist sein BZ ja auch bereits von 538 auf ca. 370 gesunken. Messen zuhause: nein.
Naja, Blutzucker ist immer eine Momentaufnahme und gerade beim TA kann er ja durch den Stress um ein vielfaches erhöht sein und ist daher nicht wirklich aussagekräftig. Aber gut, bei dem beschriebenen Fressverhalten seh ich das schon auch so, dass du da noch kein Insulin geben kannst. Und das Gezerre stresst ihn natürlich auch... Das Diarsanyl gibst du jetzt noch weiter?
 
Naja, Blutzucker ist immer eine Momentaufnahme und gerade beim TA kann er ja durch den Stress um ein vielfaches erhöht sein und ist daher nicht wirklich aussagekräftig. Aber gut, bei dem beschriebenen Fressverhalten seh ich das schon auch so, dass du da noch kein Insulin geben kannst. Und das Gezerre stresst ihn natürlich auch... Das Diarsanyl gibst du jetzt noch weiter?
BZ: beide Werte waren beim Tierarzt, daher - nicht repräsentativ.
Diarsanyl habe reduziert auf 1x am Tag gestern, heute noch gar nicht.
Jetzt gibts gleich Lachs mit Flohsamenschalen und einen Schubs Aufbauliquid heute abends wieder.
Und ja, es ist furchtbar stressig für ihn. Er ist der Kater, der regelmäßig speit, wenn ein fremder Kater um den Wintergarten schleicht und sich von ihm (innen) nicht beeindrucken lässt. Oder, wenn er einen Vogel sieht, den er nicht fangen kann. Und jetzt wird er gegen seinen Willen von seiner Vertrauensperson gequält, hat keinen Rückzugsort mehr, wo er wirklich sicher (vor mir) ist. *jammerjammerjammer* ;) ... nunja, wird schon.
 
Zurück
Oben