Anja's Felix noch ohne Insulin

So. Damit auch mal was gutes kommt. Seit Samstag kein Erbrechen mehr. Durchfall wandelt sich langsam in die richtige Richtung. Wir sind bei ca 100g Huhn/Lachs/Rind am Tag. Seit gestern ca. 30g davon rohes Rind. 1 knapper TL Flohsamen (in der Soße eingeweicht) ist dabei. Felini Complete und Lachsöl ist noch nicht angekommen. Ketone-Messstreifen sind bestellt.
Solange ich ihm die Brocken durch die Wohnung werfe, frisst er. Vom Teller mag er nichts.
Er hat jetzt etwa 6,4 Kilo - da wären 160g Fleisch eigentlich richtig, oder?
Ab heute kein AB mehr, kein Durchfallmittel, Emperid noch 1x täglich 0,3 ml (statt anfangs 0,5ml 3-4x tgl)
Langsam wird BZ messen realistisch. Welches Leckerli ist empfehlenswert dafür? Er versucht immernoch das Trockenfutter der gesunden Katze zu naschen, die Chip-Näpfe sind noch nicht angekommen.
 
Guten Morgen
Im Prinzip alles gefriergetrocknete Fleisch. Gibt es zum Beispiel auch noch von Purizon oder Wild Freedom :nice:

Weiterhin gute Besserung für Felix :blumen2:
Danke, aber da er sonst ja auch nur Fleisch bekommt (im Sinne von ausschließlich) UND er nur noch einen Backenzahn hat, wäre mir etwas anderes lieber. Sowas wie Leberpaste oder kleine (!) Leckerlies. Er stürzt sich momentan auf jedes Trockenfutter (was er nicht bekommt, weil ist für gesunde Katze...) Welches Trockenfutter für Diabetiger ist den klein? Alles, was größer als 5 mm ist, speit er sofort.
 
Die Leckerlis sind wie Trockenfutter, nur in gesund und geeignet :nice: Und das können sie auch zahnlos fressen. Es zerfällt quasi sobald es feucht wird. Die Cosmas gibt es auch in Mini-Würfelchen. Ich würde kein Trockenfutter geben. Die Leberwurst-Creme von dm ist auch geeignet. Es gibt noch einige andere geeignete Schlecksnacks, aber damit habe ich keine Erfahrung. Bestimmt meldet sich dazu noch jemand.
 
Guten Morgen

Danke, aber da er sonst ja auch nur Fleisch bekommt (im Sinne von ausschließlich) UND er nur noch einen Backenzahn hat, wäre mir etwas anderes lieber. Sowas wie Leberpaste oder kleine (!) Leckerlies. Er stürzt sich momentan auf jedes Trockenfutter (was er nicht bekommt, weil ist für gesunde Katze...) Welches Trockenfutter für Diabetiger ist den klein? Alles, was größer als 5 mm ist, speit er sofort.

Trockenfutter ist schädlich (übrigens auch für gesunde Katzen) und lässt den Blutzucker steigen. Die schon erwähnten Cosma snackies (gibts bei Zoooplus) sind klein. Ansonsten kannst du diverse zuckerfreie Kaustangen nehmen, die kann man ja durchaus auch zerkleinern. Noch mehr Vorschläge findest du in unserer Futterliste.
Ich würde jetzt umgehend mit der Insulinbehandlung beginnen. Hohe Blutzuckerwerte sind schädlich für ihn.
 
Zurück
Oben